Aufbauthread Cyclocross-->Altagsrad-->mein Schäfchen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dank der Sonne kommt der Lack zur Geltung.....am We kommen Bilder vom fertigen Bike...
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    danke, das ding kann die sicher verkraften, wenn man das will.
     
  4. @a.nienie@a.nienie, mMn ausreichend Platz für einen 2.25er Thunder Burt[​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Sehr geil. Danke :daumen:
     
  6. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Zeig doch mal komplett mit fetten ThunderBurt v/h :daumen:
     
  7. @Rommos@Rommos hinten bekomme ich dem TB nicht rein in 29, mit 27,5er Felge sollte es keine Probleme geben. Aber ehrlich da merkt man erstmal so richtig den Unterschied zw 35er und 2,25er(57,15mm) ... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. Hat jemand eine Ahnung wieso der Thomson X2 nicht in 80mm gebaut wird....?

    Kennt jemand einen schönen Vorbau mit 80mm und 0 Grad? Bin bei der Suche echte am verzweifeln....
     
  9. Joffix

    Joffix

    Dabei seit
    08/2010
    Muss es denn 0° sein? Ich finde den Funn Stryge sehr ansprechend und auch günstig. Leider nicht der leichteste.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. Ich hab einen Ritchey Trail
    9907D688-C1C4-4313-806D-69502E9CF16C.
    Aber in deinem Fall würde ich wohl den Paul nehmen, denn du willst sicher keine Schriftzüge drauf, damit würde ich den Easton auch nicht nehmen...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Danke für Eure hilfreichen Hinweise, habe jetzt für richtig schmales Geld einen 80mm Thomson X4 bekommen, mal schauen wie der aussieht, das Paul zeug übt auf mich einen Reiz aus und irgendwie schwingt da eine Magie mit das ist für mich unerklärlich - allein die Discbremssättel, richtig schön.... wenn das Bike fertig umgebaut ist mach ich ein paar Fotos.....

    Allen einen schönen Sonntag!
     
  12. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Find den X2 einfach sehr schön, der X4 kommt halt wichtiger daher. Bin auf Bilder gespannt:daumen:
     
  13. Der X2 ist auch noch eine Überlegung wert -> den gibt es leider nicht mit 0° und ich benötige 4 Schrauben siehe vorhaben weiter unten, Thomson X4 sieht gut aus, bin aber noch nicht 100% zufrieden mit der Optik -> was ich aber dann irgendwann (nächsten Winter) vorhabe -> dafür benötige einen stabilen Vorbau siehe hier http://theradavist.com/2017/10/stans-mercer-bikes-karoobaix-disc-all-road/#11

    Zum Lenker kann ich nur schreiben, ein absoluter Traum, vorallem der Unterlenker passt sehr gut zu mir, mit der 3T Gabel bin ich auch sehr zufrieden vorallem der 50mm reach gibt den Bike noch ein wenig mehr Laufruhe....und nochmal eine ganz andere Qualitätsstufe in Bezug zu meinen letzten Gabeln....

    NEWMEN LRS - bisher ohne Probleme, hätte nicht gedacht, dass ein paar Gramm soviel ausmachen

    Umwerfer wechsel von Dura ace auf Ultegra FD-R8000, hat sich gelohnt der Schaltet sich um einiges leichter

    (Kennt jemand eine leichte Achse für die 3T Luteus II Gabel ohne Schnellspannverschluss -> nur zum Schrauben?)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  14. Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018
  15. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Wenn es um die Form geht, kannst Du Reverse oder auch die on one / Planet x Vorbauten nehmen. Letztere sauber verarbeitet für schmalen Taler.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. µ_d

    µ_d Irgendwas mit Offshore

    Dabei seit
    01/2005
    Superstar Zephyr ist auch sehr aehnlich, aber leichte Unterschiede sind sichtbar...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Heute ein wenig Kultur....ausgedehnte Tour durch de Wetterau und über die Saalburg Heim.....Achtung Bilderflut[​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 7