a.nienie
Red
sehr schön geworden
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kauf dir eine von da. ich hab die fuer innenlagerm onateg. klappt prima.
Das Rad ist doch viel zu schön um damit zur Arbeit zu fahren. Ich würde da nach 10 Minuten in den nächsten Trail abbiegen und mich telefonisch krank melden
Weiter geht es mit dem Antrieb.
Das passende Innenlager ist dabei. Die Montage war dann (auch ohne plangefräste Innenlageraufnahme) ganz einfach: fetten, beide Seiten reinschrauben, Kurbel durch, und von der anderen Seite festziehen. Das Innenlagergewinde scheint plan zu sein, es wurden keine Spacer verbaut (wegen 73mm Tretlagerbreite).
Je mehr Bilder kommen, dest besser gefällt mir das Äffchen.
Wie "leise"sind die Schutzbleche? An meiner 26erSalsa Cromoto rappeln die bei einhändiger Fahrt wie die Sau.
... schön anzusehen die ganze Geschichte
Hast Du schon Erfahrung mit GXP-Innenlagern? Auf dem Photo ist nicht genau zu erkennen ob da noch ein Spalt zwischen Lager und Kurbel ist.
Zum Lenker... hast Du den jetzt aus Bequemlichkeit ausgewählt? Oder spielen auch gesundheitliche Gründe 'ne Rolle... wenn ich mir die Artikelbeschreibung so anschaue, muss ich mir den vielleicht noch mal genauer anschauen.
Danke
Bei mir rappelt nichts. Beim alten Schutzblech war der Verursacher die große Klammer hinten. Die ist aber hier recht passend, und die anderen Streben fixieren offensichtlich genug. Ich konnte alles fest verschrauben und das Blech kann nirgendwo Rahmen oder Reifen berühren.
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Brooks Sattel gar nicht so gut auf dem Bike. Den ersten fand ich besser....aber Du musst ja gut drauf sitzen.
Weil Du schon nen sq-lab Lenker hast und wenn es mit den runden Griffen drücken sollte kann ich dir die ans Herz legen. Gibts ja auch in Braun.
http://www.sq-lab.com/produkte/lenkergriffe/sqlab-702-le-leder-lenker-griff-fahrrad.html
Werde mir dann mal diese komischen Plastiksollbruchstellen am SKS genauer ansehen, vielleicht liegt es ja daran.
sowie ein Verlängerungsblech unter der Gabel (ist sonst zu hoch)
Sehr chic das alles, aber ich würde das Verlängerungsblech so lang machen, daß man den Schniepel vom Schutzblech doppelt verschrauben kann. Du hast da nämlich sonst ein zusätzliches/unnötiges Gelenk, um das sich das Schutzblech drehen könnte. So ein sich im Reifen verfangendes Schutzblech ist nicht lustig.
Evtl. könnte man sich an der Stelle noch was ganz anderes/eleganteres/stabileres überlegen (nur was, ich weiß es nicht )
Die originale Verschraubung hat aber auch schon ein Drehgelenk. Ob ich um eine Achse oder zwei wickle, ist dann auch egal
Hi
auf alle Fälle solltest du das Verbindungsstück schwarz lacken, macht schlank und unauffällig.
Gerade bei so einem Schmuckstück wie deinem Alltags-Affen fällt so eine "Bastelei" m.M.n. ziemlich unangenehm ins Auge (auch wenn ich es wohl nie live sehen werde)
Und vielleicht oben noch etwas runden um der Linie der Gabel zu folgen....
... man(n) könnte aber auch 'ne ahead kralle von unten in die gabel treiben ...
das schutzblech wird mittels silentblock und ein paar kunstoff oder hartgummi spacern befestigt.