Offtopic weil ich gerade Bock darauf habe. :cool: Ich hoffe das stört nicht.
Gestern konnte ich noch 15l von meinem selbst gebrauten Russian Imperial Stout abfüllen. Nach dem Abfüllen musste natürlich zu mir zwecks Reifung im Keller. Die Glasflasche ist noch Leer. Aber da kommt morgen 20l Holundersekt rein. Dort ist die erste Gärung durch und jetzt gehts weiter mit der Champagnerhefe so bald alles im Glas ist.

IMG_9207.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9207.JPG
    IMG_9207.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 617
@Milan0

Danke für Kompliment!
Ich muss ja sagen, dass der Bionix für mich eine Optische Vergewaltigung darstellt und ich muss eine Lösung finden. Denn so will ich das nicht lassen.
 
Ist der Brothers R725 und die Kurbel ist eine BLB Super Pista

War zu günstig um nein zu sagen...

Ich gehe mit meinem Kleinen derzeit in der Nacht gegen drei immer in der Wohnung spazieren und schaue dann immer aus dem Fenster :D
 
Ab November gibts das eBullitt mit E8000 Motor

IMG_0060.JPG


Hier der Link

Es bekommt die XT Di2 :)

Frame: T6 heat-treated, 7005 aluminium designed for Shimano STePS e8000 motor.
Fork: Chromoly steel with tapered steerer tube.
Kickstand: Aluminium with replaceable feet.
Headset: 1″ ⅛ FSA Orbit XII , 1 ½” tapered 1” ⅛.
Steerer arm: Chromoly steel with machined fittings and rubber covered balljoint.
Dropouts: Aluminium,machined and replaceable.
Shimano STePS system
Motor: Bottom bracket mounted for low centre of gravity and light; 2.8kg. 250W/70Nm Torque max output.
Battery: High capacity, 504Wh and low charging time of 4 hours; 2.62kg.
Crankset: Hollowtech II style, 38 tooth chaining.
Shifter: XT di2
Rear Derailleur: XT di2
Front wheel: Novatec hub, sealed bearings, 10mm axle, laced to Alex 36H Supra rim.
Rear wheel: Novatec hub laced to Alex 36H Supra rim.
Cassette: Shimano XT 11-42
Tyres: Schwalbe Kojak 20″ x 1.35mm, 26″ x 1.35mm, extra set….
Fenders: Plastic, black.
Brakes: Shimano Zee 4-pot disc brakes , 180mm Shimano rotors
Handlebar: Thomson Trail, 750mm, 31.6 mm alloy riser bar, black.
Stem: Thomson X4 50mm, black.
Stemlifter: EasyUp 100mm of adjustment, black.
Grips: Velo Ergo lock-on.
Bell: Brass Japanese Wind Bell, black.
Saddle: Original Bullitt Racing Seat from Velo, black.
Seatpost: Thomson 31.6 mm alloy ,410mm, black.
Seat clamp: Thomson, fixed.
Front lights: Busch Müller Lumotec IQ2 Eyc powered from main Shimano battery.
Rear lights: Busch Müller Secula powered from main Shimano battery.
Chain: KMC
Lock: ABUS Amparo, ABUS Key Alike© integration with STePS battery.
 

Anhänge

  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 837
Zuletzt bearbeitet:
Feines Gefährt! Bin vergangene Woche auch mit einem eBullitt unterwegs gewesen. Hier in Freiburg kann man das kostenlos ausleihen für bis zu drei Tage am Stück - geiles Angebot btw.
Das Rad hat eine Alfine Di2. Macht richtig Laune, weil man seine Konzentration vollständig nach Vorne richten kann. Bei mir war es die erste Fahrt und recht gewöhnungsbedürftig.

Ich möchte ja eigentlich auch gerne ein Bullitt kaufen, aber allein 1600€ für den Rahmen sind mir zu viel, für den gleichen Preis bekomme ich ein fertiges Bronte XL.
 
Heute endlich von Allwetterreifen auf reine Sommerreifen umgestellt.
Die Hälfte gleich ins Aussenlager geschafft
Hätten auch alle vier drauf gepasst, dann hätte ich aber die Sidepanels wegschrauben müssen...
39d4ea9305bce36afaecfd0ace3ca179.jpg
 
Ja so ein Stahlcargo fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.
Das bekomme ich aber bei der Regierung wohl nicht mehr durchgesetzt. Habe jetzt das neue Fixie und 29er Projekt schon gebeichtet :D
 
Eigentlich geil!

Wenn die jetzt noch ne Aufnahme für eine Elektro-Getriebe hin bauen,
könnte ich echt schwach werden :)
Ich stehe Mittelmotoren in Lastenrädern eher skeptisch gegenüber. Der Vorteil der Schwerpunktsverteilung ist in diesem Fall eher ein Nachteil, da die Last vorne durchaus so schwer sein kann wie der Fahrer. Da wäre mir mehr Last am Hinterrad lieber. Zumal die vollen 180kg ZGG an der Kette hängen. Mein Bronte wird, sofern es auf Elektro umgerüstet werden soll, einen Hinterradmotor bekommen. Weit weniger Verschleiß an Kette, Kettenblatt und Kassette, bessere Lastverteilung und außerdem noch Rekuperation (Bremsenergie wird in elektrische Energie umgewandelt und wieder dem Akku zugeführt). Meinetwegen muss es das Bronte also nicht mit Mittelmotoraufnahme geben.
Interessant wäre jetzt aber in dem Zusammenhang die Aufnahme für ein Piniongetriebe..!
 
Ab November gibts das eBullitt mit E8000 Motor

Anhang anzeigen 624871

Hier der Link

Es bekommt die XT Di2 :)

Frame: T6 heat-treated, 7005 aluminium designed for Shimano STePS e8000 motor.
Fork: Chromoly steel with tapered steerer tube.
Kickstand: Aluminium with replaceable feet.
Headset: 1″ ⅛ FSA Orbit XII , 1 ½” tapered 1” ⅛.
Steerer arm: Chromoly steel with machined fittings and rubber covered balljoint.
Dropouts: Aluminium,machined and replaceable.
Shimano STePS system
Motor: Bottom bracket mounted for low centre of gravity and light; 2.8kg. 250W/70Nm Torque max output.
Battery: High capacity, 504Wh and low charging time of 4 hours; 2.62kg.
Crankset: Hollowtech II style, 38 tooth chaining.
Shifter: XT di2
Rear Derailleur: XT di2
Front wheel: Novatec hub, sealed bearings, 10mm axle, laced to Alex 36H Supra rim.
Rear wheel: Novatec hub laced to Alex 36H Supra rim.
Cassette: Shimano XT 11-42
Tyres: Schwalbe Kojak 20″ x 1.35mm, 26″ x 1.35mm, extra set….
Fenders: Plastic, black.
Brakes: Shimano Zee 4-pot disc brakes , 180mm Shimano rotors
Handlebar: Thomson Trail, 750mm, 31.6 mm alloy riser bar, black.
Stem: Thomson X4 50mm, black.
Stemlifter: EasyUp 100mm of adjustment, black.
Grips: Velo Ergo lock-on.
Bell: Brass Japanese Wind Bell, black.
Saddle: Original Bullitt Racing Seat from Velo, black.
Seatpost: Thomson 31.6 mm alloy ,410mm, black.
Seat clamp: Thomson, fixed.
Front lights: Busch Müller Lumotec IQ2 Eyc powered from main Shimano battery.
Rear lights: Busch Müller Secula powered from main Shimano battery.
Chain: KMC
Lock: ABUS Amparo, ABUS Key Alike[emoji767] integration with STePS battery.
Ich fahre es demnächst mal Probe
 
Zurück
Oben Unten