Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

Anzeige

Re: Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2
Läuft das Wasser rein und spühlt Dreck rein weil nicht abgedichtet. Rostet das Kugellager.
Mehr dazu findest Du hier:
https://www.pedelecforum.de/forum/i...-sollte-es-eigentlich-nicht-aussehen-o.40234/

Ohne das da drüben gelesen zu haben, dürfte sich bei meinen Boschlastenesel nichts mehr drehen, wenn das alles so schlecht wäre.
Habe auch schon Bachdurchfahrten, unendlichen Wasserschneematsch und Schlamm rund um den Motor gehabt.
Ich glaub eher, die Klientel da drüben putzt ihre Räder eher kaputt. Mit irgendnwelchen wasserverdünnenden Mittelchen und neumodernen Hausdapf und Druckstrahlern.
Aber ist nur eine Theorie, weil ich meins noch nieee gewaschen hab und nach, glaube jetzt 3 Jahren, immernoch wie am ersten Tag geht :D

G.:)
 
Ohne das da drüben gelesen zu haben, dürfte sich bei meinen Boschlastenesel nichts mehr drehen, wenn das alles so schlecht wäre.
Habe auch schon Bachdurchfahrten, unendlichen Wasserschneematsch und Schlamm rund um den Motor gehabt.
Ich glaub eher, die Klientel da drüben putzt ihre Räder eher kaputt. Mit irgendnwelchen wasserverdünnenden Mittelchen und neumodernen Hausdapf und Druckstrahlern.
Aber ist nur eine Theorie, weil ich meins noch nieee gewaschen hab und nach, glaube jetzt 3 Jahren, immernoch wie am ersten Tag geht :D

G.:)
Hast Du einen Lagerschutzring verbaut und ordentlich gefettet?
Umsonst gibt es das nicht ;)
https://www.elektrofahrrad24.de/bosch-e-bike-service-kit-active-und-performance

Ihr habt eure Bikes ja schon länger, die 2015er CX Motoren hatten noch keinen serienmäßig.
Ansonsten kannst Du auch mal hier noch lesen, ist auch ein "Bosch Statement" dabei:
https://www.emtb-news.de/forum/threads/reparatur-lagertausch-bosch-performance-cx.2010/#post-33533

Schöne Weihnachten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft das Wasser rein und spühlt Dreck rein weil nicht abgedichtet. Rostet das Kugellager.
Mehr dazu findest Du hier:
https://www.pedelecforum.de/forum/i...-sollte-es-eigentlich-nicht-aussehen-o.40234/

Na da sind ja ein paar absolute Koryphäen in diesem Forum unterwegs :lol::lol::lol:

Hab meins etz auch schon 3 Jahre mit ca. 3500km, minimum die Hälfte davon im Sauwetter...
Hört sich seit dem ersten Tag an wie ne Kaffeemühle:lol:

Wenn die Lager hinüber sind, kommen halt neue rein!
Da bin ich ziemlich schmerzfrei:D
Werd des Osterei zu gegebener Zeit scho mal aufmachen.

Am aller schädlichsten für die Lager ist immernoch der Hochdruckreiniger.
Wasche meine Bikes sehr selten, ausser ich bin durchs Salz gefahren, dann kommt warmes Wasser aus dem Gartenschlauch oder eben ne Bachdurchfahrt zum Einsatz.;)
 
Hast Du einen Lagerschutzring verbaut und ordentlich gefettet?
Umsonst gibt es das nicht ;)
https://www.elektrofahrrad24.de/bosch-e-bike-service-kit-active-und-performance

Ihr habt eure Bikes ja schon länger, die 2015er CX Motoren hatten noch keinen serienmäßig.
Ansonsten kannst Du auch mal hier noch lesen, ist auch ein "Bosch Statement" dabei:
https://www.emtb-news.de/forum/threads/reparatur-lagertausch-bosch-performance-cx.2010/#post-33533

Schöne Weihnachten :)

Nö, hab genichts gefettet oder lagerschutzgeringt...das einzige wo jemals geschraubt hab, war ein breiterer selbsgebastelter Spacer. Damit breitere Reifen net an der Kette angehen...waren ja serienmäßig nur 4.0er Kinderreifen drauf ;)

G.:)
 
ja, war aber leider nicht unserer, gehörte einer jungen Italienerin , die uns ein stücke begleitet hat, hätte ich sofort mit heim genommen( den Hund ) :D

Was nicht ist kann ja noch werden. ;)

Das ist unserer bei seiner Lieblingsbeschäftigung :D

kalua1.jpg


kalua2.jpg

kalua.jpg
 

Anhänge

  • kalua.jpg
    kalua.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 47
  • kalua1.jpg
    kalua1.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 39
  • kalua2.jpg
    kalua2.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 40
falls Ihr mal wieder ein Spitzkehrenproblem habt hier vielleicht eine Lösung für euch ;)


Guten Rutsch an alle aus dem Faden hier.
 
Whose woods these are I think I know.
His house is in the village though;
He will not see me stopping here
To watch his woods fill up with snow.

My little horse must think it queer
To stop without a farmhouse near
Between the woods and frozen lake
The darkest evening of the year.

He gives his harness bells a shake
To ask if there is some mistake.
The only other sound’s the sweep
Of easy wind and downy flake.

The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.

(Robert Frost, Stopping by woods on a snowy evening.)
Thank you for reminding the poem, my Tiger @selenge.
 
Zurück
Oben Unten