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- 8. September 2020
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Hallihallo liebe Gemeinde,
mein gutes altes Attention, wie ich durch dieses Forum erfahren habe (DANKE schonmal), ein 2004er Modell steht grad auf der Kippe, aufs Altenteil versetzt zu werden oder eher in Richtung Gravel/Tourenbike wiederbelebt zu werden.
Im Prinzip das vom Rahmen her, wies hier der Forenkollege als Foto hat:
https://www.mtb-news.de/forum/t/cub...nfaengers.777329/#lg=attachment441095&slide=0
Fakt ist, mein Schaltauge hat vor einigen Jahren mal einen fiesen Dong abbekommen, dadurch gabs wohl immer Fehlstellungen die den Verschleiss von Kette und Antrieb ordentlich beschleunigt haben. Einige Versuche mit dem freundlichen Fahrradschrauber von nebenan mit günstigeren Ersatzteilen und dem Gradebiegen des Auges waren eher nicht so zufriedenstellend.
Ich möchte nun den kompletten Antrieb erneuern, weil ich keine Lust mehr auf das Ersatzteilgefrickel habe. Es rattert und klappert und die Kette rutscht durch, seit ca. 3 Jahren machts damit keinen Spass mehr.
Ich habe mir jetzt als "Schnellschuss" mal folgendes Schaltauge bestellt:
CUBE C10101
Ich hoffe dass das passt :-(
Dann würde ich gerne vom 3er Ritzel weg und entweder auf 2x11/2x12 oder gar 1x12 umsteigen.
Habt ihr da evtl. einen Tipp der irgendwo zwischen bezahlbar und "keine Billo-Teile" liegt?
Ich mein, es macht für mich keinen Sinn Megakohle in so ein altes Bike zu investieren, aber wenn Preis/Leistung stimmt wärs OK für mich.
Es wird auch nicht mehr primär Sportlich genutzt werden, aus dem Alter bin ich fast raus ;-) Eher Schottertauglicher Allrounder, für den alltäglichen Feldweganteil auf dem Weg zur Arbeit, etwas höherer Lenkervorbau, Gepäckträger, Schutzbleche.
Was meint ihr dazu?
THX und LG
JB
mein gutes altes Attention, wie ich durch dieses Forum erfahren habe (DANKE schonmal), ein 2004er Modell steht grad auf der Kippe, aufs Altenteil versetzt zu werden oder eher in Richtung Gravel/Tourenbike wiederbelebt zu werden.
Im Prinzip das vom Rahmen her, wies hier der Forenkollege als Foto hat:
https://www.mtb-news.de/forum/t/cub...nfaengers.777329/#lg=attachment441095&slide=0
Fakt ist, mein Schaltauge hat vor einigen Jahren mal einen fiesen Dong abbekommen, dadurch gabs wohl immer Fehlstellungen die den Verschleiss von Kette und Antrieb ordentlich beschleunigt haben. Einige Versuche mit dem freundlichen Fahrradschrauber von nebenan mit günstigeren Ersatzteilen und dem Gradebiegen des Auges waren eher nicht so zufriedenstellend.
Ich möchte nun den kompletten Antrieb erneuern, weil ich keine Lust mehr auf das Ersatzteilgefrickel habe. Es rattert und klappert und die Kette rutscht durch, seit ca. 3 Jahren machts damit keinen Spass mehr.
Ich habe mir jetzt als "Schnellschuss" mal folgendes Schaltauge bestellt:
CUBE C10101
Ich hoffe dass das passt :-(
Dann würde ich gerne vom 3er Ritzel weg und entweder auf 2x11/2x12 oder gar 1x12 umsteigen.
Habt ihr da evtl. einen Tipp der irgendwo zwischen bezahlbar und "keine Billo-Teile" liegt?
Ich mein, es macht für mich keinen Sinn Megakohle in so ein altes Bike zu investieren, aber wenn Preis/Leistung stimmt wärs OK für mich.
Es wird auch nicht mehr primär Sportlich genutzt werden, aus dem Alter bin ich fast raus ;-) Eher Schottertauglicher Allrounder, für den alltäglichen Feldweganteil auf dem Weg zur Arbeit, etwas höherer Lenkervorbau, Gepäckträger, Schutzbleche.
Was meint ihr dazu?
THX und LG
JB