[Aufbauthread] Italian Stallion - Ancillotti Scarab

Jo genau ich bin der aus Freiburg hab am Freitag das Radel abgeholt und war am Samstag in Pila und heut in Verbier. Fahr seit 18 Jahren bike hab aber noch nie so ne geile Kiste gefahren. Kommt von der Fahrweise ein bisschen wie das Pole Maschin...
 

Anhänge

  • 689761A9-2389-43F4-B7C9-E243FB29371A.jpeg
    689761A9-2389-43F4-B7C9-E243FB29371A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.033
  • 70C1E919-151F-4701-AB7B-85F19AFA1C41.jpeg
    70C1E919-151F-4701-AB7B-85F19AFA1C41.jpeg
    108,5 KB · Aufrufe: 1.071
  • 79BAB4E5-F221-4CE4-AC63-646B4B3FA64C.jpeg
    79BAB4E5-F221-4CE4-AC63-646B4B3FA64C.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 1.044
  • 094B10B1-1868-4FFE-A3DF-351CAEC61E27.jpeg
    094B10B1-1868-4FFE-A3DF-351CAEC61E27.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 934
  • 2BFA3715-E9AC-4F51-9581-7D4426BDC743.jpeg
    2BFA3715-E9AC-4F51-9581-7D4426BDC743.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 886

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Italian Stallion - Ancillotti Scarab
Warum sieht man so Bikes nie als "Bike der Woche" ??:confused:

Vielleicht weil viele der Jungs und das soll nicht falsch rüberkommen, einfach mehr wert aufs Radeln legen und für das Bike der Woche muss man es anmelden oder? Ich glaub ich hätte da auch keine Lust drauf. So das hier macht mir Spaß. Jeder kann mitlesen und darf sein Senf dazugeben.
Dafür benötige ich kein Bild auf der Startseite...
 
Den Schriftzug auf den Mänteln find ich jetzt schon arg farbig. Vll mit schwarzem Edding drübermalen.


Spaß beiseite: Optimaler Laufradsatz. Meine sehen auch immer so aus.
 
Sind das EX511 Felgen? Möchte mir in näherer Zukunft einen LRS aufbauen lassen. DT240 sind gesetzt, schwarz soll er sein, Alu MW30 , robust aber nicht schwer...
 
Der 2.4 Vorderreifen sieht ja mal richtig fett aus.
Hätte da mal locker auf nen 2.6er getippt.
Oder täuscht die Perspektive? :)

@pat je nachdem was du unter robust verstehst kann ich für normalen enduro Einsatz auf jeden Fall auch noch die XM481 empfehlen...
 
So heute sind wieder zwei Kleinigkeiten eingetroffen.
Pedale wollte ich eigentlich meine Burgtec Penthouse Ti behalten. Aber so robust wie sie sind, so Service anfällig sind sie. Ich muss sie sehr häufig nachfetten. Sie haben recht schnell spiel bekommen usw...
Daher habe ich mich jetzt doch für die altbewährten Vaults entschieden in der Brendog Edition.
Dazu die Camo Griffe in Soft / Dünn. Eigentlich wollte ich hier auf den Snow Camo zugreifen, der kann von cosmic aber leider nicht geliefert werden.
Optisch muss ich mich noch dran gewöhnen aber ich finde sie passen zu der „Hau drauf Optik“ des Rahmens

0D74AB71-6A9E-4959-B88A-EE2F54AB3D29.jpeg



EE5A1C6D-8D11-4C90-B4D8-DEF2E90303BF.jpeg
 
Aktuell passiert nicht viel, heißt einfach abwarten aktuell. 8-)
Aber ich konnte heute bei MRC die Marshguard FCK Einsätze bestellen.

Fahre aktuell das Cushcore vorne und hinten im Slayer, was zwar geil ist aber halt auch einfach Sack schwer.
Werde mir für Finale oder Bike Urlaubs aber denke fürs HR noch ein Cush organisieren.

Ist in den Vaults von euch schon mal jemand die Moto Pins gefahren? Falls ja Vergleich zu den Standard Pins?
 
leider nicht. kann aber zumindest berichten, dass ich sie in 4 jahren nutzung nur zwei mal aufmachen musste, um sie sauber zu machen und neu zu fetten ;)
 
Ist in den Vaults von euch schon mal jemand die Moto Pins gefahren? Falls ja Vergleich zu den Standard Pins?

Ja, fahre sie an 2 bikes. Haben dann wirklich abartig Grip (ich mag das, aber Versetzen der Füße auf dem Trail ist nicht mehr ganz so einfach machbar ohne den Fuß wirklich vom Pedal anzuheben).

Ansonsten echt unverwüstlich die Teile und finde sehen auch noch gut aus

Gruß

Alex
 
So MRC konnte das Insert liefern, hab es vorhin gleich mal trocken montiert.
Ging super einfach ohne Reifenheber ohne das Teil im Reifen zu verdrehen.
Schön leicht, anders als Cush und mir ging es in erster Linie darum die Felgen zu schützen. Bin wohl nicht der sauberste Fahrer 8-)

Aktuell sind jetzt genau fünf Wochen rum, heißt hoffentlich maximal noch drei Wochen warten...:love:

F4812085-B003-4636-8748-153BDE836D3F.jpeg
 
Im Moment passiert nicht viel, bin Arbeitstechnisch aber gerade auch gut ausgelastet und habe nebenher noch ein Bus Projekt mit meiner Freundin am laufen, heißt ich komme eh nicht zum fahren.

Tomaso scheint aktuell Urlaub zu machen, bzw brauch halt Italien Style mäßig ewig bis er Antwort. Denke daher leider nicht das ich das Ding bis zum Urlaub im September habe. Da muss das Slayer wohl nochmal herhalten...Mist.

Mir war aber klar das es wirklich spitz auf Kopf laufen könnte oder eben nicht klappt bis zu meinen Urlaub, das war schon alles ziemlich knapp...

Egal, alle Teile sind da, eventuell nehme ich alles mit und hole mir den Rahmen dann dort ab, Pila ist dann nicht weit und soll ja auch gut sein...sonst gibt’s auch eine Zeit nach dem Urlaub...
 
So mal wieder was neues. Ich habe von Tomaso letzte Woche die info bekommen das er meinen Rahmen hat und ihn nächste Woche rausschickt.
Habe dann nochmal mit ihm telefoniert, wollte eine andere Größe bei der Kettenführung (34T) und ein Satz Ersatzlager haben und vor allem ging es mir darum das ich das gute Stück gerne abholen würde.
Bin bis heute in Finale gewesen und weiter gefahren nach Livingo, wäre somit mehr oder weniger auf dem Weg gelegen.

Leider fehlen ihm wohl noch teile für den Dämpfer, naja jetzt sind wir bei ca 11 statt 8 Wochen.
Ist aber okay, bin ja mobil und das Slayer ist ja auch keine Gurkenkiste.
 
Zurück
Oben Unten