Aufbewahrungsmöglichkeiten in Gabelschaft von unten

Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte Reaktionen
197
Servus zusammen,

sind euch Systeme bekannt, welche die Unterseite des Gabelschafts als Aufbewahrungsmöglichkeit nutzbar machen?

Konkret:
Rockshox SID Gabel tapered 1,5" auf 1 1/8" (in mm sind das etwa 38 auf 28)
Unten gemessen hab ich 33mm Innenmaß (wenn ich mich recht erinnere), also Wandstärke ca. 2,5mm
Das ergibt im oberen Bereich ca. 23mm

Damit hätte zumindest theoretisch folgender Akku Platz: https://enerprof.de/akkus/li-ion-ak...-7-4v-5000-mah-molex?number=115303009.3&c=142

Jetzt ist nur die Frage: Wie befestigen? Gibt es hierfür vorgefertigte Lösung? Ich finde nämlich nichts.
Zumindest von OneUp gibt es ja das EDC Tool, welche von oben her im Gabelschaft verstaut wird und wofür innen ein Gewinde in den Gabelschaft geschnitten wird... Gibt's sowas auch für unten? Oder zumindest einen fest sitzenden Deckel?
 
Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte Reaktionen
197
Danke euch! Ich glaube "Fork Cork" ist das Stichwort, das mir gefehlt hat. Dazu gibt es ja die ein oder andere Info im Netz und wie man so n Teil auch selbst bauen kann. Mich wundert nur, dass es hierzu von Lupine oder einem anderen Hersteller (außer Miles Wide Industries) noch keine fertige Lösung gibt?

Kabel muss relativ schnell "ums Eck", das stimmt. Werde dazu mal die Luft ablassen und mir anschauen wie viel Platz bleibt, falls die Gabel komplett einfedert.
 
Dabei seit
31. März 2014
Punkte Reaktionen
1.788
Danke euch! Ich glaube "Fork Cork" ist das Stichwort, das mir gefehlt hat. Dazu gibt es ja die ein oder andere Info im Netz und wie man so n Teil auch selbst bauen kann. Mich wundert nur, dass es hierzu von Lupine oder einem anderen Hersteller (außer Miles Wide Industries) noch keine fertige Lösung gibt?

Kabel muss relativ schnell "ums Eck", das stimmt. Werde dazu mal die Luft ablassen und mir anschauen wie viel Platz bleibt, falls die Gabel komplett einfedert.
Viele Schutzbleche habe doch eine Befestigung die von unten in die Gabel geschraubt wird, sowas bekommst Du überall ans Ersatzteil. Führ das Kabel doch oben raus ein modifizierter Ahead Stopfen und gut.

Edit. boe_ser war mit dem von oben schneller.
 
Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte Reaktionen
197
Was für ein Schutzblech gibt es denn mit einer solchen Befestigungen? Finde leider nichts entsprechendes.
Kabel oben raus ist optisch leider nicht so mein Favorit - will kein Kabel sehen beim fahren.
 
Oben