Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

Anzeige

Re: Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2
Haben letztens auch ein haufen zerbemster Abkürzungen wieder zugelegt ;)
Das ist in der Fränkischen auch mal bitter notwendig. Dass einige Kehren sich durch die Zunahme an MTBlern auf den Strecken verändern, ist wohl nicht zu vermeiden. Aber was ich gestern gesehen habe ist echt die Krönung. Am Augustusfelsen runter sind zwei Spitzkehren so zerfahren (und das innerhalb von 5 Wochen - da war ich das letzte Mal dort), dass es mir echt den Tourtag versaut hat. Dass die Kehren abgerundet wurden, ist ja schon länger passiert. Aber fast 3 Meter vor Ende der Kehre in den Hang einlenken und eine neue Spur da reinziehen muss echt nicht sein. Hat wahrscheinlich irgendwer angefangen und dann sind die nächsten brav auch da lang, da man den eigentlichen Weg fast nicht mehr erkennt. Die erste habe ich notdürftig wieder zugelegt. Bei der zweiten wird es aber nicht so einfach gehen. Falls jemand Muße hat, kann sich dem ja mal jemand annehmen.
 
Was meinst wie oft ich Abkürzer schon zugelegt hab, macht keinen sinn, sind zu viele Vollpfosten unterweges, die zu doof sind kurven zu fahren, oder zu versetzen , oder einfach mal absteigen und um die Kurve zu schieben, dann lieber Abkürzer reinbremsen und alles kaputte machen :aufreg:, ist nur noch eine frage der zeit, bis Wege bei uns gesperrt werden
 
Was meinst wie oft ich Abkürzer schon zugelegt hab, macht keinen sinn, sind zu viele Vollpfosten unterweges, die zu doof sind kurven zu fahren, oder zu versetzen , oder einfach mal absteigen und um die Kurve zu schieben, dann lieber Abkürzer reinbremsen und alles kaputte machen :aufreg:, ist nur noch eine frage der zeit, bis Wege bei uns gesperrt werden
Vollpfosten lassen sich leider nicht vermeiden.
 
Was meinst wie oft ich Abkürzer schon zugelegt hab, macht keinen sinn, sind zu viele Vollpfosten unterweges, die zu doof sind kurven zu fahren, oder zu versetzen , oder einfach mal absteigen und um die Kurve zu schieben, dann lieber Abkürzer reinbremsen und alles kaputte machen :aufreg:, ist nur noch eine frage der zeit, bis Wege bei uns gesperrt werden

rabeneck habe sie auch schon ne richtige rillen schräg runter rein gefahren an den kehren wo dann ne treppe kommt um diese zu umgehen. eine fette spur führt oben von der pferdekoppel runter auf den geraden treppenteil ins tal runter. augustusfelsen fahren auch einige mit e-bikes mitlerweilen rum. beim stude-steig auch ...
 
Das ist in der Fränkischen auch mal bitter notwendig. Dass einige Kehren sich durch die Zunahme an MTBlern auf den Strecken verändern, ist wohl nicht zu vermeiden. Aber was ich gestern gesehen habe ist echt die Krönung. Am Augustusfelsen runter sind zwei Spitzkehren so zerfahren (und das innerhalb von 5 Wochen - da war ich das letzte Mal dort), dass es mir echt den Tourtag versaut hat. Dass die Kehren abgerundet wurden, ist ja schon länger passiert. Aber fast 3 Meter vor Ende der Kehre in den Hang einlenken und eine neue Spur da reinziehen muss echt nicht sein. Hat wahrscheinlich irgendwer angefangen und dann sind die nächsten brav auch da lang, da man den eigentlichen Weg fast nicht mehr erkennt. Die erste habe ich notdürftig wieder zugelegt. Bei der zweiten wird es aber nicht so einfach gehen. Falls jemand Muße hat, kann sich dem ja mal jemand annehmen.

Dort werden ja auch "Fahrtechnikkurse" runtergeführt. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Jungs und Mädels dann alleine fahren es mit der Streckenwahl nicht so genau nehmen. Hauptsache ich komme um die Kurve rum. Das diese aber 3 m weiter vorne beginnt stört von denen keinen.
 
Wer sind die anderen? das ich es Ihnen sagen kann!
Also einer mit nem E-Haibike DownHill irgendwas fährt da regelmäßig rum. Der hat mich schon ein paar mal hinten den Berg hoch welcher Richtung Afalterthal führt überholt. Ich fahr ja immer ein Stück weiter zum Staude ... Bei dem funktionieren die Bremsen nur auf und zu. Normal bremsen kann der ned. Da wird oben bevor es auf die Strasse geht ein Slide hingelegt das es nur so staubt am Schotter wo es links weg Richtung Augustus geht.

Hat auch immer nen Fullface Helm auf.
 
Zurück
Oben Unten