Aufbauthread für mein neues Stahl Trail Hardtail

Bin auch vertröstet worden
Laut Hersteller soll der Rahmen erst im Juli lieferbar sein.
schrieb mir mein Händler.

€: Dafür hab ich zwischenzeitlich bis auf Sattel alle Teile am Start :)

€€: gibt aber im Hochregallager einige die da erstmal draufkönnenpassen.
 
ja mal schauen. da ich zum glück noch andere Bikes habe mit denen ich fahren kann ist es für mich persönlich eh nicht so schlimm. Es sind Luxusprobleme.. Aber ich freu mich auf jedenfall auf den Rahmen :)
 
Wollte gerade ein Foto reinstellen. Habe den Rahmen heute bekommen. Leider wurde mir inzwischen mein Enduro gestohlen... Daher brauch ich viele Teile in erster Linie für das neue Fully. Aber der Rahmen schaut richtig genial aus. 😍
 
IMG_20220822_185554.jpg
 
Shit, wegne dem Bikeklau, so'n abfuck sollen dem Dieb die Hände ab******, aber geil dass du deinen Rahmen hast :love:, ich bin vor 2 Std. von meinem Lieferanten angeschrieben worden und hab den Restbetrag vorhin überwiesen, sollte also auch die Tage bei mir eintreffen. :)
 
ich hab noch ein paar 27,5er gabeln und laufräder theoretisch könnt ich ihn dann fast aufbauen... aber eigentlich muss ich den fast mit 29ern aufbauen wäre komisch sonst 😂😂
 
ja zu 29(!) da bin ich auch — muss mal in meine Liste kucken ich glaub ich hab alles da. :D

[gekuckt] … Sattel der vor Ewigkeiten dafür bestellte ist noch nicht da (aber Sättel liegen hier eh rum) und HR Achse war zuerst eine andere geplant, sowas eilt aber nicht. :D
 
Unfassbar aber bald gehts wirklich los :) Habe natürlich fast alle Teile inzwischen für andere Bikes gebraucht eh klar. Aber nach einer grossen Bestellung bei SHIMANO fehlen mir mittlerweile wirklich nur noch die Speichen dann geht das Aufbauen los. Bei den Speichen überleg ich noch ob ich "verrückt und ausgeflippt " bin und mal bunte Speichen verwende oder beim klassischen schwarz bleibe. Aber Anfang Juli sollte das Bike rollen. Ich freu mich schon so dass war mal eine schwere Geburt ;)
unnamed.jpg
 
und dann gings ab in den Wald und danach auf ein Bier. Das Rad geht extrem gut ich bin mega happy damit. Heute war ich auch schon wieder damit unterwegs!

Anhang anzeigen 1723709
Anhang anzeigen 1723710
kann ich gut nachvollziehen, z.Z. auch mein Lieblingsrahmen der ist einfach mega — also ohne auf die „krassen“ Geo-Werten einzugehen es fährt sich rauf & runter total entspannt. Kann also jedem empfehlen es mal auszutesten, wenn sich die Gelegenheit ergibt. // Dem Sattel nach zu urteilen (Ansicht könnte aber auch verzerrt sein) ist es für dich eher das Kletterbike ;)

Edit:
Was war das nochmals für eine Rahmengröße bei dir L oder XL?
 
kann ich gut nachvollziehen, z.Z. auch mein Lieblingsrahmen der ist einfach mega — also ohne auf die „krassen“ Geo-Werten einzugehen es fährt sich rauf & runter total entspannt. Kann also jedem empfehlen es mal auszutesten, wenn sich die Gelegenheit ergibt. // Dem Sattel nach zu urteilen (Ansicht könnte aber auch verzerrt sein) ist es für dich eher das Kletterbike ;)

Edit:
Was war das nochmals für eine Rahmengröße bei dir L oder XL?
Also die Sattelposition ist tatsächlich so weil ich die Dropper und den Sattel von meinem Fully übernommen habe und einfach fahren wollte und den Sattel nicht umgestellt habe. Werde ihn etwas weiter nach hinten neigen. ;) Es ist der XL Rahmen und ich bin 188cm Gross.
 
Kurzes Update. Das Honzo ist nach wie vor so lässig. Sicher mit Abstand das beste Bike dass ich je hatte. Highlights waren auf Jedenfall dass ich den Thriller auf der Petzen gefahren bin und die jumplines in Super Morzine in Frankreich. Echt ein Hammer Teil. Erst letzte Woche war ich in Maribor in Slowenien im Bikepark. Mega
 

Anhänge

  • signal-2024-02-17-09-01-45-242.jpg
    signal-2024-02-17-09-01-45-242.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten