[Aufbauthread] Italian Stallion - Ancillotti Scarab

Registriert
11. September 2007
Reaktionspunkte
2.411
Ort
markgräflerland
Moin zusammen,
jetzt mache ich doch auch mal so ein Quatsch und teile meine geistigen Radergüsse mit euch.
Es darf gerne mitgelesen werden und jeder darf sein Senf dazugeben.

Ich bin aktuell noch recht glücklicher Besitzer eines 2017er Rocky Slayer (steht übrigens im Bikemarkt) aber es wird so langsam einfach Zeit für etwas Neues.
Meine Gedanken spinnen schon lange um einen bestimmten Rahmen, immer wieder habe ich bei der nächsten Bike Entscheidung damit geliebäugelt und dann doch wieder ein Rückzieher gemacht.

Naja lange Rede wenig Inhalt, da war ich schon immer recht gut drin. Ich werde erst einmal nicht verraten was es wird. Nur ein paar Basics
  • 29“
  • 160 / 160mm
  • Alu

Die Teile Liste steht soweit und wird denke ich auch nicht mehr groß geändert...

  • Fox 36 Grip2 Factory 44 Offset black
  • Chromag BZA 35mm black
  • Chromag BZA 35mm Rise black
  • Death Grip Snow Camo A20

- XTR 9120 Bremshebel
Wollte da einfach die Zusätzliche Abstützung haben
Find sie zum einem Optisch schick und zum anderen hab ich sehr gute Erfahrung damit gemacht

Einfach bewährtes Zeug und somit sorglos

  • Shimano XTR 9120 Gruppe
  • 10 / 51 Kassette
  • ISpec Shifter
  • Schaltwerk SGS

  • Raceface Atlas 165mm Kurbel
  • 34T RF Kettenblatt XTR
  • RF BSA Tretlager
Hab die Kurbel quasi neu da und find sie optisch einfach geil

  • Fox Transfer Factory 150mm
  • PNW Loam Lever Black Limited
  • Jagwire Dropper Zug Set


Beim Insert bin ich mir noch unsicher, Cush fahre ich aktuell aber das ist mir letzten Endes einfach zu Heavy für One - Bike - Fits All

Cheers Fred
 

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Italian Stallion - Ancillotti Scarab
Hilfreichster Beitrag geschrieben von der freed

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ancilotti :anbet: oder MDE?
werde auf jeden Fall mal mitlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von der freed

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich tippe auch schwer auf ancelotti.:D Hab ich in finale im Mai endlich mal in live gesehen. Tolles Rad!
 

Wieso? Ich hatte anfangs Start Schwierigkeiten mit Tomaso A. aber man inzwischen sagen muss das es super läuft mit der Kommunikation.
Und es hat halt nicht jeder Lust auf so ein quitsch Blaues Hustengutzele ;)

Und ja es wird ein Acillotti Scarab EVO29:love: Ausschlaggebend war zum einen dann doch nochmal die Live Sichtung in Finale im Mai und ich nach langem hin und her nicht einfach was laufen soll, einfach um etwas Neues zu haben.
Dafür ist das Slayer schlichtweg zu gut und Sentinel oder Marin Alpine zu „Seelenlos“
 
Wieso? Ich hatte anfangs Start Schwierigkeiten mit Tomaso A. aber man inzwischen sagen muss das es super läuft mit der Kommunikation.
Und es hat halt nicht jeder Lust auf so ein quitsch Blaues Hustengutzele ;)

Und ja es wird ein Acillotti Scarab EVO29:love: Ausschlaggebend war zum einen dann doch nochmal die Live Sichtung in Finale im Mai und ich nach langem hin und her nicht einfach was laufen soll, einfach um etwas Neues zu haben.
Dafür ist das Slayer schlichtweg zu gut und Sentinel oder Marin Alpine zu „Seelenlos“
Ach, einfach Geschmackssache.
Der Aufbau klingt gut, aber der Rahmen ist einfach nicht meins. Schau es mir hier trotzdem gern an und gönne es dir natürlich.
Nimm mir meinen Kommentar bitte nicht übel
 
Dann haben wir im Mai wohl alle das gleiche Acillotti in Finale gesehen. ;)

Finde Exoten gut und das hier klingt nach eine spannenden Aufbau. Bin dabei!
 
Dann haben wir im Mai wohl alle das gleiche Acillotti in Finale gesehen. ;)

Finde Exoten gut und das hier klingt nach eine spannenden Aufbau. Bin dabei!
Zu schade, dass WIR uns dafür nicht gesehen haben. Am Ende saßen wir noch alle in der gleichen Shuttle Gruppe. :lol:
 
Zwei Schnappschüsse von meinem Besuch bei Tomaso.
11 Stunden Autofahren für 2,5h Radfahren und eine Stunde quatschen :bier:

B1D36B53-21AA-4C32-BCF8-915891B72AD8.jpeg


A581CA18-D707-4439-8A1F-49F31673F0F2.jpeg
 
bist du da eigentlich auf den Eigenkreations-dämpfer angewiesen, oder passt auch was anderes?
 
Das wäre natürlich interessant. Aber da ist schon auch eher weniger Platz rechts und links. Die Federn haben auch nur einen innen Durchmesser von rund 28/29mm...

Werde auf jeden Fall aber erstmal den Standard fahren

DCE5C9B9-37AA-45CE-9FA4-D7377F58F49F.jpeg
7912B2BE-09A6-4909-9D85-567E0061BAA1.jpeg
 
Zwei Schnappschüsse von meinem Besuch bei Tomaso.
11 Stunden Autofahren für 2,5h Radfahren und eine Stunde quatschen :bier:

Anhang anzeigen 880841

Anhang anzeigen 880842

Eeeeeeendlich baut das Ding hier mal jemand auf!!!

Wünsch dir jetzt schon unglaublich viel Spaß damit.
Wenn ich mir die Werkstatt so anschau wird's direkt einfach nochmal viel sympathischer :)

Wann soll der Rahmen denn kommen?
Die Geo wirst du uns dann sicher nicht vorenthalten oder?
 
Geiles Ding! Hatte ich auch mal versucht, aber da auf verschiedenste Anfragen überhaupt keine Reaktion seitens Ancilloti kam, hab ich's dann gelassen... schade, der Rahmen ist mega 8-)
 
@xeitto ja anfangs hatte ich auch Probleme. Hab ihm dann nochmal geschrieben und klar gemacht das ich das Ding wirklich haben will. Dann scheint er es geschnallt zu haben. Aktuell ist die Kommunikation sehr gut.

Liefertermin wird höchstwahrscheinlich plus minus Mitte August sein.

Geo ist quasi sein Large, er macht sehr viel über die wheelbase
Slayer 1211mm / Ancillotti 1255mm
Slayer 429mm / Ancillotti 437mm
Lenkwinkel lässt sich gib ~64,5 bis ~ 65,5 verstellen
Federweg 160 oder 145 mm, lässt sich über die Ansteuerung verändern.

Reach, muss ich gestehen, keine Ahnung. Das Slayer hat 450mm in L, würde schätzen 460/465mm
Es gibt keine Geo Tabelle oder ähnlich die man zusammen durchgeht, Italien Style würde ich halt mal sagen...:lol::bier:
 
Es gibt keine Geo Tabelle oder ähnlich die man zusammen durchgeht
kauft man also einen custom rahmen, sodass die probefahrt bei ihm zur ermittlung der größe/fahrstil/etc dient?

Liefertermin wird höchstwahrscheinlich plus minus Mitte August sein.

ich bin mega gespannt. den rahmen sieht man so selten im netz, geschweige denn habe ich noch nie einen live gesehen. auch bin ich schon gespannt, was du am ende der saison berichten wirst ;)

den preis finde ich eigentlich völlig in ordnung. klar gibt es für das geld bei anderen herstellern was aus carbon, aber wie in deinem beispiel mit dem rocky mountain sind es dann auch wieder 900€ mehr. ...am ende bleibt es immer noch ein fahrradrahmen. carbon hin, alu her...

konntest du denn bei den decals mitreden, oder gibt es da keinerlei auswahl? die sind ja im moment echt riesig und verdecken ja den schönen polierten rahmen.
 
@derbastian genau, man ist vor Ort und geht dann gemeinsam fahren, erzählt was man fährt. Er schaut wie man fährt usw. Danach wird das Ding dann gebaut.
In Freiburg hat sich lustiger Weise noch einer eins gekauft, der sollte das Teil die Tage bekommen.

Decals hat er unterschiedliche Versionen. Ich hab mich für schwarz Outline entschieden, also so wenig wie geht. Wollte auch die Optik des polierten nicht verdecken und das Neon taugt mir auch einfach nicht so. Und beim Neon handelt es sich um die Teamlackierungen

Seinem Sohn hat er übrigens eine 20“ und 24“ Version davon gebaut, von dem 24“ ist auch das Foto
CF735884-6AF6-400B-8154-A3614B97CAA7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten