Auftragsarbeiten: CAD- und Fräsarbeiten

Bike_fuhrpark

Leichtsinn !
Registriert
13. Juli 2005
Reaktionspunkte
122
Ort
Oberhausen
Hallo,

bin auf der Suche nach Leuten die mir bei meinen Projekten zur Seite stehen. Hätte den Einen oder Anderen mit Zugang zu einer CNC Fräse. Allerdings werden diese mit 3D-CAD Modellen gefüttert. Gibt es jemanden, der mir solche Zeichnungen anfertigen kann? Gerne auch mit technischen Hintergrund wissen im Maschinenbau.

Für Dreharbeiten gibt es ja besagten Thread schon. Hoffe auf reges Mitwirken.
 
hätte alles am start.
aber nicht jedes cad funktioniert mit jeder cnc steuerung.
und man kann die cnc maschinen auch ohne 3d modell programmieren, macht nur fast keiner mehr
 
Da ich bei deinen Projekten gerne mitlese, würde ich dir auch meine NX7.5 Fähigkeiten anbieten. Ich habe allerdings nur die Studentenversion und weiß nicht, welches Dateiformat du für die CNC-Fräse benötigst.

gruß Tobias
 
Ich bin mir zu 95% sicher, dass es ein zölliges BSA-Gewinde sein müsste, also: Gewinde 34,8 x 1,058 / 1,370" x 24 tpi
 
kann dir auch so Teile in Autodesk zeichnen. Das Ausgabeformat musst du dann mit deinem Fräser festlegen. Und normal braucht man noch Software um das ganze in die Fräse zu übertragen.

Was willst denn für ein Rohr laminieren, bzw welche Abmaße müssen denn deine Form haben?

gruß
erwin
 
Hola,

danke für deine Hilfe. Plane gerade eine Kleinigkeit für die Arbeit (Werkzeug). Bräuchte da allerdings etwas gefräst (Aluminium) bzw, einen Kostenvoranschlag.

Vielleicht bietet sich jemand an, mir ein Bild hier einzustellen. Am Handy eine Quälerei.
Oder kurz via Mail kurzschließen bezüglich Fräsen.
[email protected]

Grüße,
Dominic
 
Zurück
Oben Unten