Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

…es geht wieder los :wut:

58CD88CD-B720-4E88-96FC-C704CE199541.jpeg
 
Für eine der leichtesten Kurbelarme am Markt ist der Preis unschlagbar! Verheiratet wird die mit einem 34er e*thirteen UL.
 
Werde definitiv mit Schlauch fahren. Von Tubeless bin ich komplett weg.
Das Tesa ist allerdings gerade von der Liste gestrichen worden. Habe bei mir noch ROX Ultralights gefunden. Das habe ich noch aus den 26er Zeiten übrig und war immer der Meinung das es für 29er zu kurz ist. Hab es dann mal ausprobiert und sogar noch eine Überlappung von ca. 10cm gehabt.

2F768048-67DE-4A81-B9A1-38F252E248AA.jpeg


Den Müll abgezogen…

B2F38D86-EE24-4017-BFB6-2686BA645E5E.jpeg


…bleiben pro Laufrad 2,4 Gramm übrig!



Aktueller Score: 1534,5 Gramm
 
Hm....
  • "extrem leicht" wie von Schwalbe beschrieben sehe ich da nicht wirklich,
  • "besseren Rollwiderstand" werde ICH sicherlich NICHT bemerken.

Ganz ehrlich, lässt mich jetzt eigentlich kalt der neue Schlauch.
 
Wollte diese am Rad der Freundin mal testen, denn es wird so selten bewegt dass tubeless nicht lohnt.
Aber wenn ich mir die Berichte zu dem Schlauch ansehe, vergeht es mir ganz schnell.
 
Ist bei mir genau das Gleiche weshalb der Tubless-Ausflug relativ schnell beendet war: jedes einzelne Bike wurde zu wenig bewegt und die Milch hat sich in „Luft“ aufgelöst. :o
 
Nun bin ich total unentschlossen! Formula R1 Racing vs. Trickstuff Piccola HD Carbon:

3662E954-DC61-43EE-AF71-3C7D0B5ADC38.jpeg


D11C5E91-6D44-47CD-8F1D-9194A20C2F38.jpeg


Da wartet man Ewigkeiten auf eine Trickstuff und dann bekommt sie plötzlich Konkurrenz von einer wesentlich älteren Diva aus Italien. Dabei geht es mir gar nicht um die 15 Gramm, da der Aufbau die „Sub 7“ eh locker erreichen wird. Warum auch immer kann ich mich von der R1 Racing nicht trennen. Zig mal wollte ich sie schon bei Ebay-Kleinanzeigen einstellen und hab es - warum auch immer - nicht getan. :ka:Vielleicht liegt es daran das es sie in dieser Version (komplett schwarz) so nicht zu kaufen gibt und sie immer noch mit Abstand ganz vorne bei Gewicht und Leistung mitspielt. Ihr kann in dieser Klasse nur die Piccola das Wasser reichen.

Vier-Kolben sind eigentlich total oversized, aber eine Trickstuff in die Ecke legen? :spinner:

Der Rahmen wird noch hergerichtet was sich wohl bis Ende des Monats ziehen wird. Bis dahin wird sich meine Entscheidung zur Bremse wohl noch 20 mal ändern.
 
Definitiv, aber die R1 Racing hatte mich diesbezüglich auch nie im Stich gelassen. Beide wären absolut ausreichend.
 
Das schreit dann nach einem weiteren Aufbau. 😉

Bloß nicht! Ich bin froh das ich von sieben Bikes auf zwei reduziert habe. Jetzt gehe ich auf drei und das muss dann auch die absolute Grenze sein. Das artet sonst nur wieder aus :wut:


Warum verbaut du keine reine Piccola?

Trickstuff Bremsen kann man immer auf Lager haben ;)

Da das Mehrgewicht der „HD“ zur „nicht-HD“ so gering ist. Vielleicht lege ich mir auch die R1 auf Lager…..:ka:
 
Zurück
Oben Unten