Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

90 km 1600 hm mit ebike oder Müsli Antrieb ?

Moritzberg wirst auch so finden. Entweder Leidinger Weg oder Klamm - (optional Birkensee - ) Diepersdorf - undnauf

Müsli, hab kein E- Bike mehr. Die Tour fahr ich imo 2 mal die Woche. Auf halber Strecke in Neuhaus b. Aufseß lass ich 2 Radler die Gurgl nunderlaufen und danach gehts weiter :D

Wir sind damals mitm Wolfi durch die Rötenbachklamm gefahren, die kenn ich, aber den anderen Weg ned.

Nagelfreies Schienbein und 1x12 fach läffd, nulllommanull schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2
Da ich noch HM`s brauchte, habe ich gestern Nachmittag den Fehler gemacht aufs Walberla und Rotenstein zu fahren, abwärts über Kirchehrenbach. Gefühlte 200-300 Rotsocken, aber bis auf einen ca. 70 jährigen Dödel kein negativer Kommentar. Hat mich echt gewundert.:daumen:
 
Mir sind gestern auf'n Schlangentraile 30-40 Senioren entgegen gekommen. Eine meinte hier ist aber kein Radweg. Einfach nix dabei denken :)
 
Da ich noch HM`s brauchte, habe ich gestern Nachmittag den Fehler gemacht aufs Walberla und Rotenstein zu fahren, abwärts über Kirchehrenbach. Gefühlte 200-300 Rotsocken, aber bis auf einen ca. 70 jährigen Dödel kein negativer Kommentar. Hat mich echt gewundert.:daumen:
wie ist das aktuell auf dem Berg der Frangn. Darf man da Fahren?
 
wie ist das aktuell auf dem Berg der Frangn. Darf man da Fahren?
die Straße schon ;)
selbst auf dem gemischten Schotter-/Asphalt-weg von Schlaifhausen hoch steht ein Radverbotsschild, wenn ich mich recht entsinne.
Der Wanderweg Richtung Dietzhof/Leutenbach ist nicht erlaubt.
Und oben auf dem Plateau ist Radfahren auch strengstens verboten, da darunter das Naturschutzgebiet mehr leidet als durch die Schaustellerwägen beim alljährlichen Walberla-Fest!
 
die Straße schon ;)
selbst auf dem gemischten Schotter-/Asphalt-weg von Schlaifhausen hoch steht ein Radverbotsschild, wenn ich mich recht entsinne.
Der Wanderweg Richtung Dietzhof/Leutenbach ist nicht erlaubt.
Und oben auf dem Plateau ist Radfahren auch strengstens verboten, da darunter das Naturschutzgebiet mehr leidet als durch die Schaustellerwägen beim alljährlichen Walberla-Fest!
Gefahren wird da aber trotzdem? :D
 
Solange es ein Walberla Fest gibt, fahre ich so oft ich will mit dem MB aufs Walberla. Sollte sich dies aus Gründen des Naturschutzes einmal ändern bin auch ich bereit darauf zu verzichten.
Da dies aus Geldgeilheit der anliegenden Gemeinden aber nie passieren wird, werde ich noch lange auf dem Walberla die Aussicht mit MB geniesen.
Diese 2 Klassengesellschaft wie zwischen Wanderer und Mountainbiker unterschieden wird kotzt mich eh an. Überall sieht man die Tage wieder die Taschentücher mit den Hinterlassenschaften der Rotsocken. Erst in Wirtshaus weils billig ist, gescheit essen und trinken und dann in den Wald scheissen.
 
Gefahren wird da aber trotzdem? :D

Solange es ein Walberla Fest gibt, fahre ich so oft ich will mit dem MB aufs Walberla. Sollte sich dies aus Gründen des Naturschutzes einmal ändern bin auch ich bereit darauf zu verzichten.
Da dies aus Geldgeilheit der anliegenden Gemeinden aber nie passieren wird, werde ich noch lange auf dem Walberla die Aussicht mit MB geniesen.
also alles wie immer...
 
Solange es ein Walberla Fest gibt, fahre ich so oft ich will mit dem MB aufs Walberla. Sollte sich dies aus Gründen des Naturschutzes einmal ändern bin auch ich bereit darauf zu verzichten.
Da dies aus Geldgeilheit der anliegenden Gemeinden aber nie passieren wird, werde ich noch lange auf dem Walberla die Aussicht mit MB geniesen.
Diese 2 Klassengesellschaft wie zwischen Wanderer und Mountainbiker unterschieden wird kotzt mich eh an. Überall sieht man die Tage wieder die Taschentücher mit den Hinterlassenschaften der Rotsocken. Erst in Wirtshaus weils billig ist, gescheit essen und trinken und dann in den Wald scheissen.
Und so richtig lustig wirds wenn dich so ein Pfadfinder belehren will.....:streit::crash:
 
Und so richtig lustig wirds wenn dich so ein Pfadfinder belehren will.....:streit::crash:
Dem sagen wir dann, dass wir Aborigines sind, dass wir hier zu Hause sind.
Und wo wir zu Hause sind, da fahren wir wo wir wollen und nicht wo uns das irgendwelche karierten Hemden vorschreiben wollen.
Als man dort noch klettern durfte, war der Wandfuß der geierswand nach jendem Walberalfest von den Kletterer vom Dreck befreit worden.
Heute bleibt der Dreck dort liegen.
 
Unterwegs gewesen, 1557hm 66,9 km

IMG_0430.JPG


IMG_0432.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0430.JPG
    IMG_0430.JPG
    441,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0432.JPG
    IMG_0432.JPG
    265,4 KB · Aufrufe: 115
Ich fahre Samstag 10:00 Uhr ab Pommelsbrunn Hohler Fels/Ringwall evtl. + Leitenberg - Ruine Lichtenstein (bisher sind wir zu zweit),
Sonntag 11:00 Uhr ab Neuhaus/Pegnitz Krottenseer Forst (bisher sind wir zu dritt).
 
Dem sagen wir dann, dass wir Aborigines sind, dass wir hier zu Hause sind.
Und wo wir zu Hause sind, da fahren wir wo wir wollen und nicht wo uns das irgendwelche karierten Hemden vorschreiben wollen.
Als man dort noch klettern durfte, war der Wandfuß der geierswand nach jendem Walberalfest von den Kletterer vom Dreck befreit worden.
Heute bleibt der Dreck dort liegen.
Das sage ich diesen Wochenend Naturliebhabern auch immer. Am Walberla Fest liegen sie dann im Magerrasen lassen ihre Kinder darauf toben. Das Gras braucht dann ein ganzes Jahr um sich wieder halbwegs zu erholen. Von den Hinterlassenschaften aller Art ganz zu schweigen. Ich möchte dort droben nicht in eine Hecke fallen! Alles voller Glasscherben.
 
Zurück
Oben Unten