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Hallo zusammen,
ich habe mir ein gebrauchtes Teil-Stumpi gekauft und da ich gerne Aufbauthreads schreibe, mach ich das einfach mal wieder
Es ist ein Specialized Stumpjumper FSR Expert Carbon EVO 650B aus dem Jahr 2015 - das erste 27,5" Stumpi von Specialized und damals noch ein Hybrid aus 29er Hauptrahmen mit anderem Hinterbau und Spacer auf dem Gabelschaft. Bei enduro-mtb und mountainbike gab es damals Tests drüber, und hier die Infos auf der Specialized-Seite.
Ausgangsbasis ist ein Rahmenset mit Gabel, Radsatz, Vorbau, Lenker und Kurbel, das ich bei Ebay Kleinanzeigen gekauft habe.
Erste Maßnahme war das komplette Zerlegen des Bikes. Am Hinterbau habe ich einige Steinschlagstellen mit Metallschutzlack überpinselt... glänzend schwarz, ein netter Effekt beim matten Hinterbau mit glänzenden Decals. Die Lager habe ich gut mit Fett geschmiert. Am Hauptrahmen habe ich das Unterrohr mit 3M Lackschutzfolie eingepackt, außerdem noch die Kettenstrebe.
Das rau laufende SRAM PF30 Innenlager hab ich durch ein neues Wheels Threaded PF30 ersetzt.
Den originalen 24mm-ROVAL-Traverse-Radsatz (1.746 g) habe ich gegen einen etwas leichteren und breiteren 29mm-ROVAL-Traverse-Radsatz (1.692 g) ausgetauscht. Bestückt mit nagelneuen Specialized Eliminiator GRID 27,5 x 2,3 hinten und Specialized Hillbilly GRID 27,5 x 2,3 vorne.
Aus anderen Ebay Deals liegen außerdem ein SRAM XX1 Eagle Upgrade-Kit, ein SRAM Code R Bremsensatz und eine Specialized Command Post 125 hier. Und Specialized Sip Grips in "dynamite panther flake"
Die FOX 34 Talas Factory 2014, die dabei war, habe ich gestern verkauft und schaue mich nach einer anderen Gabel um. Schwanke noch zwischen einer aktuelleren Fox 34 und einer Pike... :-/
ich habe mir ein gebrauchtes Teil-Stumpi gekauft und da ich gerne Aufbauthreads schreibe, mach ich das einfach mal wieder
Es ist ein Specialized Stumpjumper FSR Expert Carbon EVO 650B aus dem Jahr 2015 - das erste 27,5" Stumpi von Specialized und damals noch ein Hybrid aus 29er Hauptrahmen mit anderem Hinterbau und Spacer auf dem Gabelschaft. Bei enduro-mtb und mountainbike gab es damals Tests drüber, und hier die Infos auf der Specialized-Seite.
Ausgangsbasis ist ein Rahmenset mit Gabel, Radsatz, Vorbau, Lenker und Kurbel, das ich bei Ebay Kleinanzeigen gekauft habe.
Erste Maßnahme war das komplette Zerlegen des Bikes. Am Hinterbau habe ich einige Steinschlagstellen mit Metallschutzlack überpinselt... glänzend schwarz, ein netter Effekt beim matten Hinterbau mit glänzenden Decals. Die Lager habe ich gut mit Fett geschmiert. Am Hauptrahmen habe ich das Unterrohr mit 3M Lackschutzfolie eingepackt, außerdem noch die Kettenstrebe.
Das rau laufende SRAM PF30 Innenlager hab ich durch ein neues Wheels Threaded PF30 ersetzt.
Den originalen 24mm-ROVAL-Traverse-Radsatz (1.746 g) habe ich gegen einen etwas leichteren und breiteren 29mm-ROVAL-Traverse-Radsatz (1.692 g) ausgetauscht. Bestückt mit nagelneuen Specialized Eliminiator GRID 27,5 x 2,3 hinten und Specialized Hillbilly GRID 27,5 x 2,3 vorne.
Aus anderen Ebay Deals liegen außerdem ein SRAM XX1 Eagle Upgrade-Kit, ein SRAM Code R Bremsensatz und eine Specialized Command Post 125 hier. Und Specialized Sip Grips in "dynamite panther flake"
Die FOX 34 Talas Factory 2014, die dabei war, habe ich gestern verkauft und schaue mich nach einer anderen Gabel um. Schwanke noch zwischen einer aktuelleren Fox 34 und einer Pike... :-/
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