[Aufbauthread] Endurett

Axs?
Hatte auch überlegt, aber dann die goldene XX1 genommen.
Aus 2 Gründen:
- kein Akku
- Gold

Könnte auch 5 draus machen, aber das sind die Basics ;)
 
Axs?
Hatte auch überlegt, aber dann die goldene XX1 genommen.
Aus 2 Gründen:
- kein Akku
- Gold

Könnte auch 5 draus machen, aber das sind die Basics ;)

Gold passt aber einfach nicht an das Rad.

Weiter geht es mit den Kontaktstellen:
Eine der wenigen Konstanten an meinen Rädern sind immer die XTR Pedale. Die gepaart mit ergonomisch richtig eingestellten Giro Empire Schuhe <3
Bei Sasi kommen XT Pedale (evtl. fällt mir hier noch eine schönere Lösung ein) zum Einsatz:


Beim Sattel geht es weiter, letztes Jahr hatte ich mit ziemlichen Rückenschmerzen im ISG zu kämpfen. Angeblich sollen die SqLav Active Sättel, dort ein bisschen Bewegung rein bringen. Ich bin gespannt und werde berichten.


Und wenn wir schon auf Ergonomie Shopping Tour sind, gab es gleich auch noch SQLab Griffe dazu.
 
Gold passt aber einfach nicht an das Rad.
ja, war ja auch subjektiv für mich, Schwarz gibt's ja auch ;)
Bei Sasi kommen XT Pedale (evtl. fällt mir hier noch eine schönere Lösung ein) zum Einsatz:
wenn ich vorschlagen darf: HT ME03 Evo Stealth
ht-me03-evo-stealth-pedal.jpg



Ich fahre jetzt auch den SQ 611... bin sehr zufrieden, völlig neues GEfühl für mich :D
Meine Frau sass gestern auch erstmalig drauf und konnte es gar nicht glauben, war ihr erster Kommentar zum neuen Bike :daumen:
 
:D Minion DHR und DHF, Assegai, Forecaster, Agressor und Highroller. Sechs Reifen die alle mehr oder weniger das selbe können. Karkasse hin oder her, verstehe ich ja noch, aber so viele unterschiedliche Formen? Hmmm.

Weiter geht es mit ein bisschen Bling Bling zum Abend:





Ich freue mich auf jeden Fall, auf einen Gang leichter am Berg.

Bekommt man die Kette eigentlich einzeln?
 
Bekommt man die Kette eigentlich einzeln?
Zum Teil schon. R2 hat sie schon gelistet.

Aber so lange wollte ich nicht warten. Hier kommen die Kurbeln in 170mm für möglichst viel Bodenfreiheit:


:D und die Schalthebel. Nach 3 Jahren nur guter Erfahrungen mit Di2 kommt mir sicher keine mechanische Schaltung mehr ans Rad. Und Sasi hat nach einem Unterarmbruch letztes Jahr auch öfter mal Probleme mit schwer laufenden mechanischen Schalthebeln gehabt. Am meisten freue ich mich aber auf das cleane Cockpit <3
 
:D Minion DHR und DHF, Assegai, Forecaster, Agressor und Highroller. Sechs Reifen die alle mehr oder weniger das selbe können. Karkasse hin oder her, verstehe ich ja noch, aber so viele unterschiedliche Formen? Hmmm.

Fahr sie mal und du wirst merken das sind teilweise extrem unterschiedliche Reifen. Beispiel: Forekaster. Das ist eher ein besserer Nobby Nic. Der Agressor ein reiner HR. Ein Highroller ein gänzlich anderes Konzept was die Seitenstollen angeht als der Assegai.

Aber mit deiner Auswahl liegst du doch sehr richtig. Bin gespannt auf den weiteren Aufbau!
 
Die letzten Teile.
Lenker, ein alter Bekannter.


Innenlager, jetzt wird die Rahmenwahl schon eingeschränkter:


Und Vorbauten:


Wer weiß, welche Rahmenset es werden?
 
Zurück
Oben Unten