Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

0815p

trailtourer
Dabei seit
11. März 2005
Punkte Reaktionen
2.182
Hatte heut mal einen Ehrengast dabei 
DSC00071~2.JPG
DSC00088~2.JPG
DSC00005~2.JPG
DSC00032~2.JPG
DSC00046~2.JPG
DSC00050~2.JPG
 

LeFritzz

Наше дело правое. Мы победим.
Dabei seit
29. Juni 2011
Punkte Reaktionen
634
Dassi der amol do naus draud...?

Oba foan dudda wi da Deifl, da Rotzbub.
 

0815p

trailtourer
Dabei seit
11. März 2005
Punkte Reaktionen
2.182
Ich fohr morgen um 15.15uhr ab r.bühl die rückwerzstour, falls aner mit will, Bescheid sagn
 
D

Deleted 369460

Guest
Bin morgen in Seybothenreuth. Ist jemand schon mal die Bärenlöcher rund um Kirmsees gefahren?
Lohnt sich das oder ist das nur Schotter?
 
Dabei seit
24. Juli 2020
Punkte Reaktionen
4
Das Walberla liegt im Naturschutzgebiet "Ehrenbürg" (grün-transparente Abgrenzung im angehängten Bild). Das gesamte Schutzgebiet ist per amtlicher Verordnung für Fahrradfahrer gesperrt, an einigen Stellen (z.B. Parkplätzen) weisen Schilder auch vor Ort darauf hin. Das Schutzgebiet beherbergt seltene und störungsempfindliche Arten, daher müssen sich Besucher dort ganzjährig darauf beschränken, ausgewiesene Wanderwege zu benutzen - und zwar zu Fuß!

Außerhalb des Schutzgebietes führt am Hangfuß ein ausgewiesener Fernradwanderweg entlang, dieser darf natürlich befahren werden (rote Linie im angehängten Bild).

Ich hoffe auf euer Verständnis und einen veranwortungsvollen Umgung mit unserer herrlichen Landschaft!

Jana Wiehn
Gebietsbetreuerin für Schutzgebiete im Landkreis Forchheim
Landschaftspflegeverein Forchheim e.V.
Fernradweg_Walberla.PNG
 

HTWolfi

Schönwetterfahrer
Dabei seit
14. Januar 2008
Punkte Reaktionen
2.426
Ort
Steinbrüchlein
@Walberla_Fo
Jana danke für den Hinweis. Ich denke den Leuten hier ist das bekannt.

Echten Aufklärungsbedarf sehe ich beim Tourismusverband. :D


1595585496729.png


 
Oben