aus Palomino wird Attitude

Hab gerade nachgesehen: Bei den Griffen sparst Du alleine schon fast 90g! :eek:
Und die Extralite Hypergrips kosten um einiges weniger wie Eclipse-Schläuche, MaxxLite-Mäntel oder neue Laufräder.
 
Hab gerade nachgesehen: Bei den Griffen sparst Du alleine schon fast 90g! :eek:
Und die Extralite Hypergrips kosten um einiges weniger wie Eclipse-Schläuche, MaxxLite-Mäntel oder neue Laufräder.

Ich hab grade erst gesehen, dass die Waag ja nur 7gr zeigt, das ist natürlich ne Ansage.
Bei dem LRS ergibt sich eventl. noch eine Möglichkeit, wobei ich die Propel schon "hübsch" finde. Ich habe noch einen abgerockten Tune LRS, die Felgen sind fertig und die Naben haben axiales Spiel. Kutte meinte die Lager liessen sich tauschen und eventl. hätte ich damit die Grundlage für einen anderen LRS. Mit Kutte hätte ich auch jemanden der mir Hilfe bei Aufbau des LRS angeboten hat.

Aber wie gesagt, jetzt erst die Ausbaustufe 1.0... danach sehe ich weiter.
 
Bei den ersten Tune HR-Naben konnte mittels Abstimmbeilagen (lagen den Naben bei), nach einiger Zeit auftretendes Axialspiel, beseitigt werden. Bei den späteren HR-Naben (so ab ca. 1996?) war das dann nicht mehr nötig.
 
einfach rumstöbern ist doof und gefährlich....
was ist denn von dieser Kurbel zu halten? Wenn ich es richtig sehe wäre sie doch für 3fach und der LK ist compact mit 94/58?
 
Sieht ähnlich aus wie eine Storck-Powerarm, wiegt nur deutlich mehr: 422g zu 310g!
Müsste also für Dein Gewicht ausreichend Reserven mitbringen. :D
Optisch und preislich ist das aber eine sehr schöne Kurbel!
 
Nur das Tune Kurbel, habe sie selber gefahren zu weich sind!
Wenn man richtig fährt also auch fit ist dann lieber keine Tune Kurbel!
Wenn man es nur wegen der Optik kaufen mag dann kann man sie ruhig kaufen!
Gewicht ist da erste Wahl!
 
da ist man mal nen paar Stunden auf der Autobahn :hüpf:

Aber um es abzukürzen, Tune wollte ich absichtlich nicht verbauen, da bin ich nur beim Flaschenhalter schwach geworden. Die Tune die ich noch da hatte habe ich extra bei meiner Frau verbaut, weil ich unbedingt die Cook verbauen wollte und jetzt das... wie soll ich meiner Frau erklären, dass ich dann noch mal ein Bike bauen muss, zumal hier noch ne silberne liegt.

Heute gab's schon die genervte Frage, ob das jetzt alle Pakete waren oder noch mehr kommen. Dazu muss man wissen, dass unser Postbote so nett ist und die Pakete immer meiner Frau zur Arbeit bringt, wenn bei uns niemand zu Hause ist... sie muss dann alles wieder nach Hause "schleppen", sind aber nur 5 Gehminuten durch den Ort.

Die freundlichen Kronberger haben sich heute gemeldet, das 2. Paar der Bremsschuhe ist jetzt wohl in der Post - ging damit relativ fix und unkompliziert.
 
Skandal
da ist man mal nen paar Stunden auf der Autobahn :hüpf:

Aber um es abzukürzen, Tune wollte ich absichtlich nicht verbauen, da bin ich nur beim Flaschenhalter schwach geworden. Die Tune die ich noch da hatte habe ich extra bei meiner Frau verbaut, weil ich unbedingt die Cook verbauen wollte und jetzt das... wie soll ich meiner Frau erklären, dass ich dann noch mal ein Bike bauen muss, zumal hier noch ne silberne liegt.

Heute gab's schon die genervte Frage, ob das jetzt alle Pakete waren oder noch mehr kommen. Dazu muss man wissen, dass unser Postbote so nett ist und die Pakete immer meiner Frau zur Arbeit bringt, wenn bei uns niemand zu Hause ist... sie muss dann alles wieder nach Hause "schleppen", sind aber nur 5 Gehminuten durch den Ort.

Die freundlichen Kronberger haben sich heute gemeldet, das 2. Paar der Bremsschuhe ist jetzt wohl in der Post - ging damit relativ fix und unkompliziert.

:lol: Ähnliche Zustände mit dem Postmann wie bei mir, der "mitte uff de Gass" anhält um meiner Frau MEINE Pakete zu geben :eek:

Und ich sag noch: Die Versender aus dem Vordertaunus schauen hier rein;) Liegt bestimmt auch die neueste Storck-News für gute Kunden bei :D :D
 
Ich muss die Frage nochmal rauskramen...

Jetzt noch ne Frage zu den Ultimate Bremshebeln.
Kann es sein, dass da bei den Zugeinstellschrauben die Federn fehlen?
1780361-gfy749qus7wr-20150214_085325-medium.jpg

Wenn ja: Hat jemand nen Tipp wo ich die herbekomme. Ich hatte ja schon gedacht ein paar günstige AVIDs zu besorgen und dort rauszunehmen. Finde ich aber suboptimal da zum einen es nicht funktionieren kann und ich dann es nicht ideal finde zwei funktionierende Bremshebel zu "schlachten" Zumal ich die Ultimates ja eh verkaufen möchte.

Und zum Thema Post... heute sind die fehlenden Bremsschuhe gekommen, also eine Woche Bearbeitung der "Reklamation" + Versand finde ich i.O. War auch unbürokratisch, nur ne "Mail"/Kontaktformular und das war's, allerdings war kein Storck-Katalog dabei :( aber ich werde es überleben.
 
... allerdings war kein Storck-Katalog dabei :( aber ich werde es überleben.
Schon hart, aber der Holger hat's auch überlebt! :D

Waren da echt Federn bei den Zugeinstellschrauben? Normal ist da doch immer nur eine geschlitzte Kontermutter, so wie hier:
medium_CIMG1320.JPG
Speed Dial 7
Diese Hebel bekommt man echt preiswert, aber eine Feder ist da keine.
 
gestern ist noch was "passiert"... über den Kauf neuer Skischuhe hatte ich total vergessen, dass ich ja ein Gebot für die FSA Kurbel abgegeben hatte, tja sie gehört jetzt mir.

1784922-vqvxmo8t1ge6-_57-medium.jpg
(Bild aus Verkaufsthread)

Natürlich brauche ich jetzt wieder andere Kettenblätter und die Frage nach der Achslänge stellt sich erneut... zu ISIS habe ich mal was von ca. 108 gefunden, dann noch 110 für 3fach aber nicht speziell zu dieser Kurbel. Ein 113er habe ich noch, das werde ich mal einbauen und dann messen.

Jetzt stellt sich noch die Frage was ich mit der Cook mache, in die Kiste legen (da liegt noch eine silberne e-crank, ich möchte auch irgendwann mal ein Bike mit silbernen Teilen aufbauen - bis jetzt habe ich ja nur dunkle Sachen verbaut) oder verkaufen?
Wenn ich realistisch bin, benötige ich keine 2 Cook Kurbeln auf der anderen Seite, was man hat das hat man. Jetzt lasse ich die Kurbel mal ankommen.
 
@Lars:

wenn leichte Bremshebel, dann doch die EXTRALITE UltraLevers. Meine wiegen 50 gr. das Paar.

extralite_ultralevers2.jpg


zusammen mit den Ultra Brakes funktionieren die gut. Ich würde die zusammen verkaufen, wenn Interesse PM me...
 

Anhänge

  • extralite_ultralevers2.jpg
    extralite_ultralevers2.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten