Aufzeichnung wird nicht übertragen

Registriert
14. April 2021
Reaktionspunkte
0
Neuerdings läuft zwar die Uhr mit, und ich kann direkt danach auf der Uhr auch sehen, wieviel km etc es waren, aber wenn ich die Strecke hochladen will ins Data Center ist das Dateiformat MEM ( früher war es immer LOG) und ich kann die Strecke nicht auf der Karte ansehen...
Ab und zu passiert es auch, dass dann nicht mal die km angezeigt werden. Ich hab dann quasi nix gemacht...
Ich finde keine Einstellung, die das ändern könnte. Was läuft falsch- wie kann ich das Problem beheben?
Danke für eure Hilfe oder Tipps.
 
Hallo Kirsten,

das hilft uns weiter, danke dafür.

Meine Vermutung ist, dass die Aufzeichnung ohne ein GPS-Signal erfolgt ist und daher die Aktivität im Format MEM aufgezeichnet wurde.

Können du bitte die iD.FREE auf den Auslieferungszustand zurücksetzten und beim Start des Trainings darauf achten, dass die Uhr ein GPS-Signal hat.

Viele Grüße
Steffen
 
Hallo,
aber ich habe GPS aktiv, sonst könnte ich ja nicht sehen wie schnell ich bin oder am Ende sehen wie viel Km ich geritten bin.
Aber es kommt ab und an vor, dass ich nach dem hochladen plötzlich auf der Uhr keine Info mehr habe, als hätte das hochladen die Info gecrasht. Heute hat er das Training wieder geladen, aber wieder im MEM Format
Der Support schreibt dazu noch:
ich soll gucken, ob die Firmware 1.67 auf der Uhr ist. (ist sie, wenn ich das Data Center auf habe und die Uhr angehängt, zeigt es mir das an.)
Ich soll die Uhr anschließen und den Wechseldatenträger formatieren.... --> wie geht das? das wird mir nicht gesagt... finde da nix...
Ich soll ein Werksreset der Uhr durchführen... selbe Problem... wie geht das?
Komisch ist, dass der Speicher der Uhr 100% anzeigt ( und ein ! dran steht), aber ich habe die Aktivitäten alle gelöscht (es wird 0 Aktivitäten angezeigt). müßte dann der Speicher nicht auf Null sein?
Ich bin echt langsam am verzweifeln... :-(
Danke für mehr Hilfestellung.

Auch dein Tipp den Auslieferzustand der id free zurücksetzen... wie geht das?

Grüße,
Kirsten
 
ok. Uhr zurücksetzen hab ich gefunden... 8-)
Speicher zeigt nun 1 % an... ist mal eine Veränderung... ich teste Mittwoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meiner ID Free in letzter Zeit ähnliche Probleme.

Beim Übertragen meiner Trainingseinheit auf die App fängt
diese an zu laufen und dann bricht die Uhr die Verbindung ab.

Dann muss ich die Uhr vom Smartphone trennen
und neu mit Bluetooth koppeln.
Echt nervig.

Zudem zeigt die Uhr fast nie die richtigen Pulswerte an.

Die ID Free ist 1 Jahr alt und ich würde sie nicht mehr kaufen.
 
Hallo @subdiver,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gehen bitte wie nahfolgend beschrieben vor, um die Verbindung erfolgreich von der iD.FREE zu deinem Handy herzustellen:

  1. Aktiviere das Bluetooth-Modul
  2. Starte die Sigma Link App
  3. Halte die App im Vordergrund offen (achte darauf, dass dein Smartphone nicht in den Standby-Modus geht)
  4. Nach wenigen Sekunden startet der Datenabgleich (Synchronisationssymbole muss nicht manuell angestoßen werden)
Bezüglich der Messtechnik am Handgelenk so möchten wir dir gerne hier: https://www.sigmasport.com/de/technik/ppg den Unterschied näher erläutern.

Viele Grüße
Steffen
 
Vielen Dank ;)
Bei meiner ID Free ist es so, dass das rollende Symbol
an der Uhr und in der App erscheinen.
Nach einigen Sekunden erlischt dann das rollende Symbol an der Uhr
und die Übertragung wird unterbrochen.
Auf der App rollt das Symbol dann aber noch.
 
Hallo @subdiver,

ich würde dich bitten deine iD.FREE auf den Auslieferungszustand einmal zurückzusetzen und anschließend das Gerät in der Sigma Link App unter „Meine Geräte“ zu löschen.

Nachdem du dein Smartphone neu gestartet hast kannst du den Verbindungsaufbau neu herstellen.

Viele Grüße
Steffen
 
Zurück
Oben Unten