Aufrecht biken - das Erectusbike

Aus Tschechien kommt dieses neue Rad mit dem ungewöhnlichen Namen: das Erectusbike.
Das Spaßgerät hat einen sehr kurzen Radstand, das Tretlager ist ungefähr auf der Höhe der hinteren Nabe angebracht, dadurch soll sich das Rad superwendig fahr


→ Den vollständigen Artikel "Aufrecht biken - das Erectusbike" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, sieht doch nich aus. Ich find etwas was trotz allem rumgelaber immer noch ganz wichtig an einem Bike ist, ist.... der Stylefaktor. Man will sich doch nich zum Hampel machen... Is wie die Wii, macht spaß sieht aber total beknackt aus. Nur das die Wii nich mal halbsoviel kostet. ^^
 
Wer nicht sitzen will, kann sich ja auch so einen Street-Stepper holen:D

Stepper-rot-weiss.jpg
 
ich find irgendwie geil. würd ich gerne mal im gelände ausprobieren. müsst sich eigentlich ähnlich wie ein einrad fahren, nur halt ohne sattel. könnt ich mir für wanderer vorstellen. berg rauf zusammegeklappt tragen, bergab kommt man auch um die verwinkelsten serpentinen. ich würds gerne mal testen..
 
Wie ham die das mit der Tretlagerachse gemacht? Die muss ja durch die Nabe, wo soll dann die Achse der Nabe hin? Wie verschraubt und lagert man den ganzen Mist dann? Da muss man ne Woche basteln, um nen Plattfuß zu flicken.
 
Zurück
Oben Unten