Aaalso, obwohl das Marin noch immer nicht ganz fertig ist (der Sattel soll laut BMO diese Woche kommen), will ich hier schon mal die nächste Bastelorgie an den Start bringen: Ein Giant Cadex CFM1 MTB.
Ich war von Anfang an fasziniert von dem Teil. Durchaus ein Klassiker da Anfang der 90er gebaut, mit Geröhr aus Carbon und Kevlar geklebt in Alu-Muffen. Ich mag ja diese Carbon Strukturen und die restliche Lackierung ist echt schön bei dem Teil. Die Rahmengeometrie ist ziemlich auf Starrgabel ausgelegt und das Oberrohr verläuft somit nahezu horizontal. Ein weiterer Pluspunkt: Abnehmbare Ausfallenden! Geil! Endlich mal ein MTB welches man auf SSP umbauen kann ohne diese komischen Kettenspanner zu verbauen. Ich meine, grundsätzlich habe ich kein Problem mit den Dingern aber ohne sieht es wesentlich cleaner aus. Nach ein paar Stündchen Recherche habe ich dann letztlich hier im Forum jemanden gefunden der horizontale Ausfaller für´s Cadex machen kann und sogar noch welche liegen hat. Perfekt! Direkt geordert...
Und bevor ich hier jetzt weiter sabbel: Das Cadex soll weder ein "Period correct" ´er, noch Leicht(auf)bau werden. Das nur mal vorweg bevor entsprechende Kommentare kommen...
So, was haben denn die Pakete der letzten Tage noch so in sich... Also zu dem Rahmen gab es noch die farblich passende Gabel, Vorbau und Lenker von Giant, nen schönen alten Flite in schwarz, und nen Ritchey Steuersatz. LRS von Alesa in schwarz ist da. Ein paar richtig coole Bremsen DiaCompe XCT von 1990 in verblüffend gutem Zustand und ebenfalls schwarz. Die Teile werden jetzt erstmal allesamt ordentlich sauber gemacht und dann gibt es auch mehr und bessere Fotos als das was ihr unten seht. Ein Kurbel von Miche in schwarz/silber und die Ausfaller sind ebenfalls im Zulauf.
Passend zu den Decals werden ein paar kleinere Details wie z.B. Bremszughüllen in blau gemacht. Zum abrunden (im wahrsten Sinne) kommen da Kojaks druff.
Hmmm, war es das? Ich glaube im Wesentlichen ja. Hier schon mal 2 spärliche Bilderchen damit man auch wat zum gucken hat. Bis zum Ende der Woche habe ich dann die vorhandenen Teile aufbereitet und würdig abgelichtet, ich schwör!
Letztendlich bleibt zu sagen: Stay tuned!
Ich war von Anfang an fasziniert von dem Teil. Durchaus ein Klassiker da Anfang der 90er gebaut, mit Geröhr aus Carbon und Kevlar geklebt in Alu-Muffen. Ich mag ja diese Carbon Strukturen und die restliche Lackierung ist echt schön bei dem Teil. Die Rahmengeometrie ist ziemlich auf Starrgabel ausgelegt und das Oberrohr verläuft somit nahezu horizontal. Ein weiterer Pluspunkt: Abnehmbare Ausfallenden! Geil! Endlich mal ein MTB welches man auf SSP umbauen kann ohne diese komischen Kettenspanner zu verbauen. Ich meine, grundsätzlich habe ich kein Problem mit den Dingern aber ohne sieht es wesentlich cleaner aus. Nach ein paar Stündchen Recherche habe ich dann letztlich hier im Forum jemanden gefunden der horizontale Ausfaller für´s Cadex machen kann und sogar noch welche liegen hat. Perfekt! Direkt geordert...
Und bevor ich hier jetzt weiter sabbel: Das Cadex soll weder ein "Period correct" ´er, noch Leicht(auf)bau werden. Das nur mal vorweg bevor entsprechende Kommentare kommen...
So, was haben denn die Pakete der letzten Tage noch so in sich... Also zu dem Rahmen gab es noch die farblich passende Gabel, Vorbau und Lenker von Giant, nen schönen alten Flite in schwarz, und nen Ritchey Steuersatz. LRS von Alesa in schwarz ist da. Ein paar richtig coole Bremsen DiaCompe XCT von 1990 in verblüffend gutem Zustand und ebenfalls schwarz. Die Teile werden jetzt erstmal allesamt ordentlich sauber gemacht und dann gibt es auch mehr und bessere Fotos als das was ihr unten seht. Ein Kurbel von Miche in schwarz/silber und die Ausfaller sind ebenfalls im Zulauf.
Passend zu den Decals werden ein paar kleinere Details wie z.B. Bremszughüllen in blau gemacht. Zum abrunden (im wahrsten Sinne) kommen da Kojaks druff.
Hmmm, war es das? Ich glaube im Wesentlichen ja. Hier schon mal 2 spärliche Bilderchen damit man auch wat zum gucken hat. Bis zum Ende der Woche habe ich dann die vorhandenen Teile aufbereitet und würdig abgelichtet, ich schwör!
Letztendlich bleibt zu sagen: Stay tuned!