Aus Harakiri soll wieder Hikari werden (Bike-Tech Hikari)

Moin Tom,

es hat ein wenig länger gedauert als angekündigt, aber schließlich habe ich es getan: ich habe gerade mal bei meiner XC Pro Kurbel nachgemessen. Der Lochabstand beim kleinen KB beträgt (mit dem Präzisionsmeßwerkzeug Gliedermaßstab abgenommen ;)) rund 45mm und ist damit ungleich dem für MD, wenn ich dieser Angabe Glauben schenken darf:
Zwischenablage02.jpg

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenblatt
Ich werde Dir wohl nicht helfen können. Sorry!
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 45
Macht nix Stefan und das stimmt soweit. Die Suntour-Böcke und ihr kleines KB! ;) Die anderen beiden KB's sind gleich Shimano.
Werd mir mal die WI und die Comp-Kurbel an gucken. Die Comp müßte ich dann mal richtig reinigen...

@KIV wäre traumhaft wenn Du das mal mit der RAL-Karte abgleichen könntest. Aber eilt nicht! :daumen:
 
Der Fächer liegt im Auto, der Abstellraum ist an einer meiner Arbeitsstätten. Wird bei nächster Gelegenheit erledigt...
 
meine Güte, wie doch die Zeit vergeht... ;)
Habe es wegen Umbau und -zug nicht eher geschafft, das Teilelager ist derzeit 'ausgelagert'...
Zur Farbe: Es ist kein Metallic-Lack und der Farbton deckt sich auch mit keinem in meinem Fächer. Die Farbe ist ein schönes, kräftiges Rot und liegt in etwa zwischen Verkehrsrot RAL 3020 und Himbeerrot RAL 3027. Ersteres ist etwas zu hell, letzteres zu 'pink'...
Die Oberfläche ist glänzend.

Sorry, mehr Infos kann ich nicht bieten.

VG, Stefan
 
Servus Tom,

freut mich, schöne Entscheidung mit der Farbgebung - habe das 93er Hikari-Ramenset in diesem / Deinem rot daheim (sogar mir Original-Rechnung). Möchte es auch die ganze Zeit aufbauen mit weißen / silbernen Teilen (bei meinem sind die Decals weiß...) komme aber wie immer nicht dazu und einige Teile sind noch in Aufbereitung. Falls Du noch BikeTech-Teile nach Deinem Projekt übrig hast oder noch etwas benötigst, sag einfach Bescheid...ich schau Dir hier ersma gerne zu:daumen:

Greetz
Björn
 
So weit danke erstmal, Stefan. Hm, dann könnte wohl Signalort am nächsten kommen?!

Auf Dich, Björn komm ich dann mal eventuell zurück. :D Vielleicht brauch ich noch was. Der Winter naht...
 
Sehr, sehr edel. Da scheint mir eine gute Idee bzgl. der Farbgebung. Das Rad wird zu gefallen wissen. :daumen:
 
Nech wahr, Markus. Wird halt nur etwas geändert, was die Farbreihenfolge der Rohre betrifft.
 
Zurück
Oben Unten