Ausbau Dämpfer Yt-Noton 2011

Registriert
7. Februar 2016
Reaktionspunkte
0
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Dämpfer einem yt-Noton 2011?
Ich kriege nämlich nur den "hinteren" bolzen entfernt, der vordere steckt fest und ich habe keine Ahnung, wie man ihn entfernt. Die Schraube habe ich abgeschraubt, aber der Bolzen will irgendwie nicht raus. Es ist wahrscheinlich ziemlich einfach, aber ich komme nicht drauf und habe weder Videos noch Foreneinträge oder dergleichen mit der Lösung gefunden.
 
Das Problem ist halt, dass ich mir nicht sicher bin, dass das beide die gleichen Bolzen sind. Oder ist das sehr unüblich bei Fährrädern verschiedene Bolzen für den Dämpfer zu verwenden?
 
Auf einer Seite ist nur eine Schraube, die in den Bolzen mit Innengewinde geschraubt wird. Ich kenne das Fachwort nicht dafür.
Du hast bestimmt eine normale Schraube draußen und das Gegenstück ist eben noch drin.
Jedenfalls hat das Dämpferauge kein Gewinde und der Rahmen auch nicht.
 
Achso und noch eine Frage: spricht irgendetwas dagegen, wenn ich Gleitlager verwende die eigentlich nicht breit genug sind und dann Spacer dazwischenpacke?
 
Ok, danke, dann ist das wohl festgerostet oder dergleichen.
Wenn sich der Bolzen mit nen Inbus drehen lässt,ist da nix festgerostet und bitte....nicht rausschlagen!!!!!Bewege lieber mal den Dämpfer ein wenig hin und her.....vielleicht verkanntet der grad ein wenig.....
 
Meine Güte! Was soll passieren? Es geht dadurch nicht kaputt.
Natürlich nicht......festsitzende Teile mit Gewalt zu lösen führt so gut wie nie zu Beschädigungen.......
Ich würde es trotzdem vorher mal mit WD40 und Mobilisierung versuchen,wenn das absolut nichts bringt kann mann immer noch härter vorgehen!
Aber das ist nur meine Meinung und ich möchte niemandem hier seine schlechtreden oder jemandem fehlendes handwerkliches Geschick unterstellen....
Viele Wege führen zum Ziel!
 
Dieser Bolzen kann sich nicht großartig festfressen. Ich wette der kommt ganz schnell raus. Reicht bestimmt schon ein Rundstab aus Holz und 3-4 Schläge.
 
Ja, durch leichtes Rausklopfen gings. Also zu Not kann man dann ja noch die Stifte und Lage erneuern.
Also hat sich erledigt. Danke für die Antworten. Morgen geh ich in den Baumarkt und bastel mir was zum Gleitlager rauspressen.
 
Zurück
Oben Unten