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Die ODI Rogue gibt es in Gripshift-kompatibler Breite Hab die seit ner Weile auch am HT, gefallen mir sehr gut, super Dämpfung! Noch etwas besser als die Sunline...
Bei dem Bike sieht nicht nur die Farbe super aus, der ganze Bock ist der Hammer Was ist das für ein Rahmen?
chromag jetzt frag mich aber nicht, ob es das sakura oder das andere ist.
Komisch, beim Lacker meines Vertrauens krieg ich jede Farbe in eine Dose abgefüllt, wenn ich will...
Der Lackierbetrieb will nicht verkaufen ?
Ich mein, klar das Geld ist mit der eigentlichen Arbeit gemacht aber dann sollen sie die Farbe halt ein bisschen teurer machen... naja die Beispielfarbe kommst sehr geil giftig
ab 07 gibts doch statt 30mm Standrohre mit 32mm, dachte ich zumindest vorhin gelesen zu haben. Dann muss wohl der innendurchmesser gleich geblieben sein.
hier steht auf jeden Fall "MINUTE 2, TPC Lockout 115 â 125 mm" dürfte doch am ehesten deine treffen ?
Metallsäge, Drehmel ...und schon gehts an der Krone vorbei oder nich? Also nicht die Krone bearbeiten sondern den Hebel
Nene...bin mir sicher da gibt es noch ein paar mehr die sich vielleicht erst melden wenn es fertig ist oder so .
Ich meinte den Vergleich bezogen auf die Dämpfung, die ist auch besser als bei den dicken Sunlines. Das kommt dadurch, dass der Gummi bei den Rogue recht dick und weich ist, finde ich am Hardtail durchaus angenehm. Am Fully hab ich die Twisted Waffle, die sind angeblich "thin", sind aber deutlich dicker als Standard-Lockons und die Rogue sind nochmal dicker als die - dürften also für dich interessant sein.danke für den Tipp,gehst du von den dünnen Sunlines aus?
Dicke Griffe sind mir bei Handschuhgröße XL,teils auch mal XXL echt wichtig...
Davon hatte ich die kleine Schwester in meinem alten Tourenfully -> 120er Black Platinum IT TPC-LO... war das eine schwabbelige Mist-Gabel Ist aber vermutlich nicht mehr mit der Minute zu vergleichen.meine Minute hat 145mm Federweg, war eine Manitou Minute Platinium iT TPC-Lookout
werde es machen.
War eben imKeller, Boobar hat einel eicht andere Tönung,mehr dazu aber morgen wenn ich ein Foto gemacht habe .
Meine Minute bringt mich dagegen zum verzweifeln, das Ventil will einfach nicht weit genug durchs Casting glubschen(schauen), ich finde aber nicht den Fehler, das alte Casting ist an der Bohrung unten genauso dickwandig wie das neue laut Zollstock, also daran kann es schonmal nicht liegen.
Dazu kommt noch,sobald ich die Lufteinheit mittels Dämpferpumpe mit Luft befüllen will,sich diese zusammenzieht :-/ ich habe da schon den Rest der iT-Einheit im Blick,dass der nicht richtig dicht macht.
Werde also morgen nochmal fein säuberlich zerlegen und nachschauen...
Ich meinte den Vergleich bezogen auf die Dämpfung, die ist auch besser als bei den dicken Sunlines. Das kommt dadurch, dass der Gummi bei den Rogue recht dick und weich ist, finde ich am Hardtail durchaus angenehm. Am Fully hab ich die Twisted Waffle, die sind angeblich "thin", sind aber deutlich dicker als Standard-Lockons und die Rogue sind nochmal dicker als die - dürften also für dich interessant sein.
Habe leider meinen Messschieber nicht hier (das ist der Schei$$ bei 2 Wohnorten ), hab aber gerade mal grob mit dem Lineal gemessen: ca. 32mm Dicke.
I
Davon hatte ich die kleine Schwester in meinem alten Tourenfully -> 120er Black Platinum IT TPC-LO... war das eine schwabbelige Mist-Gabel Ist aber vermutlich nicht mehr mit der Minute zu vergleichen.
hab den Thread grad erst entdeckt und begeistert gelesen!
Hab leider auch keine Ahnung, was für nen Rahmen er meint...
Mach weiter so Lock3, gibt mir schöne Inspiration für mein Hardtail...will unter die 12,5Kg kommen!
Gruß Burli
??? Egal bis morgen warten
Buchsen noch gerade drin? Kenne das von den Dingern das sie gerne etwas wandern und dann hakt es gewaltig.
PS: schon is leben in der Butze
ruhig warten,war teils auch ne Frustaktion
ja müssten gerade drin sein,kann die Dämpunfsseite im Casting auch ganz normal und vorschriftsmäßig verschrauben,nur das Luftventil willnur 5mm über die Mutter hinausschauen und keine ca 10mm wie üblich...
*aufdemschlauchsteh*
na wenn die Buchsen gerade sind dann weiß ich auch nicht weiter
leben in der Butze = der Thread lebt
Gruß Sven
Das ist ein Chromag Gypsy -- gehört Jinya Nishiwaki. Mehr Infos zum Rad gibt's hier.[...]
Bei dem Bike sieht nicht nur die Farbe super aus, der ganze Bock ist der Hammer Was ist das für ein Rahmen?
Das ist ein Chromag Gypsy -- gehört Jinya Nishiwaki. Mehr Infos zum Rad gibt's hier.
Die Gabel hat nur ein Ventil zuzm Aufpumpen oder? Dann könnte evtl. es an der Dichtung liegen die, die positive von der negativen Luftkammer trennt. Denn wenn ich an meiner Pike mehr in die negative als in die positive Luftkammer pumpe zieht sie sich auch zusammen. Is nur ne Vermutung, bin kein spezi in Sachen Gabel
Gruß Sven
Tröste dich: Ich hab gestern auch nen Adapter für Matchmaker MMX nach Shimano XT-Hebel zwei mal gefeilt/gebohrt, nur weil ich ihn beim ersten Versuch schon zu kurz abgesägt hatte
(hätte gepasst, wenn ich noch ne passende Bremse hätte - hab den Matchmaker aber nur an der Reverb-Stütze -> der Schalthebel war zu nah am Griff) Und demnächst werd ich da auch nochmal dran weiterbasteln müssen - hat gegen Ende der Tour heute so stark gewackelt (trotz wieder festziehen), dass der Schalthebel scho fast abgefallen wär
Bei Manitou Technik kann ich dir aber leider gar nicht helfen...
Edit:
Mich würden übrigens die Englischen (oder auch gerne aus anderen Landen) Alu-Rähmen sehr interessieren - dann würde ich die mal in meine kleine Enduro-Hardtail-Liste mit rein packen.
Mich würden übrigens die Englischen (oder auch gerne aus anderen Landen) Alu-Rähmen sehr interessieren - dann würde ich die mal in meine kleine Enduro-Hardtail-Liste mit rein packen.
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AM/Enduro/Freeride-Hardtail Liste (zu den Kommentaren runterscrollen!)
morgen werde ich noch einen Anlauf nehmen die Lufteinheit hinzubekommen, drückt die Daumen das es wird.
Beim Sattel habe ich ja schon eien Vorauswahl getroffen, nun ist aber mein Favorit in schwarz wieder lieferbar, bin am überlegen nun Favo und 2. Wahl zu bestellen und zu schauen welcher besser zum Hintern und Schenkel passt, das ich mit der Sattelnase mit lenken kann ohne Schmerzen zu haben ist mir genuaso wichtig wie im sitzen gut fahren zu können....