Plumpssack
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Der effektivste Kettenstrebenschutz bezüglich Geräuschreduzierung ist mMn die weiche Seite von Klett-Klebeband. Z.B. Tesa On&Off. Kannst einfach zurecht schneiden und klebt wie sau. Schmutzempfindlich ist es auch nicht.Ich check jetz erstmal den HRII und im Sommer den Rock Razor.
Wenn die runter sind komme ich bestimmt auf den Agressor zurück...
Jetz muss ich erst mal dazu kommen, das Angleset zu installieren und nen Kettenstrebenschutz zu basteln.
Der Lack ist nicht besonders Widerstandsfähig. Aber ich finde momentan einfach keine Zeit...
Das einzige wobei es bei mir angenehm wäre wenn das Rad etwas kürzer wäre sind Spitzkehren bergauf. Da verliere ich dann schon manchmal den Druck am Vorderrad. Wahrscheinlich würden längere Kettenstreben auch funktionieren.Wie fährst sich das Crafty eigentlich?
Man hört ja von Mondraker Bikes immer das die Dinger nur bei hoher Gewschwindigkeit fahrbar sind und technisch absolut untauglich und behäbig sein sollen.
Ach so und geht bei 27ern noch mehr als 3,0 Zoll rein?
Vielen Dank.Das einzige wobei es bei mir angenehm wäre wenn das Rad etwas kürzer wäre sind Spitzkehren bergauf. Da verliere ich dann schon manchmal den Druck am Vorderrad. Wahrscheinlich würden längere Kettenstreben auch funktionieren.
Die Fahrsituation ist mir aber so "egal", dass es mich nicht stört. Auf technischen, steilen Trails bergab vermittelt mir das Rad mehr Sicherheit und man neigt nicht so dazu sich zu sehr nach hinten zu lehnen, weil man einfach nicht so leicht über den Lenker geht.
Und ich halte es für Quatsch, dass man nicht mehr so gut um Spitzkehren o.Ä. kommt weil das Rad länger ist und die Kurve zu eng. Es ist 3-4cm länger als ein Rad mit vergleichbarer Geo...Mit dem Crafty hab ich das Problem bergauf wie gesagt in der Form auch nicht, sondern es mangelt ein wenig an Gewicht auf dem Vorderrad. Aber wirklich nur wenn es sehr steil und eng um die Kurve geht. Ansonsten gehts technische Anstiege hoch wie sau.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden und hängt denke ich auch sehr von der Fahrtechnik ab. Leute die das Rad "im Griff" und eine aktive Fahrweise haben wird es besser gefallen als Leuten die schon auf ihren kürzeren Rädern eher Passagiere als Fahrer sind.
Geht ohne Probleme.Fährt das überhaupt wer als 27,5''+?
Würde mir die Nachteile die die breiten Reifen bieten auch nicht an Bord holen und auf 29'' setzen.
Ich behaupte auch mal, dass solche lange Hauptrahmen (und dabei kurze Kettenstreben) eher was für aktivere Fahrer sind. Um eine ausbalancierte Position auf dem Rad zu erreichen muss eben der Oberkörper vor. Sonst untersteuert die Front und möchte nicht um Kurven rum. Also ausprobieren.
Vielen Dank.
Seit ich mir für diesen Winter ein Fatbike aufgebaut und gefahren habe weiß ich die dicken Reifen echt zu schätzen.
Mein einfaches Fat Hardtail kann sich Bergauf und Bergab ohne Probleme mit meinen teuren Fully messen.
Da Fat Fullys leider rar und teuer sind dachte ich halt ein ein Plus Fully.
Könntest du zur max Reifenbreite bei 27 noch was sagen?
Es gibt halt nicht viele Plus oder Fat Fullys mit viel Federweg die nicht schweine teuerHmm, als reines Bike Park Bike finde ich das Crafty nicht unbedingt geeignet...
Das Stereo gibts offziell als normale und als plus Version.Zu Plusreifen Freiheit kann ich nichts sagen. Habe mal ein Cube Stereo 150 mit 3" Nobby Nic fahren können das war entweder viel zu schwammig oder Flummifeeling wenn man dann den Luftdruck erhöht.
Danke.Bei Bike Discount gibts den Stereo 150 Rahmen gerade für 399€, da würde ich den wohle einfach mal ausprobieren.
Und eine Hitnerbaubreite Für die man auch Naben bekommtDanke.
Gleich mal vorgemerkt.
Wenn da nur nicht so ein scheiß PF Trettlager wäre
Gut dafür hat es wenigstens in Gegensatz zum Crafty den semi-integrated Steuersatz Standard.
VorgemerktUnd eine Hitnerbaubreite Für die man auch Naben bekommt
Hätte BTW einen Satz Hope Pro2 Evo (157er hinten) auf Mavic EN427 29" abzugeben falls sich noch jemand ein Crafty aufbauen möchte..
Der effektivste Kettenstrebenschutz bezüglich Geräuschreduzierung ist mMn die weiche Seite von Klett-Klebeband. Z.B. Tesa On&Off. Kannst einfach zurecht schneiden und klebt wie sau. Schmutzempfindlich ist es auch nicht.
Passt der 053 ins Crafty?
Beim Dune musste ich vom Rahmen ein wenig abfeilen, damit er passt. Problem ist der Ausgleichsbehälter.
Er benutzt das Teil öfter als ich mein Dune. =) Aber ist ein Leichtgewicht und fährt sehr Materialschonend. Was hat die Nabe denn für Probleme gemacht?