Hallo,
ich habe seit einiger Zeit meine RS Duke zerlegt. Die hat normal "80"mm Federweg. Ich hab noch einen Fullyrahmen rumstehen in dem die gut rein passen würde. Allerdings würde in den Rahmen 100mm besser aussehen. Jetzt hat ich mir mal angeschaut was den Federweg in der Gabel begrenzt. Die Dämpferkartusche kann sich über 110mm bewegen. Bei der Luftfeder ist allerdings nach 72mm Schluss. Das brachte die Gabel in der Realität auch.
Im Anhang mal ein Bild der Luftfeder.
Gehe ich recht in der Annahme, wenn ich von dem oberen weißen Ring den Splint ausschlage und 2cm weiter Richtung des schwarzen Teils eine neue Bohrung setze und den Splint wieder rein mache, dass ich dann 2cm mehr Federweg haben müsste?
viele Grüße
coparni
ich habe seit einiger Zeit meine RS Duke zerlegt. Die hat normal "80"mm Federweg. Ich hab noch einen Fullyrahmen rumstehen in dem die gut rein passen würde. Allerdings würde in den Rahmen 100mm besser aussehen. Jetzt hat ich mir mal angeschaut was den Federweg in der Gabel begrenzt. Die Dämpferkartusche kann sich über 110mm bewegen. Bei der Luftfeder ist allerdings nach 72mm Schluss. Das brachte die Gabel in der Realität auch.
Im Anhang mal ein Bild der Luftfeder.
Gehe ich recht in der Annahme, wenn ich von dem oberen weißen Ring den Splint ausschlage und 2cm weiter Richtung des schwarzen Teils eine neue Bohrung setze und den Splint wieder rein mache, dass ich dann 2cm mehr Federweg haben müsste?
viele Grüße
coparni