Bezüglich der
Bremsen, es hat geholfen und geklappt. Da war zu viel Original
Tektro Flüssigkeit in der Leitung, bis ich das raus und wieder drin und mehrmals umgewälzt hatte, ging die Uhr ständig mit. Schließlich löste ich vorsichtig die Schraube am Bremshebel, aber nur etwas und das mit fast Feenhaften Fingerspitzengeschick (Die Sechskantschraube, war von Beginn an, also Neukauf MTB, schon vernudelt), nahm einen kräftigen Inbus zur Hand und drückte die Kolben erfolgreich plan, so blieben die endlich, für mich erfreulich, drin. Schräubchen zugedreht, Bremsbacken eingelegt,
WD40 nachgesprüht - Endstation Kopfbahnhof.
Doch Vorsicht, bevor man einen Inbus zum reindrücken nimmt MUSS die Hydraulik-Schraube am Bremshebel geöffnet sein, sonst kann der Druck nicht entweichen und der/die Kolben wird mit Sicherheit beschädigt. Besser man fängt mit etwas biegsameren an zu drücken, Zahnstocher mit Wattebausch oder Q-Tip. Aber Kunststoff Mantelheber sind vermutlich stilsicherer.
Nun noch was in eigener Sache. Meine vordere Auriga Bremse, war auch von Anfang an beschädigt. Da wurde das Gewinde nicht vollständig gefräst, sodass der komplette Bremshebel, nicht fest an den Lenker geschraubt werden kann, sondern schlackert. Inzwischen hat mir das aber schon mehrmals eine unbeabsichtigte Vollbremsung erspart. List der Vernunft sei Dank für den Schrott.
Das der Steuersatz ebenfalls Schrott war lasse ich mir aber nicht zweimal als Schutzengelangebot verkaufen. Der Nachsatz nur an Verkäufer, sollte der mitlesen. Apropos lesen, wo bleibt eigentlich die aktualisierte Datenschutzerklärung dieses Forums?