Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.140
Bike der Woche
Bike der Woche
Nennt es Endzeitstimmung, Langeweile oder wie auch immer. Aktien sind mir gegenwärtig zu unsicher, weshalb ich lieber in Bike-Teile investiere :D
Bevor jetzt der Planet vor die Hunde geht und unser System endgültig die Grätsche macht, baller ich noch mal einen Raus. Teile gibt es ja noch wie Sand am Meer und Ultimate 102 bei Aral ist so günstig wie nie. Wäre die Lage nicht so prekär, wäre für mich also eigentlich alles in Butter. Kurz: mit wehenden Fahnen Richtung Kollaps.

Einziges Problem: der Aufbau wird sich ein wenig zögern. Manche Teile werde ich nämlich erst in Wochen bekommen weil noch nicht lieferbar. Aber egal, ein paar Sachen habe ich schon wovon ich einen ersten Schwung noch heute zeigen werde.
Ein anderer Teil ist noch offen und kann hier dann lebhaft diskutiert werden.

Soviel sei verraten: es wird wieder ein Schwesterchen und ein Brüderchen geben. Also zwei Bikes, die allerdings nacheinander aufgebaut werden, da ich insbesondere beim zweiten Bike noch bezüglich dem Rahmen unschlüssig bin.
Da ich aber keine Eile habe, wird sich schon was finden.
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.140
Bike der Woche
Bike der Woche
Fast. Habe in Einzelteile zerlegt und einiges ist schon verkauft. Muss aber noch vieles Einstellen.
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.140
Bike der Woche
Bike der Woche
Soooo, eigentlich wollte ich ja am vergangenen Wochenende die ersten Teile zeigen. Ich könnte jetzt einen erzählen von wegen unterwegs gewesen, mich um das Thema „Happy wife - happy life„ gekümmert, oder oder oder....
Wäre alles eine faule Ausrede gewesen, insbesondere in Zeiten von Hausarrest und wo mir die Alte jetzt schön auf die Nüsse geht :mad::wut: (und der Zauber soll ja noch länger anhalten...).
Aber im Ernst: die Wahrheit ist, dass es gegenwärtig nur zwei Teile gibt die gesetzt sind. Das ist neben dem Rahmen (der seit heute endlich auf dem Weg zu mir ist) noch ein anderes, kleines aber feines Teil. Eigentlich schon ein Klassiker:

Tune Schraubwürger:

F3F72818-4AB0-4B54-ADCC-85FC2780C08F.jpeg


Nicht der Leichteste aber einfach schön gemacht. Kein Schnickschnack und so schön schlicht, dabei aber irgendwie edel.

Alles was dann ab jetzt verbaut werden soll steht völlig in den Sternen und alles was ich mir eigentlich vorgenommen habe, ist bei mir in der Birne noch nicht zu Ende diskutiert. Alles ist möglich und auch nichts. Wohin es führt? Ich weiß es selbst noch nicht.

Egal, dieses Mal habe ich es nicht eilig und wenn sich der Aufbau zieht, hält der Genuss des Aufbauens länger an. Etappenziele gibt es also keine. Einziges erreichtes Ziel ist meine Abnehmkur! Einfach mal keine Chips und keine Gummibärchen, und siehe da: knappe neun Kilo in knappen zwei Monaten ausgedünstet. Leichtbau, ich komme! :wink:


Nun nulle ich mal den Score und haue die ersten Gramm drauf!

Aktueller Score: 10,1 Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.140
Bike der Woche
Bike der Woche
Ein Teil was auch noch gesetzt ist, und welches ich gestern unterschlagen habe, ist der Sattel. Das dieser und mein Arsch Freunde geworden sind hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Gut, die ersten Meter nach längerer Abstinenz gibt es zwischen beiden noch Zankerei. Nach zwei bis drei Ausfahrten gibt mein Hintern allerdings nach. Gut das er so schwach ist und nicht gewinnen will. So gewinnt wenigstens die Waage :i2:


Ein alter Bekannter:

Tune Speedneedle Alcantara:


6435A3DC-8E26-4F18-9828-FAC33D9FCFEF.jpeg




Aktueller Score: 99,1 Gramm
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.140
Bike der Woche
Bike der Woche
Es wäre zwar schön wenn der weitere Aufbau des Bikes (gewichtstechnisch) in der bisherigen Größenordnung des präsentierten Kleinscheiß weitergehen würde, aber das funktioniert leider nicht. Nun kommt endlich mal Gewicht auf die Waage :heul:

Als kleiner Teaser vorab:

48B09D3E-A2BA-4D53-9351-FB4E134D93CF.jpeg


Somit ist die Katze fast aus dem Sack - na ja, zumindest der Kopf schaut schon mal raus. Ausgepackt und präsentiert wird morgen.
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.140
Bike der Woche
Bike der Woche
Carbon stimmt schon mal. Bezüglich dem Anstrich ist das dann so eine Interpretationssache.
 
Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
2.639
Standort
Würzburg
Bike der Woche
Bike der Woche
:D
Die Einstellung ist schon mal top...
Und Optionen hat man da ja noch so einige:
  • Anderer LRS
  • Piccola-Bremse
  • andere Kurbel
  • Sattelstütze
  • Vorbau-/Lenker-Kombi
  • Griffe
  • Sattel
  • Schrauben
  • das "Schutzblech" :)

Da kann man schon was draus machen... :D
 
Oben