Aufbauthread in red&boxwerks - Dornbox Firecracker

Nicht so kostengünstig wie deine, Stoph - aber auch noch nicht ganz Niner - und das Budget war ja eingeplant.
Von der Verarbeitung dafür aber Welten besser, als diverse Gabeln, die ich in den vergangenen Wochen in der Hand hatte. Insbesondere zu sehen an den Details wie Achsaufnahme, PM-Aufnahme, Bremsleitungsführung, Sitz für die Steuersatzlauffläche. Farblich erfolgt vielleicht noch eine Anpassung, aber zuerst will ich einen Fahreindruck gewinnen.

Und so schaut sie aus:

Manno Roman - du bist zu schnell für mich :)

Aber ja, im Kona schaut sie gut aus!

Ich dachte, du willst uns auf die Folter spannen ;) Kannte die Gabel nicht, deshalb gleich mal geschaut - und das Kona ist doch sehenswert :D

Das wird bestimmt sehr cool, freu mich schon aufs Stahltreffen :daumen:

Gruß
Roman

P.S: was hat die Gabel für Daten?

So, Daten:

Gewicht bei ungekürztem Schaft: 632g (QR)
Einbauhöhe: ca. 480mm - von Mitte Achse bis Lagersitz
Reifenfreiheit: 85mm - testweise habe ich einen 2.4 Conti MKing auf einer Notubes Crest reingehängt, da war noch genug Luft

Fehlt was?

Danke erstmal.
Farbe? Mal schauen - jetzt brauch ich erstmal nen gescheiten Lackierer.
Ich denke auch, schwarz mit etwas Flagge. Alternativ noch was mit dem Rot - da kommt es halt drauf an, ob er das nachmischen kann ...

Danke erstmal.
Farbe? Mal schauen - jetzt brauch ich erstmal nen gescheiten Lackierer.
Ich denke auch, schwarz mit etwas Flagge. Alternativ noch was mit dem Rot - da kommt es halt drauf an, ob er das nachmischen kann ...

Wenn der Lackierer das rot nicht mischen kann soll er sich nen neuen Job suchen :lol:
Das ist Null Problem
Das zu mischen

OT:
Ihr seid ja witzig (mhoffi+fomeracer)...
Ich sag nur, es kann ja nicht jeder gleich ein kleines Werkstatthäuschen neben sein Eigenheim aufstellen...etwas neidisch bin ich aber schon, hätte auch gerne eine Ecke nur für die Räder und zum Arbeiten.....
Aktuell (noch zur Miete) habe ichnur nen winzigen Keller und einen kleinen Teil der Garage zur Verfügung:

Jetzt mein Statement zur Gabelwahl.....sieht schön aus so eine Carbongabel...und so leicht.
Aber ich persönlich finde den Stufensprung von Steuerrohr zur unteren Lagerschale zu heftig....

Lass dich aber nicht aufhalten und mach weiter mit Carbon, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...

Bin als glücklicher Mieter mit einem ausreichenden Keller bedacht worden :)

Und das Größte: die beste Ehefrau von allen geht da nicht gern hin :D

MEIN REICH!

Aber ja, ich stelle prinzipiell allen mir zur Verfügung stehenden Raum voll, egal wie groß!

Die Stufe bleibt, alles andere, also Varianten mit Inset und 1-1/8 Gabel hat mir nicht gefallen.
@Don_Trailo: dein Zitat nehme ich mit, wenn ich die Tage zum Lackierer geh.

Bin als glücklicher Mieter mit einem ausreichenden Keller bedacht worden :)

Und das Größte: die beste Ehefrau von allen geht da nicht gern hin :D

MEIN REICH!

Aber ja, ich stelle prinzipiell allen mir zur Verfügung stehenden Raum voll, egal wie groß!

Die Stufe bleibt, alles andere, also Varianten mit Inset und 1-1/8 Gabel hat mir nicht gefallen.
@Don_Trailo: dein Zitat nehme ich mit, wenn ich die Tage zum Lackierer geh.

Das erklärt warum die Bierkiste leer ist :D

Die Gabel bringst :daumen: Ein guter Lackierer bekommt das hin, ein nicht so guter braucht halt zwei Versuche :lol:

Zurück