Da möcht ich nochmal darauf zurückkommen.
Welches Material hast du für die Panels verwendet?
Ich habe im Moment noch eine experimentelle Lösung aus Spanngurt und LKW-Plane. Das ist zwar halbwegs praktisch (man kann auch mal breitere Dinge transportieren als bei starren Panels), schön ist das aber nicht.
Ich habe mal vor einer Weile nach geeigneten Materialien gesucht (d.h. leicht, steif und halbwegs robust), habe aber nichts wirklich sinnvolles gefunden. Irgendwelche Alu-Wabenplatten gibt es wohl nirgends in kleinen Mengen zu kaufen.
Wie hast du die Panels befestigt?

Hi.

Das Material für die seitlichen Panels ist Siebdruckplatte 6,5mm. Die Kanten habe ich mit Hartwachs-Öl versiegelt, wie beim Schutzdeck von Rad3. Das Material lässt sich gut bearbeiten, ist recht leicht und verhältnismäßig stabil, und günstig. Das Gewicht der beiden Seiten kommt auf 1,7kg. Die Befestigungselemente habe ich zugekauft. Der Händler, der mir den Rahmen bestellt hat, konnte mir das original LvH Befestigungskit der Bullitt Sidepanels besorgen. Kosten sind leider heftig: 89€
Das hier ist drin:

kit.JPG


Fertig montiert (sorry schlechte Fotos):

Auch für @Milan0

So schaut die Kiste aus: Rad3 Schutzdeck, Seitenpanels aus dem gleichen Material. Backpanel und Isofix Halteplatte aus diesem
gepressten HPL Zeugs.

Anhang anzeigen 600634 Anhang anzeigen 600635 Anhang anzeigen 600636
 

Anhänge

  • kit.JPG
    kit.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 721
Zuletzt bearbeitet:
Ja super, genau so hatte ich mir das gedacht :daumen:

Edit: Plane ist heut angekommen und passt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem Wasser kam mir auch direkt ;)

@freigeist
Bisher hatte ich noch nicht so schwere Lasten und Nürnberg ist recht flach. Da mein Hardtail auch nicht gerade leicht ist, komme ich bisher super mit der 30kg Möhre zurecht :D
 
Ich bin bei der ersten Ausfahrt mal ne lange und steile Rampe hoch. Einen Berg hochtreten will ich das Teil nicht!! Man kann schon nachvollziehen warum viele Cargobikes mit E-Antrieb über die Ladentheke gehen.
 
Also das Bullitt kann man auch ohne bewegen, da es einfach nicht sehr schwer ist. Man muss natürlich etwas mehr Zeit einplanen, wenn was auf der Ladefläche liegt. Gegen das Bullitt fährt das R+M Load auch schon wie ein Panzer, aber der hat natürlich auch einen ordentlichen Anzug.
 
Ich bin auch der Meinung, dass ein Motor in einem Cargobike absolut sinnvoll ist.
Ich bin gestern einmal im Berufsverkehr quer durch Nürnberg hin und zurück. Muss schon sagen, fährt sich echt agil für so einen langen Panzer.

Für mich hat sich die Frage nur nie gestellt. Ähnlich wie die ob Ketten- oder Nabenschaltung. Das hat ganz von alleine die Restekiste entschieden ;)
 
Zurück
Oben Unten