Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

Anzeige

Re: Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2
Ok ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung :) dann gehört das Bild wie es dort jetzt zu sehen ist eben auch in die Fränkische. Aufseßtal schaut aus wie das Harzgebirge. Wird halt die nächsten 50 Jahre so sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Du dich beim Sturm der letzten Jahre beschweren


https://www.wiesentbote.de/2022/07/...en-im-gebiet-des-marktes-heiligenstadt-i-ofr/


Die Auffahrt nach Gössweinstein von Behringersmühle ist auch ein Opfer der vergangenen Unwetter. Da ist der Hang abgerutscht.

https://www.wiesentbote.de/2023/09/...-schnellen-instandsetzung-der-strasse-laeuft/
Das ist sicherlich richtig, dass die bedauerlichen Sturmschäden massive Eingriffe erforderlich machen.
Dass durch diese Eingriffe mit schwerstem Gerät noch größere Schäden an Wegen und der Landschaft angerichtet werden müssen, ist weniger verständlich. Dieses schwere Gerät ist schlichtweg ungeeignet für eine schonende Bearbeitung und daher laut Bay. Waldgesetz gar nicht zulässig.
 
Auch so ein Ding, schaut ohne Bäume total bescheuert aus...

IMG_20240229_144126.jpg

IMG_20240229_143958.jpg
 
Danke für das Angebot.

Grösse L passt nicht - meine Litevilles sind alle M.
KIS ist absolut nicht mein Ding. Hatte es ausreichend ausprobieren können - mein 303 ist ohne KIS.
 
mein 303 ist ohne KIS.
Okitoki.

Für das 303 gibt es noch gar kein K.I.S. offiziell. Nur das Loch dafür ist schon vorhanden. Das ist unter dem schwarzen Deckel am Oberrohr.

🙂

Was hat dich an K.I.S. gestört und welches bist Du gefahren, das Orginal by Jo Klieber oder das von Canyon.

Die Vesion von Canyon ist Gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Liteville.
An einem 303 Prototyp.
Wenn ich steil bergauf Schlangenlinien fahre, finde ich das Geradeziehen vom KIS sehr störend.
Bergab sehe ich keinen sinn in dem Ding.
 
Das von Liteville.
An einem 303 Prototyp.
Wenn ich steil bergauf Schlangenlinien fahre, finde ich das Geradeziehen vom KIS sehr störend.
Bergab sehe ich keinen sinn in dem Ding.
So verschieden sind die Ansichten.

Ich finde das man mit K.I.S. die Linie besser halten kann wenns steiler bergauf geht.
Bergab hat es aber scheinbar erst dann Vorteile in Geschwindigkeitsbereichen welche wir mit dem Rumgestolper nie erreichen werden.

An meinem MK11 ist das plötzliche Abkippen übers VR deutlich entschärft mit dem K.I.S.

🍻
 
So verschieden sind die Ansichten.

Ich finde das man mit K.I.S. die Linie besser halten kann wenns steiler bergauf geht.
Bergab hat es aber scheinbar erst dann Vorteile in Geschwindigkeitsbereichen welche wir mit dem Rumgestolper nie erreichen werden.

An meinem MK11 ist das plötzliche Abkippen übers VR deutlich entschärft mit dem K.I.S.

🍻
Degustibus non est disctantum.

Oder wie mein aller größter Namensvetter angeblich sagte: "Es soll jeder auf seine Fasson glücklich werden. Und wenn die Türken kommen, werden wir ihnen Moscheen bauen."
Na, soweit sind wir ja längst.
 
Zurück
Oben Unten