[Aufbauthread] Ein Märchen von Plastikmüll und Katzengold

everywhere.local

macht wieder Videos
Registriert
13. September 2008
Reaktionspunkte
58.826
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,

nachdem ich mir letztes Jahr fast wieder ein Versender-Enduro bestellt hätte (Jab, Jeffsy, Capra), sind mir am Ende der Saison spontan die Sicherungen durchgeknallt. Da kam einer mit einem Angebot daher, das auf einmal so ein Highendtoppremiumbike doch noch halbwegs vernünftig erschienen liess. Aber das kam so, wie es immer kommt: anders. Dazu vielleicht später mehr.

Kurz zusammengefasst: Es wurde schlussendlich ein Custom-Bike. Sonst wären wir nicht hier.
OK, Custom Bikes hatte ich schon einige, aber nie einen Thread erstellt. Das soll aber mein absolutes Traumbike werden. Ohne Kompromisse.
Deswegen schreibe ich ein paar Worte und mach ein paar Bilder. Vielleicht hat ja jemand Freude dran :)

Wir starten nun, da heute das erste Teil mit der Post kam.

20190417_103426.jpg


Genau. Jalapenos. Fragt mich bitte nicht wie und warum. Recycling, Umweltfreundlichkeit, "ich hab da noch was vom Mittag, Jungs". Ist OK für mich, der Inhalt zählt :D

Eigentlich wollte ich es halbwegs spannend machen. Aber ein paar Leute wissen ja bereits, was ich bestellt habe. Der Rest bekommt sicher eine ziemlich konkrete Ahnung davon. Der Sattel kann scheinbar kein schlecht gehütetes Geheimnis für sich behalten:


20190417_103753.jpg

20190417_103859.jpg

20190417_103801.jpg




Ein paar Dinge kann ich aber dennoch bereits jetzt verraten:
  • (Plastik)Müll wird nicht verbaut
  • Pyrit gibt's wohl auch nicht
  • Goldfarben wird es teilweise trotzdem

Damit möchte ich meinen ersten Post auch beenden.
90% der Teile sind bereits unterwegs zur Paketstation. LRS kommt vermutlich Ende nächster Woche.
Ich warte sicher und hole alles zusammen ab - da muss ich nicht zweimal zum Zoll :)
Erwartet also keine Updates bis nächstes Wochenende ;) :winken:


__

Update #1
LRS benannt.

Update #2
Partlist und Fotos

Update #3
Detailbilder

Update #4
Erste Schraubverbindungen

Update #5
Wird langsam

Update #6
Sattelpics live aus Studio

Update #7
irgendwas mit Dremel

Update #8
sieht schon aus wie ein Fahrrad

Update #9
Es hat sogar (Leih)Räder

Update #10
erstmal Fertig, bis LRS kommt.

__

Dazwischen finden sich noch mehr Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von grave_digga

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von grave_digga

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, so läuft das. Irgendwann hat man sich lange genug selbst überredet, doch zumindest mal einen Highendtoppremiumrahmen zu kaufen, aber dort ganz sicher nur preiswerte Teile zu verbauen, wegen Vernunft und so. Und kaum hat man den daheimstehen, gehts los mit Carbon hier und Titan da, goldfarbenen Anbauteilen, >100 Euro für 20 g Gewichtseinsparung usw. usf.

Bin jedenfalls trotzdem schon gespannt auf dein neues Eisdielen-Poserbike. :)
 
AXS verbauen oder der Fadne wird sofort geschlossen! :mad::mad::mad:
SM2_AXS_Tucson_Launch_MR-6657.jpg

12-fach XTR wäre gerade noch so akzeptabel, alles andere ist billischster Versandbeikunterschichtenmüll!
Den Sattel sofort in die Tonne btw.! Wat is dat denn!? Guckt aus wie Opa Hermanns Hämorrhoidenkissen und dann noch Türkis mit Logo vong Sanitätshaus! Gayt´s noch!1!!!111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich les mal still und heimlich mit, um nachher deine völlig überteuerte und unstimmig zusammengeschusterte mühle komplett zu verreißen. die farbe finde ich jetz schon doof und den rest hebe ich mir für 2036 auf, wenn dein rahmen von tim&jordan (sick bikes) persönlich geliefert wird.
 
Kein XTR-Komplettbike mehr? Egal. Custom-Aufbau macht sowieso mehr Laune. Dann hau mal raus!
Puh. Ja. Ich hab ewig auf XTR gewartet. Dann 2 Wochen vorher abgebrochen, nicht zuletzt weil eine e13 Kurbel dran gewesen wäre... Aber vielleicht findet sich ja trotzdem ein XTR Teil am Bike wieder ;)
AXS verbauen oder der Fadne wird sofort geschlossen! :mad::mad::mad:
SM2_AXS_Tucson_Launch_MR-6657.jpg

12-fach XTR wäre gerade noch so akzeptabel, alles andere ist billischster Versandbeikunterschichtenmüll!
Den Sattel sofort in die Tonne btw.! Wat is dat denn!? Guckt aus wie Opa Hermanns Hämorrhoidenkissen und dann noch Türkis mit Logo vong Sanitätshaus! Gayt´s noch!1!!!111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei meiner ersten Anfrage war tatsächlich eine AXS Gruppe dran, witzig. Hab mich dann aber aus diversen Gründen dagegen entschieden. Akku, Optik,... nee. Beim nächsten Bike vielleicht.
falls noch Jalapenos übrig sind - ich würde die nehmen. :cooking:
Die hat cycling parts wohl verspeist. Vielleicht fand jemand das abgebildete Hämorrhoidenkissen so scharf,dass er sich einen Witz erlaubte :ka:

Ja, so läuft das. Irgendwann hat man sich lange genug selbst überredet, doch zumindest mal einen Highendtoppremiumrahmen zu kaufen, aber dort ganz sicher nur preiswerte Teile zu verbauen, wegen Vernunft und so. Und kaum hat man den daheimstehen, gehts los mit Carbon hier und Titan da, goldfarbenen Anbauteilen, >100 Euro für 20 g Gewichtseinsparung usw. usf.

Bin jedenfalls trotzdem schon gespannt auf dein neues Eisdielen-Poserbike. :)
Ja, hab das beim Session 9.9 schon durch. Das liebe ich auch immer noch :)
 
Der Farbe nach: Hat das Bike vielleicht einen Verwandten im Kaukasus, der so heißt wie ein Bike von Orbea?
Bitte was? Ich bin doch ungebildet :(
Das mit dem Verwandten leuchtet mir ein. Ist eher so ein Zwillingsbruder... und der andere ist bei der Police Academy...
Das mit Orbea schnalle ich aber nicht :oops:

Na endlich geht's los!
Ich wünsch Dir viel Spaß :bier:
"Endlich" ist der Arbeitstitel des Projekts :rolleyes:
Danke, werde ich sicher haben :love:
Ich fürchte das ist nicht seine einzige "Schwäche" :oops:
Smaul >:( Ich kann viele Sachen nicht besonders gut:cool:
Alu ist übrigens das neue Carbon, also wehe da kommt Bauxit im Aufbau zu kurz :mad:
Industry9 macht glaub solche Dingsis :ka:
 
Bitte was? Ich bin doch ungebildet :(
Das mit dem Verwandten leuchtet mir ein. Ist eher so ein Zwillingsbruder... und der andere ist bei der Police Academy...
Das mit Orbea schnalle ich aber nicht :oops:
Ist dreimal um die Ecke gedacht, gehört wohl ein eher krankes Hirn dazu, um draufzukommen.
Will Dir nicht den Spaß nehmen, die Leute noch ein wenig auf die Folter zu spannen und zu gegebener Zeit das Geheimnis zu lüften. Ich schick Dir ne PM!
 
Zurück
Oben Unten