Aufbauthread - Advocate Hayduke IMBA Special Edition

Bin seit einiger Zeit auch Fan von silbernen Teilen oder bzw. silber/schwarz geworden :love:
Konnte ich mir vor 4 Jahren kaum vorstellen, fing dann mit silbernen Speichen bei Lrs an....
 
Also der Gedanke mit einem roten Hope Steuersatz und die blaue Sattelklemme ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Und dann hast Du die Farben vom Rahmen wieder aufgegriffen. Ich würde auf keinen Fall da noch eine weitere Farbe wie das Grün mit ins Spiel bringen. Aber ist nur mein Gedanke wie ich es machen würde. Das Rot von dem Hope Steuersatz kommt doch schon sehr nah dran. Ist halt schwierig die passenden Eloxierten Teile zu finden.
 
Danke für die Blumen. :)

Ich verfolge deinen Aufbau ebenfalls. Farblich ein schweres Päckchen... Bin gespannt.

Sind das grüne Novatec-Naben?
 
Danke für die Blumen. :)

Ich verfolge deinen Aufbau ebenfalls. Farblich ein schweres Päckchen... Bin gespannt.

Sind das grüne Novatec-Naben?
Ja, nicht die besten oder schlechtesten, aber ich kann mit 4in1 und 3in1 alles umbauen wofür ich es benötige(außer boost, geht nicht wegen der Bremsscheibenaufnahme)!
Mir war da die Nachhaltigkeit wichtiger als der Geekfaktor.
 
Ja, nicht die besten oder schlechtesten, aber ich kann mit 4in1 und 3in1 alles umbauen wofür ich es benötige

Sehe ich auch so. :daumen: Sind meine Allwetter-Naben! ;)
Habe einen identischen Satz im CX, ein Paar in schwarz und ein Paar in grün noch verpackt zu Hause (Da muss ich ja eigentlich auch noch was drumherum bauen, oder?? :dope:)
 
Ja, nicht die besten oder schlechtesten, aber ich kann mit 4in1 und 3in1 alles umbauen wofür ich es benötige(außer boost, geht nicht wegen der Bremsscheibenaufnahme)!
Mir war da die Nachhaltigkeit wichtiger als der Geekfaktor.

Ich fahre die Dinger jetzt 2 Jahre in meinem SALSA Spearfish. Bisher total unauffällig, bin echt begeistert. Dabei recht leicht, bin mit CREST bei 1500 g. Es gibt Naben die ein wenig mehr sexy sind...aber P/L ist top!
 
Ich bin leider erst heute drauf gestoßen. Hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich noch einiges aufzuholen habe...

Der Rahmen ist Hammer! :daumen:

Das Design ist ein echtes Liebhaberstück. Andererseits und das habe ich aus den drei Seiten rausgelesen, hinsichtlich des Farbkonzeptes schwierig. Zieh doch erst einmal Deine Vorstellung durch, zumindest mit den vorhandenen Teilen. Geldausgeben kannst Du immer noch. Durch die vielen Lackfarben finde ich es schwer, diese mit Eloxfarben zu mischen. Die Rahmengestaltung ist sehr dominant. Aber es ist Dein Rad und Du fährst damit. Positiv finde ich den offensichtlichen Aufbau als Trailbike, dafür scheint er ja auch gemacht zu sein. Lass mich mal überraschen, wie er schlussendlich wird.

@Rommos: Super die Definition der Restekiste! Genauso läuft es in der Praxis!
 
140er Gabel, gute Entscheidung! :daumen: Farbe? Wird bunt, bin mal gespannt. Ich warte mal den Gesamteindruck ab.
 
Super Farbkonzept! Mach weiter so, auch wenn es eine Gratwanderung ist die vielleicht erst im zweiten oder dritten Anlauf perfekt wird. Daumen hoch, das wird guuut!
 
Das Innenlager ist montiert und die Kurbel eingebaut






Das Hinterrad hat den Achswechsel sehr gut überstanden und im Rahmen ist noch genug Platz




Vorne passt auch alles




Der Sattel passt mir irgendwie gut ins Konzept, ich tue mich schwer den zu ersetzen


Die Vorbau-Lenker-Einheit ist auch schonmal testweise angebaut


Ich finde, das wird ein ziemliches Brett


 
... gebe zu das ich zuerst auch nicht richtig geglaubt habe das es etwas wird, also vor allem der silberne Hope Steuersatz, der Sattel, die Pedalen ... zusammengebaut mus sich sagen, besser als vermutet, was mich noch ein wenig stört ist die Farbe der Standrohre (wird man schwer ändern können) und vielleicht bei Lenker etwas anderes als das dominante grün ... ansonsten fein geworden.
 
Ich habe noch ne große Restekiste, ein roter Lenker von Sixpack, ein mattschwarzer Carbonlenker, silbernes natürlich auch, die Pedale sind nicht final, sind nur dran um zu sehen ob silber passen könnte. Selbst für den Sattel habe ich noch schwarzen Ersatz in der Restekiste.
Da wird noch ein wenig probiert, so gefällt es mir noch nicht 100%
 
Also im ersten Moment war ich beim Teilaufbau auch skeptisch ob der "vielen" Farben. Dann habe ich mir mal den "anderen" Aufbau auf mtbr.com angeschaut - laaangweilig! Heute dann die Bilder des nahezu kompleten Aufbaus - Deiner ist peppiger. Das silber (=grau) und grün kommen im Rahmen vor und wiederholen sich dezent gemischt. "Richtig geil" wäre jetzt eine Gabelkrone und Tauchrohreinheit in der passenden Wagenfarbe (Dein Lackierer hat das blau ja schon beisammen :) ), zumindest aber noch farblich abgestimmte Decals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Silber und Grün gefällt besser, als gedacht. Mit dem braunen Sattel werde ich nicht warm. Rote Decals für die Fox. Ob du mit den mechanischen Bremsen auf dem Trail glücklich wirst? Aber die Richtung ist gut. Weiter so. :daumen:
 
ich hätte da nochmehr mit dem grün gearbeitet...
sattelstützenklemme in grün
steuersatz komülett in grün
kettenblattschrauben in grün
pedalen in grün

das grün passt super zu rot ind blau
 
ich hätte da nochmehr mit dem grün gearbeitet...
sattelstützenklemme in grün
steuersatz komülett in grün
kettenblattschrauben in grün
pedalen in grün

das grün passt super zu rot ind blau

Sag ich doch! Und darauf wird es auch hinauslaufen.

Gibt nur 1 oder 2 kleiner Probleme, meine Lieblingssattelklemme, die Salsa Lip Lock ist ums verrecken nicht aufzutreiben in 35mm und dunkelgrün.
Das zweite Problem wird das Steuersatzunterteil von Hope werden. Hope bleibt definitiv, leider wird es in grün nur den Teamfahrern angeboten. Entweder ich finde jemanden, der mir das Unterteil dunkelgrün eloxiert, und dabei gleich eine silberne Salsa Lip Lock miteloxiert, die fliegt hier noch rum, oder ich lasse die Teile in Apple Candy Green pulvern. Würde auch passen.
 
Ich würde mich da mal mit Tony von Keller Customs in Verbindung setzen. Is jetzt keine Werbung, aber der macht dir das alles so wie du das haben willst. Und fragen kostet erstmal nix. Und berücksichtige gleich mal die Vorschläge von @GTchen . :daumen:
 
Bei aller Euphorie, die Gabel wirds wohl nicht werden! Da gab es einen Rückruf und ich bin mir nicht sicher, ob der Verkäufer diesen mitgemacht hat! Von daher rät Fox von der Nutzung ab! Da lass ich doch die Finger von und lackier noch drauf rum. Neneeee
Und wenn, dann kommen blaue Decals drauf! Fertig. Ich will ja auch irgendwann mal fahren.

2 Eloxierer und ein Pulverer sind angeschrieben, Tony kenne ich und der hat auch schon was für mich gemacht. Allerdings ist er weit weg für mich und irgendwie vertraue ich der Post seit Weihnachten etwas weniger!
 
Mein Rahmen kam unversehrt und gut verpackt zurück. :lol: Bei dir wären es ja nur Kleinteile. Lässt sich der Rückruf nicht anhand Seriennummer o.ä. feststellen? Decals sind aber auch gut. Es bleibt spannend! :daumen:
 
Mein Rahmen kam unversehrt und gut verpackt zurück. :lol: Bei dir wären es ja nur Kleinteile. Lässt sich der Rückruf nicht anhand Seriennummer o.ä. feststellen? Decals sind aber auch gut. Es bleibt spannend! :daumen:
Pakete mit Sendungsnummer sind meist kein Problem bei DHL. Bunte Briefe zu Weihnachten kommen aber wohl gerne abhanden. Mein Bruder in Hamburg und ich an der Ostsee hatten Gemecker von der Verwandtschaft aus Hessen, das wir uns noch nicht mal bedanken für die Karten. Haben beide nix bekommen.
Seriennummer wird bei Fox nicht erkannt, Verkäufer weiss von nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo der Hobel da so steht...hmm...gefällt mir doch recht gut...;)

Wenn die Gabel geht würde ich über was kplt. schwarzes nachdenken...DT, Formula, RS. Und dann Decals ab und vielleicht irgendwas vom Rahmendesign aufgreifen und draufkleben.
Beim Sattel bleibe ich dabei, der passt auch im Gesamtbild für meinen Geschmack zumindest optisch nicht.

Ansonsten...scharfe Kiste!
 
Ich war bei den ganzen verschiedenfarbigen Teilen ebenso skeptisch aber mich hast du auch überzeugt. Macht im Zusammenspiel wirklich was her. Sehr schönes Bike!
 
Zurück
Oben Unten