• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aus eins macht zwei!

Blauer Sauser

Gestörter
Dabei seit
13. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
97
Standort
Burgsinn
Oder wie bekommt meine Freundin ein schönes Bike, während meins dabei leichter wird:)

Da sich meine Freundin bei gemeinsammen Ausfahrten über ihren fahrbaren Untersatz(mein16 Jahre altes Diamond Back Ascent:D)beschwert hatte und ich sowieso mein Bike erleichtern wollte, wird ein Großteil der Anbauteile in ihres verpflanzt und dort recycelt!

Endziel ist es, mein Epic:

unter 10kg zu bekommen(so wie abgebildet wiegt es 11kg).

Daraufhin durchstöberte ich Ebay und traf auf einen passenden Rahmen zu einen brauchbaren Preis der dazu auch noch gut ausschaut.

Erstes Ergebnis ist folgendes:

Der Laufradsatz ist der Orginale, der beim Epic dabei war. Die Louise lag noch bei mir rum.

Das erste Neuteil fürs Epic ist auch schon eingetroffen:

Über den weiteren Fortschritt beider Aufbauten werde ich berichten, auch wenn das Rotwild nicht unbedingt leicht wird, dafür aber schön:)
 
Zuletzt bearbeitet:

hollowtech

Coffee is always a good idea
Dabei seit
18. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Stolberg
Oder wie bekommt meine Freundin ein schönes Bike, während meins dabei leichter wird:)

Das erste Neuteil fürs Epic ist auch schon eingetroffen:

Über den weiteren Fortschritt beider Aufbauten werde ich berichten, auch wenn das Rotwild nicht unbedingt leicht wird, dafür aber schön:)

Verdammte Hacke noch eins, die ist leicht!


.
 

Wave

ein Biker
Dabei seit
26. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
3
Standort
irgendwo im Sauerland
ist das die 09er Durin SL? Bin sie zwar schon gefahren aber hab noch keine Realgewichte gesehen...

edit: steht sogar drauf...frage erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Opaflink

wer rastet der rostet
Dabei seit
30. November 2006
Punkte für Reaktionen
3
Standort
CH - 3600 Thun
Das Gezeigte sieht schon mal vielversprechend aus.
Ihr Bike muss aber auch unter 10 kg kommen, sonst holst du dir hier keine Lorbeeren ;)
 

Blauer Sauser

Gestörter
Dabei seit
13. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
97
Standort
Burgsinn
Heute sind wieder ein paar Teile gekommen:

Tune Speedneedle in Weiß

Sram X0 Twister


Sram X0 Medium Cage

XTR Umwerfer


Beim Rotwild hat sich auch was getan, allerdings bin momentan stark erkältet, wodurch sich der Aufbau etwas verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:

enweh

Beitrag bewusst genießen
Dabei seit
1. September 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
MD & BN
Auweh, meinst nicht, daß das Rot der Sattelfarbe ganz und gar nicht mit den weinroten Akzenten des Rahmens korreliert?
Ich empfehle da eher einen schwarzen bzw.schwarz/silbernen Sattel.
 

Illuminus

Carbon statt Kondition ?
Dabei seit
7. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Berlin
Beim Rotwild hat sich auch was getan, allerdings bin momentan stark erkältet, wodurch sich der Aufbau etwas verzögert.
Ausreden... wenn ick krank bin wird immer gebaut... auch wenn die parts dafür mit ins bett kommen müssen :p

Die Farbkombi von Fox zu Kotwild passt echt, is das Rotwild silber gebürstet?
Thema Sattel: passt schon, etwas rot darf drin sein.
 

Blauer Sauser

Gestörter
Dabei seit
13. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
97
Standort
Burgsinn
Update:

Das Rotwild für mein Mädel ist fertig:
Gewicht wie abgebildet ist 10,9kg. Aber es sollte ja auch kein Leichtbau werden.

Wenn ich im neuen Jahr vom Boarden wieder daheim bin, fange ich mit dem Aufbau des Epics an.


 
Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
1.243
Das Rot des Sattels passt nicht. Bitte gegen was neutrales tauschen.

Der "Rest" gefällt. Weitermachen... :)
 

Blauer Sauser

Gestörter
Dabei seit
13. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
97
Standort
Burgsinn
Sattel und seine Einstellung sind noch nicht endgültig. Sie bekommt das Rad erst morgen und saß noch nicht darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Schweiz
Mach mal noch die Fox-Sticker runter, der komische Fuchsschwanz passt einfach an kein Bike... und hier im Forum gab´s schon einige individuelle Decals, da lässt sich sicher was passenderes drucken. Und das Mädel freut sich auch, wenn noch was richtig individuelles dran ist ;)
 

Blauer Sauser

Gestörter
Dabei seit
13. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
97
Standort
Burgsinn
Und weiter gehts...

Bin wieder vom Boarden zurück und die letzten Teile sind auch gekommen:




Geschraubt hab ich auch schon etwas:



Weiter geht es dann morgen!
 
Dabei seit
3. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
0
Schick!

Aber die Sattelklemmschelle würde ich andersrum machen.
So wie Du sie hast, muß zum Zusammenziehen über fast den gesamten Umfang erst die Reibung überwunden werden, sprich, die Schraube muß zur selben Klemmwirkung fester angezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GlanDas

Guest
Aber die Sattelklemmschelle würde ich andersrum machen.
So wie Du sie hast, muß zum Zusammenziehen über fast den gesamten Umfang erst die Reibung überwunden werden, sprich, die Schraube muß zur selben Klemmwirkung fester angezogen werden.
Nö bei mir hält die Stütze mit einer "falschrum" montierten Klemme besser und rutscht nichtmehr bei gleicher Spannkraft. Probiers mal aus! ;)
 

Blauer Sauser

Gestörter
Dabei seit
13. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
97
Standort
Burgsinn
Inzwischen ist das Epic fast fertig. Momentanes Gewicht mit den Furious Fred und ohne die komplette Bremsanlage ist 9,1 kg. Verbaue ich die alte Juicy 7 bleibe ich nur mit den Schummelreifen unter 10kg. Also warte ich bis die R1 oder Marta SL Mag auf dem Markt ist.

 
Oben