• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

[Aufbauthread] Endurett

Dabei seit
29. September 2006
Punkte für Reaktionen
224
Bike der Woche
Bike der Woche
noch ein kurzer Nachtrag:
Mein aktuelles Yeti Sb5.5 war mir in L zu kurz, das hat vor allem der Rücken nicht mitgemacht. Das Foxy hat jetzt 4cm mehr Reach, da bin ich echt gespannt, wie es sich fährt. Was mir aber wirklich richtig gut gefällt, sind die geraden Linien des Rahmens. Das sieht einfach richtig schön aus (imho).
 
Dabei seit
15. September 2015
Punkte für Reaktionen
5.062
Standort
KO-City
Bike der Woche
Bike der Woche
Auch wenn Partnerlook so gar nicht meins ist: Die Zusammenstellung sieht gut aus. Man muss ja nicht auf den selben Trails fahren ;)
 
Dabei seit
7. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
3
Sehe ich das richtig das der Sattel der einzigste Unterschied ist?
 
Dabei seit
1. September 2012
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Sauerland
Mess ich dir noch nach, sind mE. Stahlscheiben.

Weiter geht es mit den Bremsen. Die Cura2 bin ich schon gefahren, die war schon ziemlich überzeugend, aber um noch ein bisschen mehr Power zu haben, ist es die Cura 4 geworden. Wie ich 4 Bremshebel an einen Lenker schrauben kann, muss ich mir noch überlegen :D

Bitte einmal über die Bremsen berichten, danke ! Die Cura 4 sind schon echt schick.

Klasse Aufbau!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
184
Bike der Woche
Bike der Woche
Schönes "State of the Art" Projekt!
Vorallem die Formula Gabel und Bremsen :love:

Bin schon sehr gespannt auf die Bikes und eure Fahreindrücke!
 
Dabei seit
15. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
39
Die Bilder sind super, so macht es Spaß einem Aufbau zu folgen! Sehen uns auf den Freiburger Trails @keroson
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
942
Standort
Wien/ KLBG
Bitte einmal über die Bremsen berichten, danke ! Die Cura 4 sind schon echt schick.

Klasse Aufbau!!
Wenn die gleich gut/ besser sind als die normalen Curas machst du nix falsch... mMn besser als Shimano (zumindest gefällt mir der Hebel viel besser da größer) und siffen tun sie auch nicht.
 
Dabei seit
26. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
73
Also von meinen 3 Shimano Bremsen haben alle am Bremshebel gesifft.
Schön wenn es für dich nicht so war- aber viele haben selbiges Problem
Vielleicht sind die Schrauben vom Deckel des Ausgleichbehälters zu fest angezogen. Dadurch wird die Membran verformt und der Hebel sifft. War bei mir auch der Fall.
 
Oben