Aus Schwarz-Gelb wird Rot: Ex-Europameister Lars Forster wechselt zum Team Thömus maxon

Aus Schwarz-Gelb wird Rot: Ex-Europameister Lars Forster wechselt zum Team Thömus maxon

Der zweifache Cross-Country-Europameister Lars Forster verlässt das Scott-SRAM-Team und wechselt zum Team Thömus maxon. Zudem gab das Team die Rehabilitierung von Mathias Flückiger und die Vertragsverlängerung der beiden Talente Vital Albin und Luke Wiedmann bekannt. Alle Infos gibt's im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Aus Schwarz-Gelb wird Rot: Ex-Europameister Lars Forster wechselt zum Team Thömus maxon
 
Was denkt ihr: Wird Forster im Team von Ralph Näf erfolgreich sein?

Ja ,wird er.
Mit freiem Kopf und einer weniger hierarchischen Teamstruktur trau ich ihm Einiges zu.
Er wirds Schurter zeigen wollen.
 
Oha, da bin ich ja gespannt. Kate war die letzten 2 Jahre auch keine große Werbefigur mehr. So sehr ich Schurter bewundere für seinen Willen und seine Leistungen in den letzten 15 Jahren, so interessant ist doch wie das Team die Nachfolge gestaltet
 
Sicherlich ein guter Fahrer, allerdings nach dem schweren Sturz / den Stürzen in Albstadt und den damit einhergehenden Verletzungen, hat er nicht mehr zur alten Stärke zurückgefunden. Der Teamwechsel kann für ihn wirklich ein Gamechanger sein.

Den World Cup Sieg 2019 in Snowshoe hat er aber zu seinem sehr, sehr großen Teil Nino zu verdanken...
 
Den World Cup Sieg 2019 in Snowshoe hat er aber zu seinem sehr, sehr großen Teil Nino zu verdanken...
Jup, den Sieg hat ihm Schurter geschenkt.
Ich denke aber von Forster kommt nix mehr. Die Jungen machen ordentlich Druck und für mich steht er mittlerweile eher am Ende seiner Karriere. Thömus wird die einzige Option gewesen sein die ihm geblieben ist.
 
Was denkt ihr: Wird Forster im Team von Ralph Näf erfolgreich sein?

Ja ,wird er.
Mit freiem Kopf und einer weniger hierarchischen Teamstruktur trau ich ihm Einiges zu.
Er wirds Schurter zeigen wollen.
Jetzt wird er sich Flückinger unterordnen müssen. Ich glaube nicht, dass sich für Lars Forster sehr viel ändern wird. Da hat Scott mit Colombo den besseren Deal gemacht. Zum Siegfahrer wird Lars Forster glaube ich nicht mehr.
 
Das Team habe ich nur noch als Esoterik Truppe im Kopf. Diese peinlichen Wizard Sticker sind eine Scharlatanerie ohne gleichen. Eigentlich müssten das Team die Streckenbegehungen mit Wünschelrutengängern machen 🤣😉 Das wäre wenigstens konsequent.
Wahrscheinlich tue ich Flückiger unrecht, aber diese Dopinggeschichte passte für mich ins Bild
 
Ich denke aber von Forster kommt nix mehr. Die Jungen machen ordentlich Druck und für mich steht er mittlerweile eher am Ende seiner Karriere.
Ja damit könntest Du auch vollkommen richtig liegen. Ich hab mir halt nur gedacht, wenn da überhaupt noch was kommen könnte, dann wahrscheinlich mit neuem Trainer / anderen Strukturen.
 
Das Team habe ich nur noch als Esoterik Truppe im Kopf. Diese peinlichen Wizard Sticker sind eine Scharlatanerie ohne gleichen. Eigentlich müssten das Team die Streckenbegehungen mit Wünschelrutengängern machen 🤣😉 Das wäre wenigstens konsequent.
Wahrscheinlich tue ich Flückiger unrecht, aber diese Dopinggeschichte passte für mich ins Bild
Scott SRAM hatte diese Dinger auch mal an ihren Bikes... von daher also nichts neues für ihn.
 
Das Team habe ich nur noch als Esoterik Truppe im Kopf. Diese peinlichen Wizard Sticker

Scott SRAM hatte diese Dinger auch mal an ihren Bikes...

Ich glaube, da braucht man sich nichts vor machen, die Dinger klebt sich jeder ans Rad, wenn das Geld stimmt...

Für Geld machen viele fast jeden Scheiß mit...
Einige/Viele machen es auch ohne Geld.
Da kleben sich Private, Hobbyfahrer, Internetforenmitglieder/-user etc
Werbe-/Marken-/Sponsorpickerl/-sticker/-decals
freiwillig auf das Rad, den Helm etc...
 
Einige/Viele machen es auch ohne Geld.
Da kleben sich Private, Hobbyfahrer, Internetforenmitglieder/-user etc
Werbe-/Marken-/Sponsorpickerl/-sticker/-decals
freiwillig auf das Rad, den Helm etc...
Das finde ich immer noch besser, als sich Teile ans Rad zu kleben, die angeblich eine Funktion haben, die sie aber gar nichg haben.
Von Decals wird sowas meines Wissens nach nicht behauptet.
Wir sprechen uns dann wieder, wenn die ersten Aero-Sticker rauskommen 😂
 
Einige/Viele machen es auch ohne Geld.
Da kleben sich Private, Hobbyfahrer, Internetforenmitglieder/-user etc
Werbe-/Marken-/Sponsorpickerl/-sticker/-decals
freiwillig auf das Rad, den Helm etc...
Wenn es Sponsorensticker wären, würde niemand was sagen. Hier geht es um esoterische Sticker, die die Vibrationen dämpfen sollen. Das ist physikalischer Unsinn und Verarsche
 
Hier als Beweis ein Video, in dem man diese Sticker an Ninos Rad sehen kann. Ich glaube, dass sie die aber mittlerweile (zum Glück) nicht mehr haben.
ehm.. https://www.mtb-mag.com/filippo-colombo-e-il-nuovo-compagno-di-squadra-di-nino-schurter/

Filippo_Colombo_Scott-15.jpg
 
Das feature zu dem Rad ist cool, spannend dass die Redakteure den G2 Bremssattel als Level bezeichnen, und dass er die YEP Podio und keine Reverb fährt. Wobei die Stütze ja ca 300g spart
 
Zurück
Oben Unten