Aufbauthread in red&boxwerks - Dornbox Firecracker

@mhoffi
Wenn es Dir um maximale Lautstärke geht, dann eindeutig die NEUEN Hope Pro!

Sehr guter prof. Laufradbauer, der die Hope-Sachen auch immer gut ab Lager hat: http://www.speerlaufraeder.de

Habe mir den Faden mit den Chinafelgen angesehen, es gibt dann noch Querverweise zum englischsprachigen Forum, da kann man sicherlich ein ganzes Wochenende mit verbringen das alles durchzulesen. Ich bin nach kurzer Kalkulation zum Entschluss gekommen: Das ist nix für mich :)
Erst in die Schweiz (Zoll+Mwst), dann nach Deutschland (erneut Zoll) wird dir kaum einen preislichen Vorteil verschaffen. Über die Fertiglaufräder von Light-Bicycle gibt es unterschiedliche Erfahrungswerte, von Gut bis Schlecht, alles dabei. Aber mit Hope, inkl. Zoll und Mwst landet man da bei ca. 900 EUR. Für Carbon immer noch nett!!
Wenn man nur die Felgen kauft ist man bei ca. 450-500 EUR.

lso mal für mark

seit mai bezahlt man aus China in die schweiz eigentlich keinen zoll mehr, da wir im Moment die eintigen sind die mit China ein freihandelsabkommen haben:D

ich hab bei meinen die 178.- und 60.- doller versand bezahlt. zoll oder sonst was hab ich nicht bezahlt.

ich könnt die für dich bestellen und dann mal bei Daniel vorbeischaun. der kann sie dir dann über Deutschland nocrmal zukommen lassen...

lso mal für mark

seit mai bezahlt man aus China in die schweiz eigentlich keinen zoll mehr, da wir im Moment die eintigen sind die mit China ein freihandelsabkommen haben:D

ich hab bei meinen die 178.- und 60.- doller versand bezahlt. zoll oder sonst was hab ich nicht bezahlt.

ich könnt die für dich bestellen und dann mal bei Daniel vorbeischaun. der kann sie dir dann über Deutschland nocrmal zukommen lassen...

Führe noch nicht in Versuchung!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Von mir auch ein klares +1 für die HOPE-Naben in Sachen Sound! :daumen:

Habe mir von Sören Speer Laufräder mit den 2014ern Pro Evo2 aufbauen lassen und der Sound ist echt extrem, richtig schön laut und kernig. :D
Wie bei den alten BMX-Naben.

Man braucht auch definitiv keine Klingel mehr, aber leider scheuen auch Pferde! :eek:

Das wird das wird. Wann gibts neues Bildmaterial?

Leider gibt es noch nix neues zum knipsen. Aber sobald hier mal der Regen nachlässt, mach ich mal ein paar Detail-Aufnahmen zur Auflockerung!

@onkel_doc: Danke Jens für das Angebot, ich komm sicher einmal darauf zurück - aber jetzt gerade habe ich einen einen Testversuch mit einem LR-Bauer ausgemacht, es wird also keine FaserFelge.

News ASAP! Schönen Tag aus dem verregneten Allgäu ...

lso mal für mark

Ich werd dann sagen, ich hätte Sie nie erhalten:aetsch:

Sehr gut - genau so was will ich! - aber WO fährst du denn? :confused: Pferde treff ich zum Glück nicht so oft.

Mir geht's da wie @vitaminc, bei uns im Wald trifft man öfter mal ein paar Reiter.

Bin kürzlich hinter einer Kurve auf vier Reiter getroffen und hab aufgehört zu treten, das fanden die Pferde nicht so toll und schossen in alle Richtungen. :(

Das wiederum fanden die Reiter nicht so toll. :p

Heut war ich in der Mittagspause mal im Grünen und hab Firecracker wegen Vitamin D in die Sonne gelegt ;) Immer nur im Keller ist ja nicht artgerecht!

Begonnen wurde das Sonnenbad mit einer beidseitigen Mooslagerung

Schnell ging es dann trotz fehlenden Beinkleides auf die Streben

Und der Hals wurde der Sonne entgegen gestreckt

Die Farbgebung begeistert mich ...

Ansonsten gibt es leider nur Wartezeiten zu verkünden:
LRS ca. 6 Wochen
Gabel etwas schneller

du hast ja wenigstens schon den rahmen...bei mir is da noch nix in sicht...mal schaun am woende...

silberne anbauteile???? jetzt hast du ja nen bild gesehen im steel is reel fred...:D

Felix Wolf, (light-wolf). Das Abholen läßt sich für mich prima mit nem Besuch bei Freunden verbinden.
Und 6 Wo ist worstcase, vielleicht auch schneller - gut Ding will Weile haben ... und die Vorfreude wächst. Kommt eh bald Schnee bei uns.

@vitaminc und @borno
Heut ist es mir tatsächlich passiert ... der Marlboro-Mann kreuzte meinen Pfad als die Sonne eine Handbreit über dem Horizont stand und dunkle Wolken über dem Lande der Schoschonen aufzogen

Aber Gaul, Hund und Cowboy waren mir wohlgesonnen und ich grub das Kriegsbeil nicht aus ... :)

Zurück