Hallo Zusammen,
nachdem ich meinen eigenen Fred lange genug missbraucht habe, fasse ich den nächsten Zusammenbau mal hier zusammen.
Seit diesem Jahr bin ich (etwas unerwartet schnell) Besitzer eines neuen Rahmens:
KLEIN Attitude Race, 19", big blue sky, BJ. 2000
Was hat das ganze mit einem Palomino zu tun?
Ich hatte mir eingebildet unbedingt ein Palomino haben zu wollen, angefixt durch den sehr schönen Palomino-Fred hier im Forum. Also habe ich letztes Jahr rumgesucht und einem Kumpel in den USA immer mal wieder Anfragen geschickt. Etwa im Juni war es dann so weit, bei Craiglist gab es das gewünschte Objekt, sogar mit Maverick Monolink. Also eMail nach Carolina: Schau mal bitte... und zack hatte ich ein Palomino. Da klar war, dass der Auslandaufenthalt Ende 2014 durch ist, sollte der Rahmen mit im Container verschifft werden und dann war er da und ich hatte keine Lust mehr... also gut was tun?
Hier im Forum mal erwähnt, dass ich eventl. tauschen wolle, wobei ich mir da wenig Hoffnung gemacht habe. Die Vorstellung war ja relativ konkret: Attitude, 19" aus der Trek-Ära aber noch die innenverlegten Züge, nicht grün oder grau. Gedanklich war das Palomino also verkauft... und dann kam unerwartet schnell Stephan um die Ecke: Wollen wir tauschen? Jepp wollten wir und das Suchen und Fragen nahm wieder seinen Lauf...
Was soll jetzt daraus werden?
Es soll wieder relativ leicht werden, wobei ich nicht vor habe Holgers Bestmarke von Sub 8kg zu knacken, unter 10kg ist auf jeden Fall drin, < 9,5 dürften auch noch gehen und wenn es unter 9kg kommt wäre ich stolz wie Bolle.
Ein paar Teile sind gesetzt und ich versuche diesmal ohne Syncros und Tune auszukommen.
Geplante Teileliste: (grün/da - rot/suche)
Gabel - habe jetzt hoffentlich die EBH/442mm richtig ermittelt (KLEIN Manual von 2000) -
RS SID Race/Team: EBH 444, Federweg 63mm, wobei wohl mit SAG auch die 80mm gehen sollten
Lenker: KLEIN Stratum 90
Vorbau: KLEIN MC3, wobei der echt schwer ist und ggf. einem KCNC weichen soll
Schaltung: Microshift 3x9 (habe hier einiges gelesen und die soll wirklich gut sein)
Umwerfer: XTR 950, DP/TS
Schaltwerk: XTR 950
Kassette: XTR 970 11-32
Bremshebel: Kooka
Bremse: KCNC VB/Vuelta (VBrake)
LRS: Rolf Propel
Sattelstütze: ForceFlow
Sattel: Flite
Kurbel: Cook CBR
Innenlager: eventl. Cook oder was anderes mit ner 130/133er Welle bei 73mm Gehäusebreite
KBs: Specialites TA Zephyr/Zelito, schwarz - wobei ich noch ein 44er und 24er suchen würde, LK 110/74
Steuersatz: Reverse Twister
Griffe: ODI Attack
Kette: KMC
Reifen: Conti Race King 2.0/oder 2.2
Das müssten so die wichtigsten Teile gewesen sein.
Falls jemand ein paar Tipps/Anregungen hat: Ich bin offen, auch wenn ich ggf. die Teile für diese Baugruppe eventl. schon habe.
Grüße
Lars
nachdem ich meinen eigenen Fred lange genug missbraucht habe, fasse ich den nächsten Zusammenbau mal hier zusammen.
Seit diesem Jahr bin ich (etwas unerwartet schnell) Besitzer eines neuen Rahmens:
KLEIN Attitude Race, 19", big blue sky, BJ. 2000
Was hat das ganze mit einem Palomino zu tun?
Ich hatte mir eingebildet unbedingt ein Palomino haben zu wollen, angefixt durch den sehr schönen Palomino-Fred hier im Forum. Also habe ich letztes Jahr rumgesucht und einem Kumpel in den USA immer mal wieder Anfragen geschickt. Etwa im Juni war es dann so weit, bei Craiglist gab es das gewünschte Objekt, sogar mit Maverick Monolink. Also eMail nach Carolina: Schau mal bitte... und zack hatte ich ein Palomino. Da klar war, dass der Auslandaufenthalt Ende 2014 durch ist, sollte der Rahmen mit im Container verschifft werden und dann war er da und ich hatte keine Lust mehr... also gut was tun?
Hier im Forum mal erwähnt, dass ich eventl. tauschen wolle, wobei ich mir da wenig Hoffnung gemacht habe. Die Vorstellung war ja relativ konkret: Attitude, 19" aus der Trek-Ära aber noch die innenverlegten Züge, nicht grün oder grau. Gedanklich war das Palomino also verkauft... und dann kam unerwartet schnell Stephan um die Ecke: Wollen wir tauschen? Jepp wollten wir und das Suchen und Fragen nahm wieder seinen Lauf...
Was soll jetzt daraus werden?
Es soll wieder relativ leicht werden, wobei ich nicht vor habe Holgers Bestmarke von Sub 8kg zu knacken, unter 10kg ist auf jeden Fall drin, < 9,5 dürften auch noch gehen und wenn es unter 9kg kommt wäre ich stolz wie Bolle.
Ein paar Teile sind gesetzt und ich versuche diesmal ohne Syncros und Tune auszukommen.
Geplante Teileliste: (grün/da - rot/suche)
Gabel - habe jetzt hoffentlich die EBH/442mm richtig ermittelt (KLEIN Manual von 2000) -
RS SID Race/Team: EBH 444, Federweg 63mm, wobei wohl mit SAG auch die 80mm gehen sollten
Lenker: KLEIN Stratum 90
Vorbau: KLEIN MC3, wobei der echt schwer ist und ggf. einem KCNC weichen soll
Schaltung: Microshift 3x9 (habe hier einiges gelesen und die soll wirklich gut sein)
Umwerfer: XTR 950, DP/TS
Schaltwerk: XTR 950
Kassette: XTR 970 11-32
Bremshebel: Kooka
Bremse: KCNC VB/Vuelta (VBrake)
LRS: Rolf Propel
Sattelstütze: ForceFlow
Sattel: Flite
Kurbel: Cook CBR
Innenlager: eventl. Cook oder was anderes mit ner 130/133er Welle bei 73mm Gehäusebreite
KBs: Specialites TA Zephyr/Zelito, schwarz - wobei ich noch ein 44er und 24er suchen würde, LK 110/74
Steuersatz: Reverse Twister
Griffe: ODI Attack
Kette: KMC
Reifen: Conti Race King 2.0/oder 2.2
Das müssten so die wichtigsten Teile gewesen sein.
Falls jemand ein paar Tipps/Anregungen hat: Ich bin offen, auch wenn ich ggf. die Teile für diese Baugruppe eventl. schon habe.
Grüße
Lars
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