Aus Schwarz-Gelb wird Rot: Ex-Europameister Lars Forster wechselt zum Team Thömus maxon

Aus Schwarz-Gelb wird Rot: Ex-Europameister Lars Forster wechselt zum Team Thömus maxon

Der zweifache Cross-Country-Europameister Lars Forster verlässt das Scott-SRAM-Team und wechselt zum Team Thömus maxon. Zudem gab das Team die Rehabilitierung von Mathias Flückiger und die Vertragsverlängerung der beiden Talente Vital Albin und Luke Wiedmann bekannt. Alle Infos gibt's im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Aus Schwarz-Gelb wird Rot: Ex-Europameister Lars Forster wechselt zum Team Thömus maxon
 
Das feature zu dem Rad ist cool, spannend dass die Redakteure den G2 Bremssattel als Level bezeichnen, und dass er die YEP Podio und keine Reverb fährt. Wobei die Stütze ja ca 300g spart
Die Bremse ist doch eine Level. Yep Podio wird im Tessin gebaut, um die Ecke für Filippo.

Filippo_Colombo_Scott-12-1.jpg
 
Die Bremse ist doch eine Level. Yep Podio wird im Tessin gebaut, um die Ecke für Filippo.

Filippo_Colombo_Scott-12-1.jpg
Für die Leitungsführung wäre es besser, wenn die Leitung eher parallel zum Lenker aus dem Geber käme. Für die Vorderradbremse wiederum wäre das wieder nicht so günstig.
Vorhersage: es werden asymmetrische Bremshebel kommen. Da ja auch einige Leute Moto-Style (Vorderbremse rechts) fahren, wird es dann vier unterschiedliche Hebel geben. Für den Endkunden wird das natürlich nicht günstiger... 😁
 
Die Bremse ist doch eine Level. Yep Podio wird im Tessin gebaut, um die Ecke für Filippo.

Filippo_Colombo_Scott-12-1.jpg
Der Hebel ja, allerdings mit G2 Sattel:

Filippo_Colombo_Scott-10.jpg



und das mit der Stütze macht Sinn, auch schon wegen des Scott Hebels. SRAM zahlt trotzdem einen Haufen Geld an sponsoring. Die sind sicher nicht glücklich wenn das Team andere Teile verwendet
 
Zurück
Oben Unten