Ausbau DT Swiss Equalizer 2 Dämpfer klappt nicht

Registriert
25. Januar 2019
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich wollte meinen Equalizer 2 aus dem Scott genius 30 ausbauen. Ich konnte beide Schrauben lösen, aus der oberen Rahmenbefestigung ist der Dämpfer wie erwartet einfach rausgerutscht.
Die untere Schraube habe ich rausgedreht, der Dämpfer sitzt aber nach wir vor fest am Rahmen. Ich kann mir nicht erklären warum ich den Dämpfer nicht rausheben kann.
Steh ich auf dem Schlauch oder gibt es da einen Trick den ich nicht kenne?
Danke und viele Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • dämpfer verankerung.jpg
    dämpfer verankerung.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 165
Hallo

Ich kenne zwar weder Dämpfer noch Rahmen.....aber für mich sieht es so aus, als ob noch eine Buchse im Dämpfer/Rahmen steckt. Versuch diese einmal herauszudrücken. Eventuell ist diese festgegammelt. Vielleicht hilft ein wenig Rostlöser.

Gruß
 
hätte auch vermutete, dass da eine buchse drin steckt, die noch raus muss
hatte zwar das ransom, aber weiß nicht mehr, wie der dämpfer raus ging
 
Es waren tatsächlich die Dämpferbuchsen die am Rahmen festgeklebt sind. Mit WD40 und ein bisschen Kraft haben sie sich dann gelöst...
Danke für die Tipps!
Viele Grüße,
Daniel
 
Kleiner Tipp: Beim Wiedereinbau das Loctide nicht auf das Gewinde der Schraube geben sondern auf das Innengewinde im Rahmen. Damit vehindert man das sich das Loctide beim Durchschieben der Schraube in den Buchsen verteilt.
 
Zurück
Oben Unten