[A]ufbaufaden: Rigid Gravel Trail Hardtail (Cannondale SCALPEL HT)

2269D3FF-0AAB-4EA3-ADA1-EB13204ABCF9.jpeg
 
Ein sehr schönes Rad. :herz:
Leider stimmt das Rahmengewicht. Nur Ultimate und HT 1 sind High Mod.

So würde ich auch ein Scaplel HT bauen. Mit selbst ausgewählten Teilen. Leider ist der Rahmen noch nicht einzeln erhältlich.

"Das Topmodell, das Scalpel HT Hi-Mod 1, erhält den leichtesten Rahmen. Dieser aus „High Modulus“-Carbon gefertigte Rahmen wiegt mit Lackierung in der Größe Medium 895 Gramm. Zusammen mit dem Universal-Schaltauge , einer Sattelstützenklemme, einem Schwingenschutz, einer Kettenführung und den losen Teilen für die Kabelführung ergibt sich ein Netto-Rahmengewicht von 988,5 Gramm. Das unterscheidet sich kaum von der Hi-Mod-Version des aktuellen FS und kann daher als leicht bezeichnet werden.

Die anderen Modelle im Programm erhalten einen Rahmen, bei dem die Materialauswahl und der Herstellungsprozess zu einem etwas günstigeren Preis führen. Dieser „normale“ Scalpel HT-Carbonrahmen wiegt 180 Gramm mehr als der Hi-Mod-Rahmen in Medium."

(via Velozine.nl)
 
Zurück
Oben Unten