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Aber @Raze scheint eher etwas in die schnellere/leichtere Richtung mit weniger Federweg zu suchen - so deute ich zumindest das bisherige Feedback.
Warum wurde es denn jetzt so spontan das GT wenn der Preis nicht letztes Kriterium ist? Mit dem Knick im Unterrohr sieht das mit ner Lefty schon mal aus wie Arsch auf Eimer. Das hätte es von vielen anderen Herstellern passend gegeben.
Bei den Newmen Naben haben wohl einige Probleme den Lagersitz richtig einzustellen. Kannst ja mal hier im Newmen Bereich lesen.
Ja genau, da ich selbst sehr schwer bin sollte das Rad mit völlig unkomplizierten Teilen so leicht wie möglich sein und die Geometrie rennorientiert sein.
Wenn @Raze nur die Hälfte von seinen Profilbild darstellt würde ich auf die 200g Mehrgewicht der 35er Pfeifen Und wenn rennorientiert dann bitte auch die "schmalen" 25er Newman und wenn mehr Trail die breiten
Shimano Freilaufkörper passen alle möglichen Kassetten max 11 Fach
Sram hat den XD Body /Freilauf. Der ist anders Aufgebaut und es passt 11/12 fach drauf
Newman verbaut 28 Speichen/Kampfgewicht 125kg Freigabe, Spiel der Freilaufs muss wohl eingestellt werden.
Also bei meinen Newmen SL A30 musste ich nichts einstellen. Tip top vom ersten Tag an und auch nach etlichen Touren durch grobes Terrain bei ca. 105kg Bruttogewicht voll bepackt. Sehr stabiler LRS für das Gewicht. Kann allerdings am Aufbau von Radsporttechnik Müller liegen.
142x12mm ist eigentlich heute Standard und hält. Nun gibt es auch Boost also 148x12mm.......hält genau so
Ja, dass das Einbaumaß des Rahmens mit dem Einbaumaß des LRS übereinstimmt.Und jetzt kommt die Knaller-Frage: Muss ich da schon etwas beim Rahmenkauf beachten?