Aus Italien nach Schweiz

Registriert
21. November 2006
Reaktionspunkte
0
Ich brauche aus Italien nach Schweiz, aber irgendwo im Süden von Passo Spluga. Mehr Info auf dem Bild. Dort befindech sich Pass Balniscio, Pass de la Sancia, Pass Forcola, Pass de Barna und Btta Notar. Ist irgendwelche aus diese Wegen befahrbar? Oder sonst, welcher Weg ist am einfachsten?
map.jpg
 
Gib mal den weiteren Routenverlauf an, wie du weiter in der Schweiz möchtest
Du kannst wie oben beschrieben über den S. Jorio oder über die Rif. Bertachi nach Innerferrera.
 
Pass San Jorio - das ist genau es, was ich suche, aber ist der Weg von Jorio nach Schweizerische Seite wirklich fahrbar?
 
hallo Absinth

Ab Pass Jorio hast du auf Schweizer Seite zwei möglichkeiten:
  • Imo die lohnende Variante: Ab Pass Jorio dem Weg auf dem Grat folgend hinüber nach Biscia. Zeitlich ca. 30-40Minuten mit einigem Schieben verbunden. Ab Biscia Trails bis hinunter ins Zentrum nach Bellinzona.
  • imo weniger lohnend: Ab Pass Jorio hinunter zur Alp Giumello in ca. 45 Min. Auch hier bei weitem nicht alles fahrbar. Ab der Alp Giumello Teerstrasse/Schotterstrasse durchs Valle Moriobio hinunter bis Giubiasca.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

-
 
Könnt ihr hier eine Karte geben? (vielleicht aus swissgeo.ch) Am besten ganze Route aus Pass Jorio nach Bellinzona. Ich kann nicht Biscia finden.
 
am See entlang bis Dongo, dort biegt ihr in die Kantonsstrasse Richtung Germasino ab. bei Garzeno fahrt ihr auf einer Naturstrasse bis zum Rif. S. Jorio.
Der Weg bis zur Hütte ist ausgschildert, ist aber bei Dongo etwas schwer zu finden.
 
Zurück
Oben Unten