Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

Anzeige

Re: Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2
Heute ging's ganz gut mit dem Softgrip

image.jpg
 
Guten Morgen, die Gesellschaft. Ich bin mal so frech und schreibe hier (bestimmt fährt heut einer von Euch am STB, oder?).
Dann könnte man das ja zusammen tun?! Technisch-Strecke ...

Bin auf jeden Fall draußen, 12h.

Martin-Wolf
 
An die die öfters in der Fränkischen sind: spricht etwas gegen Streitberg-Muggendorf-Gößweinstein-Behringersmühle und dann über Doos Richtung Wüßtenstein und dann über Veilbronn-Unterleitner zurück? Als Untersatz war das Schotterrad angedacht. Hält man sich für fahrbare Trails zwischen Behringersmühle und Wüßtenstein eher östlich oder westlich von Wisent/Aufseß? Kenne halt nur die Wanderwege bei Kuchenmühle/Riesenburg. Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er könnte aber auch in Muggendorf die Teerstrasse hoch (nach dem Friedhof die zweite Links rein)und oben an der Kreuzung gerade aus drüber bergab Richtung Doos. Nach 200-300 Meter geht links ein Wanderweg rein, der führt auch zur Kuchenmühle auf den Wanderweg Richtung Wüstenstein.

Kann nämlich sein das zwischen Sachsenmühle und Behringersmühle der Weg noch gesperrt ist wegen Holzfällarbeiten.
 
Er könnte aber auch in Muggendorf die Teerstrasse hoch (nach dem Friedhof die zweite Links rein)und oben an der Kreuzung gerade aus drüber bergab Richtung Doos. Nach 200-300 Meter geht links ein Wanderweg rein, der führt auch zur Kuchenmühle auf den Wanderweg Richtung Wüstenstein.

Kann nämlich sein das zwischen Sachsenmühle und Behringersmühle der Weg noch gesperrt ist wegen Holzfällarbeiten.

Danke für deine Tipps, waren direkt heute Vormittag fahren!
Sachsenmühle und Behringersmühle war frei, und wir waren immer Rechts von Wiesent unterwegs - das war halt der Standard-Wanderweg, dachte vielleicht gibt es da noch etwas anderes in der Ecke.
Ich bin dann quasi von Veilbronn an der ST2187 wieder zurück nach Streitberg und das war dementsprechend ein bisschen langweilig - macht es da Sinn im Wald über Klebfelsen, Hummerstein und Co zu fahren oder ist das eher nicht fahrbar bzw. hoch quälen und Schotterweg runter?
 
Veilbronn ein wenig die Strasse Richtung Störnhof rauf. Nach der letzten Hofeinfahrt rechts noch ein wenig weiter, dann rechts in en Waldweg.
Irgendwann geht es rechts wieder runter auf den Radweg, der auf der alten Trasse der Eisenbahn zwischen Unterleinleiter u Veilbronn verläuft.
Nach dem Bahnhof Unterleinleiter rechts, vor der Brücke über den Bach gleich wieder links, orographisch links der Leinleiter weiter, vor der nächsten Brücke links, dann links in den wald und aufwärts. Dann dem Weg folgen, bis dieser auf einen gepflasterten Weg trifft, hier links etwas hinauf, dann rechts in den Wanderweg. Diesem folgen, bis man unterhalb des Hummerstein in Gasseldorf ankommt.
1576008998543.png
 
....
Sachsenmühle und Behringersmühle war frei, und wir waren immer Rechts von Wiesent unterwegs - das war halt der Standard-Wanderweg, dachte vielleicht gibt es da noch etwas anderes in der Ecke.

Rechts der Wiesent gäbe es sinnvoll nur:
Rauf auf die Neideck, nach Trainmeusel, zum Druidenhain, nach Burggaillenreuth, nach Gößweinstein, am Hotel Stempferhof runter zur Stempfermühle (das ist wieder Weg von der Sachsenmühle her) und von da nach Behringersmühle.

Oder eben die andere Seite.
Matterhornwand - Langes Tal - Heinrich-Uhl-Weg bis Engelhardtsberg und neben der oder auch direkt durch die Riesenburg runter; alternativ Heinrich-Uhl bis Moritz und dann runter ins Wiesenttal. Das ist aber eine ganz andere Nummer dann.
Von Moritz lohnt sich auch die Steilabfahrt zur Sachsenmühle, dann wieder asphaltierter Rollator-Weg an der Bahn lang.
 
Sachsenmühle und Behringersmühle war frei, und wir waren immer Rechts von Wiesent unterwegs - das war halt der Standard-Wanderweg, dachte vielleicht gibt es da noch etwas anderes in der Ecke.
Oberhalb der klassischen Schotterpiste an der Bahn entlang gibt es auch noch Wege. Die sind aber teilweise nicht beschildert. Da kommt man dann grob hinter der Burg Gößweinstein raus nachdem man die Teerstrasse runter zur Sachsenmühle überquert hat. Der Weg geht über Esperhöhle, Burggaillenreuth ...

Von Moritz aus kann man auch zum Schwingbogen fahren über Neudorf und dann am Frankenweg weiter nach Streitberg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde am Donnerstag von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr ab Matterhorn Parke a Runde Richtung Brotzeit usw fohren
Falls aner mit fohren will, soll er bescheid sagen.
Und Freitag will ich auch nochmals radeln, da hab ich wahrscheinlich auch frei.
 
Zurück
Oben Unten