Aufbauthread carbon (China) Hardtail 29 mit 1x10 11-42 XX1 Alternative

die preise für die kcnc sind im moment echt hoch.
habe meine für unter 60 € bei rcz bike gekauft.

manchmal gibts dort rabattaktionen von 30 - 70 %.
 
News: Rahmen ist versendet!
Die nächsten Teile bitte:
1706314-x12ffg8vg3jb-20140919_172032-large.jpg

Bremse incl. Leitung und Beläge 425g. War überraschend^^

1706316-0cc5933yokrz-20140919_172956-large.jpg

Das 16er Austauschritzel finde ich nicht mehr im Moment^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabel Reba oder SID ~1500g
Kurbel X0 ~470g
Laufradsatz Notubes/Tune ~1450g
Lenker MT Zoom (720mm) ~125g
Vorbau KCNC Wing ~90g
Griffe Ritchey WCS ~50g
Sattelklemme Procraft oder Funworks ~10g
Reifen VR RoRo Evo ~480g
Reifen HR RaRa Evo ~520g

Damit hättest du schon 700 - 800g gespart und bist günstiger oder zumindest nicht teurer.
Schade das ich die Teile schon bestellt oder schon hatte :-( Danke für die Guten Tips, werde das eine oder andere mal Tauschen mit der Zeit!
 
Hi, es krippelt in den Fingern^^

....
Das Problem bei Alibaba (seit 19.09.2014 sogar an der Börse) und Co ist, dass so Gut wie keine Preise angegeben sind. Wenn man in etwa ein Plan hat welchen Rahmen man sich zulegen will (Größe, BSA oder BB30, Farbe und Art des Carbon (UD Finish, 3k,12k), ......
Rahmen Meins Bubi 1240g
....
Kurbel Shimano XT FC M782/780 604g
.....
Sattelstütze KCNC Ti Pro Light 31,6 400mm 165g
Sattelklemme Syntace Superlock 2 35mm 44g
....

Hoi
Ich bin auch gerade am zusammensuchen, während ich auf den Rahmen warte. Zwei Sachen sind mir bei deiner Liste aufgefallen oder besser ich habe eine Frage dazu:
Gibt es überhaupt noch Carbon HT Rahmen mit Sattelklemmung grösser 27.6mm, zumindest bei meiner Duchsicht der verschiedenen Rahmen entstand der Eindruck?
Die angegebene Kurbel ist 3fach, die ist aber kaum unter 730g, oder?
mfg
Andreas
 
Bei XMIPLAY.com gibt es aktuell ein Angebot, ich habe mit Bert gesprochen...

I see, do you mind see my IP-057 and IP-106? They are only $420/set.
Best regards!

Ich suche aber 74° Sitzwinkel, daher bin ich mal auf dem Rahmen von Haekel72 gespannt, wo er den her hat und welche Geo der hat.
 
Hoi
Ich bin auch gerade am zusammensuchen, während ich auf den Rahmen warte. Zwei Sachen sind mir bei deiner Liste aufgefallen oder besser ich habe eine Frage dazu:
Gibt es überhaupt noch Carbon HT Rahmen mit Sattelklemmung grösser 27.6mm, zumindest bei meiner Duchsicht der verschiedenen Rahmen entstand der Eindruck?
Die angegebene Kurbel ist 3fach, die ist aber kaum unter 730g, oder?
mfg
Andreas

Hi, der Händler bestätigte mir das ich eine 31,6mm Sattelstütze benötige (Bild Geo im Sattelrohr steht es auch). Die Kurbel wiegt 650Gramm incl. 34er Mirfe NW Kettenblatt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mir schon das ein oder andere mal empfohlen im 29er Reifen Thread - nicht okay?

Hi,

macht so zumindest nicht wirklich Sinn. Der Rocket Ron vorn in der Performance-Mischung ist trotz offenerem Profil weniger griffig. Umgekehrt haut das eher hin, also dass Du den Racing Ralph für hinten in der langsamerer verschleißenden und weniger griffigeren Performance-Mischung wählst.
 
Zurück
Oben Unten