Da werd ich auch mal nachsehen, danke.

Ich habe immer mal wieder nach den Schrauben gesehen und diese auf festen Sitz kontrolliert. Sind ja beim kompletten Lenkgestänge nicht wenige. Schließlich sitzt mein Kleiner da vorne drin, da geht Sicherheit über alles. Im Frühjahr bekommen die Bremsen nen Service und neue Beläge, bei der Gelegenheit schau ich wieder nach den Schrauben.
 
Ich habe hier auch noch die Fahrer Panelbags liegen und einen alten ausgemusterten Kinderwagen als Regenverdeckprojekt.

Komme derzeit aber nicht zum schrauben, geschweige den fahren. Werde dabei dann aber auch mal nach dem Lenkgestänge schauen
 
Das Kugelgelenk habe ich vor zwei Jahren durch eines aus Edelstahl ersetzt da das Originale zu viel Spiel aufwies.

Schrauben habe ich vor ewigkeiten mal kontrolliert. Werde ich wohl oder über mal wieder machen müssen. Fetten hört sich auch nach einer guten Idee an. Aber das kann ich ja in einem Aufwisch erledigen wenn ich an der Rohloff das Öl austausche. Das muss ich leider öfters zur Zeit, da sie ja nicht sauber lief. Die war total verharzt. Fahre sie daher mit Spühlöl um den Dreck zu lösen. Bis jetzt scheint es zu funktionieren.
 
Dachte immer das wäre so eine Art Wochenendlehrgang

Die tatsächliche Arbeitszeit aller Semester zusammengezählt dürfte das so ungefähr hinkommen. ;)

als Regenverdeckprojekt.

Beta-Version:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzUxLzIzNTE0MjctbG1jeDRka2R2NHlhLWN3X292ZXJfOTAwMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Keine Ahnung. Die Konstruktion ist erst ein paar Tage alt und viel Wind gab's noch nicht. Verlagerung des Gewichts nach oben macht sich aber schon bemerkbar. Fährt sich nun gefühlt eher wie die holländischen Familienbomber.

Plane ist noch nicht fertig, das vorhandene Rechteck wird eingesäumt und um Seitenfenster ergänzt; Sicherung soll dann per Ringösen und elastischen Schnüren erfolgen. Mal sehen.

Das Gute ist: Es müssen nur zwei Rändelschrauben entfernt werden um den ganzen Aufbau wieder runterzuschmeißen. Und die Handschuhe bleiben bei Regen trocken. Kind 1 findet's jedenfalls "mega-cool".
 
Wie verhält sich die Konstruktion bei Seitenwind?

Update: Bin die Konstruktion mit inzwischen nachgerüsteten Seitenfenstern und Gummistrapsen zum festmachen gestern und heute durch's Sturmtief (gestern Sturm, heute Schneeregen) kutschiert. Ergebnis: bei Kurven und dann geänderter Windrichtung hat es manchmal was von einem Segel, ansonsten unkritisch. Kinder waren trocken und warm.

Jetzt brauch ich noch soeinen Triathlon-Auflieger - mit dem käme mein Kinn auf selbe Höhe wie das Dach. Wäre von die Aerodynamik her jedenfalls besser. :D
 
Zurück
Oben Unten