Auflistung aller Rahmen und deren Maße,Ersatzteile,Besonderheiten

Sinnvoll?

  • JA

    Stimmen: 3 33,3%
  • NEIN

    Stimmen: 6 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Freak<3FR-DH

Fahrradfahrer im Gelände
Dabei seit
25. Mai 2008
Punkte Reaktionen
19
HalliHallo ins Forum,

bin gerade dabei eine Homepage zu erstellen um dort eine simple Auflistung möglichst aller Rahmen egal in welchem Einsatzbereich aufzulisten.
Zu oft musste ich mich ärgern wenn ich Rader gewechselt habe und ganz vergessen hab das der neue ja ganz andere Sattelrohrdurchmesser hat usw.

Darin enthalten:
Steuerrohr
Steuerrohrlänge
Sattelrohr
Sattelrohrklemmmaß
Tretlager
Kettenführungsaufnahme
Hinterachse


Desweiteren:
Neupreis
Geometrieblatt
Lagertabelle
Bekannte Problemfälle
Evtl Verlinkung zu Ersatzteilshops


Was haltet ihr von der Idee? Ähnliches mit Bewertungssystem gab es ja schon vor Jahren bei schlickjumper.de

Um alle zu sammeln wäre es dann natürlich super wenn jeder seinen Rahmen postet und ich die Daten aufnehme und eintrage.

Grüße
Sebastian
 
Oben Unten