Aus Hobby-Biken, richtiges Freeriden machen !

Registriert
16. März 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hey Leute, ich heiße Nsubuga und komme aus Gelsenkirchen.
Ich bin 21 und gerade dabei mal n bisschen extremer in diese ganze Freeride-Geschichte einzusteigen.
Bin sonst immer nur hin und wieder mal auf ner Halde gewesen aber nun soll's zu ner Kombi aus Hobby und Sport werden :D
Da mir mein Bike letztes Jahr abgezogen worden ist, bin ich nun natürlich auf der Suche nach nem neuen.
Ich bin mir bei der Wahl des Bikes noch gar nicht so sicher.
Es soll auf jeden Fall n Freerider sein und so zwischen 1800€ - 2500€ liegen.
Hätte mit nem Gebrauchten auch nicht so große Probleme ;)
Was mein Fahrverhalten angeht, muss ich sagen, dass ich schon immer ziemlich gut auf zwei Räder klargekommen bin und Bunny Hops oder Wheelis auch keine große Schwierigkeiten darstellten.
Nur das Gleichgewicht auf Dauer zu halten war dann für nen Ungeübten doch n bisschen schwer :mad: .
Deshalb bin ich auf der Suche nach n paar Tips oder Basics, die ich mir ansehen kann, um meine Fähigkeiten bis zur Öffnung der Bikeparks um einiges zu verbessern.
Sodass, ich vor den anspruchsvollen und schwierigen Trails keine Angst sondern nur noch Adrenalin und Fun spür ;) :D.

Im Großen und Ganzen, liege ich zwischen einem Anfänger und einem Fortgeschrittenem und bin auf der Suche nach dem besten Einstieg und den wichtigsten Grundlagen für's Freeriden :D

Jegliche Art von Antwort wäre cool und ist mir immer willkommen :daumen:

nzubuga
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten