un..inc
Noooob
Mensch, Laufräder einspeichen macht ja richtig Spaß!
Alle Speichen drin und fest.
Habe es nach folgendem Video gemacht:
Super Anleitung für Noobs wie mich!
Ich habe mir ein günstiges Tensiometer (http://www.wigglesport.de/x-tools-speichentensiometer/) besorgt und mal alle Speichen (je einer Seite) auf einen Wert gebracht, den ich gerade nicht im Kopf hab.
Welche absolute Speichenspannung macht denn eigentlich grob Sinn?
Jetzt wollen die Teile nur noch Zentriert werden, da sie trotz gleicher Spannung nicht wirklich rund laufen.
Ansonsten habe ich Schaltwerk und VR-Bremse vom Jekyll montiert, HR-Bremse braucht eine neue Leitung, die schon daheim liegt.
Ich hatte die Möglichkeit SEEEEEEHR günstig an eine VYRO AmEn1 zu kommen. Bin gespannt wann und ob die ankommt.
Ich befürchte jedoch fast, dass die Kettenstrebe nicht genug Platz für das große Kettenblatt lässt.
Außerdem weiß ich nicht, wo ich den Schaltzug verlegen sollte, weil am Unterrohr ja schon HR-Bremse, Schaltzug und Dropper-Ansteuerung liegen müssen.
Apropos: @Phimi hast du den Dämpfer ausgebaut, im die Ansteuerung für die Sattelstütze zu verlegen?
Folgende Frage muss ich noch mal einbringen:
Ganz schön viel...
Alle Speichen drin und fest.
Habe es nach folgendem Video gemacht:
Ich habe mir ein günstiges Tensiometer (http://www.wigglesport.de/x-tools-speichentensiometer/) besorgt und mal alle Speichen (je einer Seite) auf einen Wert gebracht, den ich gerade nicht im Kopf hab.
Welche absolute Speichenspannung macht denn eigentlich grob Sinn?
Jetzt wollen die Teile nur noch Zentriert werden, da sie trotz gleicher Spannung nicht wirklich rund laufen.
Ansonsten habe ich Schaltwerk und VR-Bremse vom Jekyll montiert, HR-Bremse braucht eine neue Leitung, die schon daheim liegt.
Ich hatte die Möglichkeit SEEEEEEHR günstig an eine VYRO AmEn1 zu kommen. Bin gespannt wann und ob die ankommt.
Ich befürchte jedoch fast, dass die Kettenstrebe nicht genug Platz für das große Kettenblatt lässt.
Außerdem weiß ich nicht, wo ich den Schaltzug verlegen sollte, weil am Unterrohr ja schon HR-Bremse, Schaltzug und Dropper-Ansteuerung liegen müssen.
Apropos: @Phimi hast du den Dämpfer ausgebaut, im die Ansteuerung für die Sattelstütze zu verlegen?
Folgende Frage muss ich noch mal einbringen:
Reicht als Vorspanner anstatt der Ahaed-Kralle eigentlich auch ein Expander? Hab da vom Crosser noch einen übrig.
Normal hat der ja nicht viel zu tun, oder?!
Ganz schön viel...