Aufbauthread: Ein neuer Renner aus China

sehr schöner Abschlussbericht eines echt tollen threads. und Ende gut alles gut schön ist es geworden !. der Fahrbericht gefällt mir sehr und deckt sich fast 1:1 mit meinem Rennradel :)
 
gefällt mir sehr gut!
also das ding ist ausreichend steif? vielleicht hat du ja mal im bekanntenkries ne referenz? das würde mich echt brennend interessieren.
ja 100 einfädelversuche bei den sti´s hab ich auch hinter mir. manchmal hilft es einfach nen kaffee trinken zu gehen und dann fluppt das danach direkt ;)
gute idee mi den magneten. das könnte wohl im worst case auch durch den ganzen rahmen gehen. http://www.parktool.com/product/internal-cable-routing-kit-ir-1 hat das was nettes. wollte das bei zeiten mal selber basteln.
die außenhülle zum schaltwerk hättest du was kürzer machen können. aber das geht ja immer noch irgendwann mal :)
 
gefällt mir sehr gut!
also das ding ist ausreichend steif? vielleicht hat du ja mal im bekanntenkries ne referenz? das würde mich echt brennend interessieren.

Danke ;)

Leider habe ich im Bekanntenkreis keine wirkliche Referenz. Ich habe nur einen Rennrad fahrenden Kumpel und einen Nachbarn, aber die sind auf nem älteren Alu cannondale bzw auf nem Stahlrenner unterwegs. Sonst alle nur am MTB fahren. Wenn ich das nächste mal beim Händler bin, setze ich mich mal auf nen Renner und drehe ne Runde. Mich interessiert der Vergleich auch ;-)
Aber wie schon gesagt: Der Vortrieb ist allererste Sahne und hat mich sehr überrascht. Das wird ja wahrscheinlich direkt mit der Steifigkeit zusammenhängen.
 
Danke ;)

Leider habe ich im Bekanntenkreis keine wirkliche Referenz. Ich habe nur einen Rennrad fahrenden Kumpel und einen Nachbarn, aber die sind auf nem älteren Alu cannondale bzw auf nem Stahlrenner unterwegs. Sonst alle nur am MTB fahren. Wenn ich das nächste mal beim Händler bin, setze ich mich mal auf nen Renner und drehe ne Runde. Mich interessiert der Vergleich auch ;-)
Aber wie schon gesagt: Der Vortrieb ist allererste Sahne und hat mich sehr überrascht. Das wird ja wahrscheinlich direkt mit der Steifigkeit zusammenhängen.
vortrieb hat meist was mit gewicht und rollwiderstand zu tun, die 7,4kg sind da schon beachtlich. Steifigkeit ist gemeint wenn du z.b. voll im wiegetritt reinhämmerst was nachgibt. steuerkopf, tretlager oder Laufräder. bei meinem ist das tretlager gefühlt weich und auch die Laufräder verwinden sich wenn man reinkeult. ich würde bei meinem rad sagen eher weniger steif. vortrieb top hat aber bezüglich Steifigkeit nur unter wirklicher vollast was zu sagen.
 
Danke für die Aufklärung. Dachte die Steifigkeit hatte direkt etwas mit dem vortrieb zu tun (weniger steif = mehr Energie in die Verwindung des Rahmens oder so ähnlich )
Geht auf jeden Fall gut vorwärts. Und gerade noch erschrocken, als ich es aus dem Auto gehoben habe, wie leicht das ist
 
Danke ;)

Leider habe ich im Bekanntenkreis keine wirkliche Referenz. Ich habe nur einen Rennrad fahrenden Kumpel und einen Nachbarn, aber die sind auf nem älteren Alu cannondale bzw auf nem Stahlrenner unterwegs. Sonst alle nur am MTB fahren. Wenn ich das nächste mal beim Händler bin, setze ich mich mal auf nen Renner und drehe ne Runde. Mich interessiert der Vergleich auch ;-)
Aber wie schon gesagt: Der Vortrieb ist allererste Sahne und hat mich sehr überrascht. Das wird ja wahrscheinlich direkt mit der Steifigkeit zusammenhängen.
keine eile! :)
da wird sich sicher bei der ein oder anderen rtf gelegenheit zum fachsimpeln bieten
 
Ein steifer Rahmen nimmt keine Frequenzen von den Laufrädern auf, flattern (ziemlich ekelig bei +70km/h) wird so ausgeschlossen. Wie fährt der Apparat bei solchen Geschwindigkeiten?
 
Ein steifer Rahmen nimmt keine Frequenzen von den Laufrädern auf, flattern (ziemlich ekelig bei +70km/h) wird so ausgeschlossen. Wie fährt der Apparat bei solchen Geschwindigkeiten?

Also ich bin jetzt am Wochenende bei einer RTF 68km/h gefahren. Lief super ruhig! Auch beim Ausscheren, Bremsen etc.
war super!

Jetzt wäre Actionshots noch sehr Interessant! :)

Noch nicht vorhanden ;-)
Aber am kommenden Wochenende fahre ich in Wien den Giro.
Mal gucken, was es da so gibt! Wenn ordentliche dabei sind, werde ich diese einstellen!
 
Sehr erfrischender Thread:D weiter so! Erinnert mich an meinen ersten Selbstaufbau. Aber dass Du die Pedale überhaupt falsch rum rein bekommen hast8-)
Das Rad sieht echt cool aus:daumen:
 
Aus Wien gibt keine Fotos. Bin aus Solidarität zu meinem Kumpel mit dem alten Stahlhobel gefahren. Quasi am Berg auf Gleichstand gesetzt ;)
War aber ganz witzig. Endlich am Berg mal wieder richtig drücken und nicht entspannt hochkurbeln ;)
 
Zurück
Oben Unten