1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. peter metz

    peter metz trailtourer

    Dabei seit
    03/2005
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bilderexpress für @peter metz@peter metz ;)

    Sanspareil

    image. image. image.

    image. image.

    image.

    Und vieles mehr ...
     
  4. Waischenfeld

    image. image. image. image. image.

    Aufseßrunde kommt heute Abend, andere Kamera ...

    Grüßla
    Jūrgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
  5. Aufseß Runde ...

    SAM_0402.JPG

    Abfahrt für die Experten, verdammt steil und oben ein fetter Felsbrocken ... sieht auf dem Bild nicht so steil aus als es ist. (hab schon des öfteren Reifenspuren gesichtet, scheint also fahrbar zu sei) freiwillige vor :D :cool:
    SAM_0413.JPG

    Hier kann man erahnen wie steil es dort runter geht, und unten ist der Auslauf mager bei dem dicken Baum gehts mehr als nur steil ins Tal runter.

    SAM_0412.JPG


    IMG_0660.JPG

    IMG_0661.JPG

    IMG_0664.JPG

    IMG_0665.JPG

    IMG_0667.JPG

    und noch einiges ...
     
  6. peter metz

    peter metz trailtourer

    Dabei seit
    03/2005
    hey , danke dir, schaut ja scho mal gut aus, Sanspareil war ich schon mal wandern, muss ich ned mitn radel fohren, da is wohl immer die hölle los mit redsocks, aber der rest von deinen Fotos , schaut ja schon mal gut aus, aber ich bin ab freitags erstmal in die höheren lagen unterwegs
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3

  7. Ja, Sanspareil ist am WE nicht so gut. Unter der Woche gehts wenn nicht gerade Ferien sind.

    Ansonsten, können ja mal fahren wennst mal ned in die Berge bist dann zeig ich dir die Wechla und wie Du evtl. auch fahren könntest damit es sich für dich lohnt vom schwierigkeitsgrad her.

    Den Felsensteig und den Trollpfad bei Burg Schwarzervogeleck ;) kennste schon oder?
     
  8. peter metz

    peter metz trailtourer

    Dabei seit
    03/2005
    nein, kenn ich nicht
     
  9. peter metz

    peter metz trailtourer

    Dabei seit
    03/2005
    Wir waren mal wieder in den Bergen, Wetter war top, angenehm warm und schöne Touren

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 2
  10. peter metz

    peter metz trailtourer

    Dabei seit
    03/2005
    falls mal jemand interesse hat an solchen touren, soll er sich melden, will in den nächsten 2 wochen nochmals was unternehmen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. JohSch

    JohSch Johannes

    Dabei seit
    08/2013
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  12. @peter metz@peter metz bist Heute um dreiviertel zwölfa in Muggendorf mit nu an den Berch nauf gfoahn. Ich war hinter euch aber ihr wart schneller als ich.
    :hüpf:

    Hab noch Bilder, guggst Du PN ;)
     
  13. peter metz

    peter metz trailtourer

    Dabei seit
    03/2005
    ja, war günner u ich, wo hast uns gsehn, matterhornparke nach oben?
     
  14. ich hab beim Rewe oder Spar Markt in Muggendorf meine Wasserreserven aufgefüllt. Als ich zur Tür raus bin seid Ihr beide gerade vorbei gefahren. Bin dann auch die Richtung hoch aber viel langsammer als Ihr. Bin oben dann aber links weg, also nicht hohes kreuz ;)
     
  15. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Hallo,
    habt Ihr eigentlich Erfahrungen mit den Schläuchen von tubolito?
    Taugen die für AM/Enduro/BBS?
     
  16. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Nö.
    Aber die Schläuche von Schwalbe taugen sogar savonarola-mässig-überzeugten Tubelessern, habe ich vor exakt einer Woche festgestellt.

    Insofern sollten wir nicht mehr Hexen, Un- und Andersgläubige, sondern einfach alte, unbrauchbare Schläuche verbrennen, den "Herrgott ann gutn Mo" sein lassen und aufs Bike steigen.
     
  17. Keine Ahnung, ich hab Conti. Allerdings nu Hinten, Vorne Tubeless. Hinten dieses Jahr noch kein einziges Loch.
     
  18. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    Lies dir die revoloop/turbol.. threads mal durch ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    Lies dir die revoloop/turbol.. threads mal durch ;)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Ach, da gibbs eigene Threads für? Isch gugg ma
    Danke.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Ok danke, also doch nicht so pannenfest (der tubilito noch besser als der revoloop), darauf hatte ich aufgrund des neuen Materials gehofft.
    Vielleicht muss ich mich doch mal auf die Suche nach Vollgummireifen begeben, aber für AX doch net des richtige.
    Ich hab halt doch mal immer wieder Pannenpech, manchmal kann ich tagelang mit nahe 1 bar mit Schläuchen fahren, ein andermal macht's mit gefühlt fast 2 bar Peng!
    Gut, die aktuellen waren nun aber schon recht runter, jetzt sind schöne neue stinkende Pneus montiert.

    Naja, jetzt ist aber schon ein tubolito bestellt, der kann ja dann als Pannennotfallschlauch herhalten, da leicht und klein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Also vorne Maxxis Shorty und Hinten Maxxis Minion Semi Slick bin ich schon über 3 Monate ohne Milch und Schlauch pannenfrei gefahren. Wollte es einfach mal wissen weil mir die sauerei mit der Milch auf den Senkel ging ... habe aber 2 Schläuche als Ersatz immer dabei gehabt. Nicht das ich wie ein Depp in der Pampa stehe.

    Imo habe ich vorne die Finish Line Milch drin, mal sehen ob die hält was sie verspricht. Soll angeblich nicht austrocknen.
     
  23. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Bisher sind meine TL-Versuche mit nicht-TL Felge noch gescheitert (zumindest langfristig), aber ich hab ja noch nicht alles ausprobiert :)
     
  24. shift

    shift

    Dabei seit
    08/2007
    Servus
    Bin nächsten Mittwoch (29.08) mal wieder in der Heimat. Hat einer von euch Bock und Zeit für ne Runde in der Fränkischen so ca. ab 15:30/16:00 Uhr?
    Würde so 2-3h fahren gehen wollen!
    VG